Umzug mit Anschlussbereitstellung / NIMBUS Ticket

6 years ago

Hallo zusammen,

 

mein zugewiesener Technikertermin vom 29.04. wurde nicht eingehalten, seitens der Telekom bekam ich im Vorfeld keine Mitteilung. Ich bin für diesen Termin 600km mit dem PKW unterwegs gewesen und habe mir einen kompletten Tag frei gehalten. (NO-GO #1)

 

Nach einem Anruf im Call-Center teilte man mir mit, dass man sich für eine neue Terminvereinbarung melden würde. Dies passierte nicht, sodass ich eine Woche später, immer noch ohne Internet, wieder beim Call-Center anrief. (NO-GO #2)

 

Hier wurde ich intern an einen Techniker weitergeleitet, welcher meine Leitung aus der Ferne prüfen konnte. Er kam zu dem Ergebnis, dass bei der automatisierten Abwicklung des Auftrages wohl Einiges durcheinander gekommen wäre und ein sogenanntes Nimbus-Ticket eröffnet werden muss und sich ein Spezialistenteam um den Fall kümmert. Nun gut.

 

Nach Nachfrage, wann ich denn eine Rückmeldung seitens der Telekom zu erwarten habe und ob es zwei Tage oder drei Wochen dauern würde, sagte der Mitarbeiter nur "das dauert jetzt sehr lange, wirklich lange". Okay. Also fragte ich, auf welchem Weg ich denn benachrichtigt werden würde. Per Post, per Mail, per Telefon? "Das könne er mir jetzt noch nicht sagen. Wir melden uns". Hallo? Wir leben im 21. Jahrhundert, ich spreche mit einem Telekommunikationsunternehmen und dieses ist nicht in der Lage die Bearbeitungszeit eines Falls, der so geschätzt dutzende Male vorkommt, einzuschätzen? Nicht einmal grob? Kein Dienstleister dieser Welt, kein Unternehmer könnte mit diesem Kundenservice auch nur einen Monat überleben. Eine Antwort wie "In einer Woche per Telefon" hätte mir gereicht. (NO-GO #3).

 

Da ich nun seit mehr als zwei Wochen ohne Internet in meiner Wohnung bin und mit einem scheinbar unfähigen Unternehmen nicht koorperieren möchte, nutze ich den freien Wettbewerb und habe meinen Vertrag bereits gekündigt. Tschüss Telekom!

 

Solange der Vertrag allerdings noch besteht, möchte ich, dass sich ein Mitarbeiter dem Fall annimmt und diesen solange eskalieren lässt, bis sich Bewegung zeigt oder ich zumindest eine Zeitabschätzung erfahre. Kosten für eventuell entstehende Datenzubuchungen und den letzten Abrechnungsmonat des Vertrages möchte ich sehr gerne einklagen und möchte hierzu gerne eine Kontaktanschrift erfahren.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr verärgerter Kunde

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    • 6 years ago

      Hi @Julian24 ,

       

      und welche Hilfer erwartest du nun hier im Kunden-Forum? Wo du duch schon gekündigt hast? Meinst du das dadurch mehr Aktivität zu erwarten ist? Oder reicht es, einfach hier die Meinung gesagt zu haben?

       

      Gruß

      fdi

      2

      Answer

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      6 years ago

      Der 29.05.19 liegt doch in der Zukunft, wie kann dieser Termin dann jetzt schon nicht eingehalten worden sein ? Bist du die 600 km mit dem Delorean samt Flux Kompensator unterwegs gewesen ? Bin sicher Du meinst den 29.04.19, ansonsten kann ich mich @fdi nur anschließen.

       

      PS: Ein Anschalt Termin für einen DSL Anschluß wo TAL über Telekom ist über einen anderen Anbieter zu machen ist erst recht ein Geduldsspiel, viel Glück dabei...

      Answer

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      6 years ago

      GastXY

      Der 29.05.19 liegt doch in der Zukunft, wie kann dieser Termin dann jetzt schon nicht eingehalten worden sein ? Bist du die 600 km mit dem Delorean samt Flux Kompensator unterwegs gewesen ? Bin sicher Du meinst den 29.04.19, ansonsten kann ich mich @fdi nur anschließen.

      Der 29.05.19 liegt doch in der Zukunft, wie kann dieser Termin dann jetzt schon nicht eingehalten worden sein ? Bist du die 600 km mit dem Delorean samt Flux Kompensator unterwegs gewesen ? Bin sicher Du meinst den 29.04.19, ansonsten kann ich mich @fdi nur anschließen.

      GastXY

      Der 29.05.19 liegt doch in der Zukunft, wie kann dieser Termin dann jetzt schon nicht eingehalten worden sein ? Bist du die 600 km mit dem Delorean samt Flux Kompensator unterwegs gewesen ? Bin sicher Du meinst den 29.04.19, ansonsten kann ich mich @fdi nur anschließen.


      Nachdem der Vertrag bereits gekündigt ist, wird sich wohl auch niemand von der Telekom mehr drum kümmern.

      @Julian24 Alles andere solltest du mit deinem neuen Anbieter deiner Wahl besprechen/klären.

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      1. Dafür kann die Telekom ja nix, dass du 600km anreisen musst. 
      2. Is mies aber passiert. 
      3. Drama - übertreibe mal nich. 

      Einklagen .. naja viel Kosten dürften dir ja nicht passiert sein .. mit nem 10er kannst dich nen ganzen Monat überwasser halten. Außer du übertreibst - auf diesen Kosten bleibst dann aber selbst sitzen. Die Grundversorgung ist ein 56k Modem, kannst ja mal durchrechnen, wieviel Volumen du da in nem Monat ziehen kannst. 

       

      Die Adresse findest du auf www.telekom.de oder in den Vertragsunterlagen. 

      0

    • 6 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @ Julian24 

       

      Nehmen wir einmal an, ich wäre dein Sachbearbeiter!

      Ich schaue mir deinen Anschluss unter deiner Kundennummer an und stelle fest, hey, Auftrag ist storniert!

      (Hinweis: ein Vertrag kann man kündigen, einen Auftrag lediglich stornieren! Du hast noch keinen Vertrag, da noch nicht bereit gestellt!)

      Also rasch einen Kommentar in die Bemerkungen " Kunde storniert Auftrag! Kontakt geschlossen!"

       

      ...und was meinst du, passiert jetzt noch?

       

      schöne Grüße

      0

    • 6 years ago

      Den Termin habe ich korrigiert, es war der 29.04.

       

      Der Vertrag besteht natürlich, da es sich um einen Umzug handelt. Dieser läuft noch bis zum September, ich bin also natürlich noch Kunde. Für meinen bestehenden Magenta Zuhause L Tarif zahle ich nicht 10€, wie von einem User hier erwähnt, sondern 39,99€ pro Monat. Für was, wenn ich in keiner Sekunde die nicht erbrachte Leistung nutzen kann?

       

      Ich hoffe, dass ein Mitarbeiter, wie im Text verlangt, in diesem Fall einen kundenfreundlicheren Einblick geben kann.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Julian24,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
      Es tut mir sehr leid, dass du von unserem Service enttäuscht bist. Ich unterstütze dich hier sehr gerne und kümmere mich persönlich.
      Du hast bereits mehrere Hinweise von andren Mitgliedern zu erhalten.
      Auch ich werde aus deiner Nachricht nicht wirklich schlau, da der genannte Bereitstellungstermin zudem auch noch in der Zukunft liegt.
      Da du keinerlei Daten in deinem Profil eingetragen hast, kann ich mir das Ganze leider weder anschauen noch dich telefonisch zwecks Klärung kontaktieren.
      Bitte hinterlege mir deine Daten und gib mir hier anschließend eine kurze Rückmeldung dazu.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      2

      Answer

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      6 years ago

      Hallo Kathrin,

      die Kundennummer habe ich jetzt hinterlegt. Der Termin war der 29.04., das habe ich korrigiert.

      Viele Grüße!

      Answer

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      6 years ago

      @Kathrin W. 

      du kannst schauen was los ist

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      Hallo @Julian24,

      vielen Dank für das Hinterlegen deiner Daten. Allerdings passt der Umzugsablauf zu meinem Erstaunen nicht zu deiner Nachricht hier in der Community.
      Ich habe gesehen, dass dein Umzug zum 11. April 2019 gebucht und per Auftragsbestätigung vom 25. März 2019 an deine bei uns hinterlegte und von dir verifizierte
      E-Mail-Adresse mit genauer Angabe des Termines für den Besuch unseres Technikers zur Bereitstellung des Anschlusses an deiner neuen Adresse versandt wurde.
      Unser Techniker war auch zur angegebenen Zeit vor Ort, konnte dich jedoch leider nicht antreffen. Der Termin wurde von dir auch nicht abgesagt.
      Einen entsprechenden Service- und Montagenachweis hast du per Brief an deine neue Adresse erhalten.
      Am nächsten Tag hast du dich dann bei den Kollegen an der Hotline zwecks neuer Terminabsprache gemeldet. Zum Termin am Vortag hättest du es nicht geschafft vor Ort zu sein.
      Tatsächlich muss noch ein Bereitstellungstermin mit der zuständigen Disposition abgesprochen werden. Diese sind leider am Sonntag nicht erreichbar. Erst wieder morgen.
      Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass du ungeduldig auf den Anschluss wartest, finde ich dein Urteil über den Service der Kollegen von der Hotline nicht angebracht.
      Gerne melden wir uns morgen zwecks Terminvereinbarung telefonisch bei dir. In welchem Zeitfenster passt es dir? Die Disposition ist auch für uns nur tagsüber erreichbar.

      Viele Grüße
      Kathrin W.

      1

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Kathrin W.. Neben diesem ersten Termin, den ich unverschuldet nicht wahrnehmen konnte, gab es bereits einen zweiten vereinbarten Termin, der von der Telekom nicht eingehalten und nicht abgesagt wurde. Das ist für mich als Kunden natürlich ärgerlich, vor allem wenn sich danach niemand mehr bei mir über ein weiteres Vorgehen meldet. Da fühlt man sich als Kunde extrem ignoriert, vor allem, da ich fortlaufend für einen nicht genutzten Anschluss zahle.

       

      Der letzte Kollege, den ich an der Hotline anrief, hat wie geschrieben meine Leitung geprüft und gemeint, dass zuerst intern mittels einems NIMBUS Tickets Probleme gelöst werden müssen. Auch hier habe ich keine Rückmeldung und keine Auskunft über ein weiteres Vorgehen erhalten. Noch nicht einmal eine automatisch generierte E-Mail über den aktuellen Status.

       

      Nun sagen Sie mir, dass ein Termin über die Disposition vereinbart werden muss. Das klingt natürlich gut, jedoch frage ich mich, warum jeder Mitarbeiter, mit dem ich bisher bei der Telekom gesprochen habe etwas Anderes zu dem Fall sagt, mir aber nie wirklich helfen konnte, da ich die Person telefonisch danach nie wieder erreichen kann.

       

      Falls nun tatsächlich ein Termin vereinbart werden muss, freue ich mich auf einen Anruf im Laufe des morgigen Tages.

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    • 6 years ago

      Hallo @Julian24,

      vielen Dank für die Nachricht.
      Der Termin müsste mit der Disposition für deinen Anschlussbereich abgesprochen werden.
      Diese Abteilung ist jedoch am Wochenende nicht erreichbar, sondern nur innerhalb der Woche tagsüber.
      Daher habe ich jetzt für dich über mein System einen Eiltermin für Montag, 20. Mai 2019 in der Zeit von 12-18 Uhr gebucht
      Der Kollege vom Außendienst benötigt Zugang zur Wohnung ( TAE ) und zum Hausanschluss ( APL ).
      Ich wünsche dir einen guten Start in das Wochenende.

      Viele Grüße
      Kathrin W.

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