Gelöst

Nimbus Ticket

vor 7 Jahren

Am 22.01. als Neukunde einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen da ich bei den Mitbewerbern die Aussage bekommen habe die Telekom hätte den Auftrag des Providers storniert. Aussage: Es sind keine Leitungen mehr frei. Darauf hin habe ich zu hören bekommen ich müsse zur telekom wechseln da die die einzigen sind die einen neuen Anschluss setzen können. Gesagt getan. Bestellung Online abgeschlossen. Nach 1 Woche habe ich immer noch nichts gehört. Nach einen Anruf wurde mir das gleiche seitens der Telekom gesagt es wäre kein Anschluss mehr frei. Voller Überraschung kam nach auflegen des Gespräches innerhalb von 5 min ein Rückruf das doch eine Leitung freu wäre und am gleich am Samstag ein Schaltungstermin gemacht werden kann. Voller Hoffnung auf den kommenden Samstag versprach ich mir das ich endlich wieder erreichbar sein könnte. Jedoch wurde diese am Samstagabend zerstört. Randnotiz Einzug in der Wohnung Dezember 2017. Nach telefonischer Rücksprache wurde mir ein Techniker vorbei geschickt der das Problem lösen sollte. Diese schließte mich an der Leitung an jedoch hatte ich noch immer kein Internet. Nach 5 Versuchen das kundencenter zu erreichen per Telefon.  Was eine bodenlose Frechheit war! Ich hsbe einen Rückruf angefordert der auch innerhalb von 20 min kam. Mir hier jedoch gesagt wurde das immer noch alle Leitungen belegt sind und ich einen neuen Rückruf anfordern soll. Dieses habe ich dann noch 4 mal getan nur jedes mal wenn der Rückruf kam konnte ich mir nur anhören das ich persönlich nicht erreicht wurde und wieder einen neuen anfordern muss. Nach 45 min in der Warteschleife  wurde mir erst gesagt meine Zugangsdaten wären falsch und sie schicken mir neue zu. Diese aber nie ankamen da das passwort an eine falsche Handynummer gegangen ist. Darauf hin wieder den Kundenservice angerufen der innerhalb von 30 min mal wirklich zurück gerufen hat und ich auch mit einen Menschen anstatt mit einen Computer sprechen konnte wurde ich weiter in den technischen Support gestellt. Diese sagte mir nur das ein schwerwiegendes IT Problem vorliegt und ein so genanntes Nimbus Ticket ausgelöst ausgelöst wurde. Dieses kann jedoch dauern. Wenn man hier als Stichwort Nimbus Ticket eingibt wird einem schlecht! 4 Wochen ohne Internet. 8 Wochen ohne Internet und Telefon. Da überlegt man sich gleich ob man nicht alles stornieren sollte und z.b. zu Kabel Deutschland gehen sollte. Seit bestimmt 10 Jahren Mobilfunkkunde der Telekom überleg ich mir wirklich etwas anderes zu suchen! 

 

Vielen Dank!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Moin @Sven Ö.

     

    Es funktioniert seit Donnerstag Abend. 

    Am Mittwoch hatte noch einmal mit eine Kollegen gesprochen.. diese sagte mir ich soll von einer Woche ausgehen. Hatte ihr auch gesagt ich bin ab 17 Uhr erreichbar. Am Wochenende lag ich leider komplett flach. Aber ich bin froh das es endlich funktioniert. 

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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