Umzug - gerne mit Tarifänderung - klappt nicht

12 hours ago

Hallo zusammen,

ich verzweifle langsam. Es gelingt mir nicht einen Umzugsauftrag online zu erteilen. Entweder werden mir nur neue Tarife auf die (noch) aktuelle Adresse angeboten oder nur bei Umzug eine Telefonnummer. Da ich eine Sprachbehinderung habe, regle ich lieber alles online.

Ich bedanke mich jetzt schon für Unterstützung.

MfG

A. B.

48

8

  • 12 hours ago

    Bist du schon auf diese Seite gestoßen und hast die Schritte befolgt?

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/umzug/beauftragen?samChecked=true

    oder auch hier

    https://www.telekom.de/hilfe/umzug

    2

    Answer

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    11 hours ago

    andreakendzorra

    Aber ich traue mich nicht den Tarifwechsel zu beauftragen, weil da immer die noch aktuelle Adresse steht und nicht die, wohin der Anschluss soll.

    ja, vielen Dank für die Rückmeldung.

    Aber ich traue mich nicht den Tarifwechsel zu beauftragen, weil da immer die noch aktuelle Adresse steht und nicht die, wohin der Anschluss soll.

    andreakendzorra
    Aber ich traue mich nicht den Tarifwechsel zu beauftragen, weil da immer die noch aktuelle Adresse steht und nicht die, wohin der Anschluss soll.

    Hm, ich hab gerade mal einen (fiktiven) Umzug online durchgespielt, und es scheint ein bisschen knifflig zu sein, die neue Adresse einzugeben.

    Anyway, vielleicht findet sich jemand vom Telekom-hilft-Team, der oder die dir dabei schriftlich behilflich sein kann.

    Unlogged in user

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  • 11 hours ago

    Stimmt!

    Die Anleitungen sind alle schlüssig, aber nicht zielführend.

    Hoffentlich meldet sich noch ein Spezi  :-)

    1

    Answer

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    2 hours ago

    Hallo @andreakendzorra

     

    das bekommen wir hin. Magst du mir deine Rückrufnummer im Profil hinterlegen? Wenn du nicht telefonieren magst, kannst du mir gerne das Formular ausfüllen, wir beide besprechen es dann schriftlich. 

     

    Liebe Grüße

    Sven 

    Unlogged in user

    Answer

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  • 3 hours ago

    Hallo @andreakendzorra

    Aufgrund Legitimation ist ein Anruf zwingend nötig.

    Ggf kann jemand dir da behilflich sein.

    0

    Unlogged in user

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  • 2 hours ago

    @Sven We.

    Der Link zum Formular funktioniert nicht

    1

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    50 minutes ago

    Marcel2605

    Der Link zum Formular funktioniert nicht

    @Sven We.

    Der Link zum Formular funktioniert nicht

    Marcel2605
    Der Link zum Formular funktioniert nicht

    @andreakendzorra nutze diesen LInk

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true

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