Umzug mit Anschlussbereitstellung / NIMBUS Ticket

6 years ago

Hallo zusammen,

 

mein zugewiesener Technikertermin vom 29.04. wurde nicht eingehalten, seitens der Telekom bekam ich im Vorfeld keine Mitteilung. Ich bin für diesen Termin 600km mit dem PKW unterwegs gewesen und habe mir einen kompletten Tag frei gehalten. (NO-GO #1)

 

Nach einem Anruf im Call-Center teilte man mir mit, dass man sich für eine neue Terminvereinbarung melden würde. Dies passierte nicht, sodass ich eine Woche später, immer noch ohne Internet, wieder beim Call-Center anrief. (NO-GO #2)

 

Hier wurde ich intern an einen Techniker weitergeleitet, welcher meine Leitung aus der Ferne prüfen konnte. Er kam zu dem Ergebnis, dass bei der automatisierten Abwicklung des Auftrages wohl Einiges durcheinander gekommen wäre und ein sogenanntes Nimbus-Ticket eröffnet werden muss und sich ein Spezialistenteam um den Fall kümmert. Nun gut.

 

Nach Nachfrage, wann ich denn eine Rückmeldung seitens der Telekom zu erwarten habe und ob es zwei Tage oder drei Wochen dauern würde, sagte der Mitarbeiter nur "das dauert jetzt sehr lange, wirklich lange". Okay. Also fragte ich, auf welchem Weg ich denn benachrichtigt werden würde. Per Post, per Mail, per Telefon? "Das könne er mir jetzt noch nicht sagen. Wir melden uns". Hallo? Wir leben im 21. Jahrhundert, ich spreche mit einem Telekommunikationsunternehmen und dieses ist nicht in der Lage die Bearbeitungszeit eines Falls, der so geschätzt dutzende Male vorkommt, einzuschätzen? Nicht einmal grob? Kein Dienstleister dieser Welt, kein Unternehmer könnte mit diesem Kundenservice auch nur einen Monat überleben. Eine Antwort wie "In einer Woche per Telefon" hätte mir gereicht. (NO-GO #3).

 

Da ich nun seit mehr als zwei Wochen ohne Internet in meiner Wohnung bin und mit einem scheinbar unfähigen Unternehmen nicht koorperieren möchte, nutze ich den freien Wettbewerb und habe meinen Vertrag bereits gekündigt. Tschüss Telekom!

 

Solange der Vertrag allerdings noch besteht, möchte ich, dass sich ein Mitarbeiter dem Fall annimmt und diesen solange eskalieren lässt, bis sich Bewegung zeigt oder ich zumindest eine Zeitabschätzung erfahre. Kosten für eventuell entstehende Datenzubuchungen und den letzten Abrechnungsmonat des Vertrages möchte ich sehr gerne einklagen und möchte hierzu gerne eine Kontaktanschrift erfahren.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr verärgerter Kunde

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