Nimbus Ticket / keine Schaltung

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

nach 1,5 Jahren wurde am Dienstag 08.09.2020 der Neubauanschluss hergestellt.

 

Am 08.09.2020 installierte der Techniker das Glasfasermoden nebst Glasfaserrouter und seitem dem blinkt und blinkt der Glasfaserrouter.

 

Der Techniker meinte nur "mist läuft nicht" und hat eine Geheimnummer angerufen und ein "Nimbus Ticket" erföffnet. er sagte der Anschluss können nicht geschltet werden, da die Daten nicht verwaltet wären !

 

Nach heuitiger Rückfrage bei der Störung wann den nun die Schaltung tatsächlich efolgt, konnte man mir Aussage tätigen. Begründung das NIMBUS ticket liegt in einer nicht erreichbaren Spezialabteilung.

 

Im grunde wurde ich mit Floskeln um Hinaltung und Vertändis gebten.

 

Nein, habe kein Vertändnis mehr für, gemäß abgeschlossenen wird die zusgsagte Leitung nicht erbnracht und keiner fühlt sich zuständig.

 

Daher diesen Weg und kleine Fragen:

Wann wird das NIMBUS Ticket bearbeitet? (deuert es 10 wochen, ein halbes Jahr?)

Der Anschluss geschaltet?

 

Grüße

 

 

 

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  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @A.K.3  schrieb:

    Wann wird das NIMBUS Ticket bearbeitet? (deuert es 10 wochen, ein halbes Jahr?)


    Zwischen 2 Stunden und 2 Monaten ist da üblich.

    Das eine wird nach wenigen Stunden erledigt, das andere braucht schon mal Wochen, schwierig, es abzuschätzen, aber ein Mitarbeiter aus dem Forum kann vermutlich möglicherweise mehr dazu sagen. 

     

    0

  • vor 4 Jahren

    @A.K.3Ahoi da ! NIMBUS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ NIMBUS /ta-p/4399090#glossar" target="_blank"> NIMBUS ist wirklich nicht erreichbar. Das sind Troubleshooter die ohne Nachfragen die Fälle abarbeiten. Erst einmal Respekt für dein Durchhaltevermögen während der Bauzeit. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, das ein Ticket das über NIMBUS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ NIMBUS /ta-p/4399090#glossar" target="_blank"> NIMBUS eingestellt wurde zwischen drei Tagen (sehr schnell) und mehreren Wochen dauern kann. Hast du schon eine Übergangslösung für die Zeit die dort schon wohnst angeboten bekommen? HAst du dein Profil befüllt? Dann kann das evtl. ein Teami für dich in die Wege leiten.

     

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen,

     

    merkwürdig ist nbur das die parallele Straße  im Nubaugebiet einwandfei funktioniert. Nur meien Straßenseite nicht. Meinem Nachbar gehet es genauso.

    Na ja Informationsfluss und Serice bei der Telekom lässt zu wünschen übrig.

     

    Hier passiert ja Auch nichts seitens des Support Teams!

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @A.K.3 und entschuldige bitte, dass du warten musstest. Wie bereits gesagt wurde, ist die Bearbeitungszeit in diesem Falle nur schwerlich zu benennen. Ich hatte ebenfalls schon Anliegen, bei denen mir nach Stunden eine Rückmeldung vorlag und andere, bei denen es Wochen dauerte. Ich verstehe, dass dieses Warten sehr unbefriedigend ist, aber manchmal geht es nicht anders. Ich rufe dich gleich mal an und schaue nach dem Ticket und einer Übergangslösung. Mich überrascht es, dass du über das Ticket Bescheid weißt, aber dir ansonsten anscheinend keinerlei Informationen vorliegen. Lieben Gruß, Diandra S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Danke, dass wir sprechen konnten @A.K.3. Ich habe nun einen Kollegen angeschrieben, der hoffentlich sagen kann, was mit dem Ticket ist und wann dieses final bearbeitet wird. Im Laufe der kommenden Woche melde ich mich hier zurück. Sollte noch Datenvolumen fürs Smartphone benötigt werden, sag' einfach kurz Bescheid. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen,

     

    seit gestern läuft der Anschluss. Besten Dank.

     

    Hab gerade noch den Magenta Eins vorteil gebucht. Könnten sie bitte mal nachschauen das es geklappt hat.

     

    danke und grüße

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @A.K.3,

    super, dass der Anschluss nun funktioniert. Ich habe eben nachgesehen, die Buchung des MagentaEINS Vorteils ist zu sehen Fröhlich

    Ich wünsche noch eine angenehme Woche.

    Gruß
    Sebastian S.

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