Umzug - gerne mit Tarifänderung - klappt nicht

2 months ago

Hallo zusammen,

ich verzweifle langsam. Es gelingt mir nicht einen Umzugsauftrag online zu erteilen. Entweder werden mir nur neue Tarife auf die (noch) aktuelle Adresse angeboten oder nur bei Umzug eine Telefonnummer. Da ich eine Sprachbehinderung habe, regle ich lieber alles online.

Ich bedanke mich jetzt schon für Unterstützung.

MfG

A. B.

67

11

  • 2 months ago

    Bist du schon auf diese Seite gestoßen und hast die Schritte befolgt?

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/umzug/beauftragen?samChecked=true

    oder auch hier

    https://www.telekom.de/hilfe/umzug

    2

    Answer

    from

    2 months ago

    ja, vielen Dank für die Rückmeldung.

    Aber ich traue mich nicht den Tarifwechsel zu beauftragen, weil da immer die noch aktuelle Adresse steht und nicht die, wohin der Anschluss soll.

    Answer

    from

    2 months ago

    andreakendzorra

    Aber ich traue mich nicht den Tarifwechsel zu beauftragen, weil da immer die noch aktuelle Adresse steht und nicht die, wohin der Anschluss soll.

    ja, vielen Dank für die Rückmeldung.

    Aber ich traue mich nicht den Tarifwechsel zu beauftragen, weil da immer die noch aktuelle Adresse steht und nicht die, wohin der Anschluss soll.

    andreakendzorra
    Aber ich traue mich nicht den Tarifwechsel zu beauftragen, weil da immer die noch aktuelle Adresse steht und nicht die, wohin der Anschluss soll.

    Hm, ich hab gerade mal einen (fiktiven) Umzug online durchgespielt, und es scheint ein bisschen knifflig zu sein, die neue Adresse einzugeben.

    Anyway, vielleicht findet sich jemand vom Telekom-hilft-Team, der oder die dir dabei schriftlich behilflich sein kann.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 months ago

    Stimmt!

    Die Anleitungen sind alle schlüssig, aber nicht zielführend.

    Hoffentlich meldet sich noch ein Spezi  :-)

    1

    Answer

    from

    2 months ago

    Hallo @andreakendzorra

     

    das bekommen wir hin. Magst du mir deine Rückrufnummer im Profil hinterlegen? Wenn du nicht telefonieren magst, kannst du mir gerne das Formular ausfüllen, wir beide besprechen es dann schriftlich. 

     

    Liebe Grüße

    Sven 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 months ago

    Hallo @andreakendzorra

    Aufgrund Legitimation ist ein Anruf zwingend nötig.

    Ggf kann jemand dir da behilflich sein.

    0

  • 2 months ago

    @Sven We.

    Der Link zum Formular funktioniert nicht

    4

    Answer

    from

    2 months ago

    Beide Links, der von @Sven We. als auch der von @der_Lutz gepostete, führen unter bestimmten Umständen[*] zu einem 400.

    [*] Woran es liegt, weiß ich gerade nicht, im Zweifelsfall einen der Links in einem "privaten" Fenster öffnen.

    Answer

    from

    2 months ago

    @Oliver Schwickert @Marcel2605 ich habe den Link gerade in Chrome, Firefox und Edge ohne Probleme öffnen können.

     

    Der Langlink wurde ja bereits vom @der_Lutz gepostet.

     

    Sören

    Answer

    from

    2 months ago

    Sören G.

    ich habe den Link gerade in Chrome, Firefox und Edge ohne Probleme öffnen können.

    @Oliver Schwickert @Marcel2605 ich habe den Link gerade in Chrome, Firefox und Edge ohne Probleme öffnen können.

     

    Zur Sicherheit poste ich den Link ausnahmsweise einmal komplett: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true

     

    Sören

    Sören G.

    ich habe den Link gerade in Chrome, Firefox und Edge ohne Probleme öffnen können.

    Ich hatte auch mehrere Wege ausprobiert; auf den meisten war es erfolgreich, aber u.U. kommts zu einem bad request (wie gesagt, keine Ahnung, woran es liegt).

    Unlogged in user

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