Gelöst

Nimbus Ticket / Anschluss wird nicht geschaltet

vor 5 Jahren

Liebe Community,

 

ich habe mich am 16.03.2020 in Verbindung mit dem kauf unseres Hauses, für einen Magenta Zuhause Anschluss entschieden. Die Schaltung sollte am 16.04.2020 erfolgen.

 

Am 15.04.2020 waren zwei Telekom Mitarbeiter bei mir im Haus und wollten eine zweite Leitung schalten. Unabhängig davon, dass kein Termin hierfür vereinbart war, hat mich das sehr verwundert. Denn das Haus , war vor unserem Kauf für ein halbes Jahr bewohnt und verfügte über ein gut funktionierende Leitung. Selbstverständlich habe ich die Mitarbeiter darauf angesprochen und es wurde mir auch erklärt. Der Vorbesitzer hatte einen 24 Montagen Vertrag abgeschlossen und seine Leitung müsste bestehen bleiben und bekäme jetzt einfach ne neue...

In diesem Moment wurde mir schon bewusst, dass es in die Hose gehen würde...

Die beiden Mitarbeiter waren am Verteilerkasten in der Straße und haben im Anschluss die Leitung im Haus gemessen. Nach Rücksprache, wäre jetzt alles für den Techniker am Folgetag vorbereitet.

 

Am 16.04.2020 ist der Techniker dann auch wie vereinbart erschienen, war jedoch auch nach 10 Minuten ohne Ergebnis wieder weg...

Er teilte mir mit, dass es mit der Freischaltung der Leitung nicht geklappt hat, er den Fehler nicht beheben kann und ein Nimbus Ticket eröffnet hat. Ich müsste mich ein paar tage gedulden und dann würde die blinkende Lampe, in eine permanent leuchtende Lampe Wechsel und es würde funktionieren...

 

Selbstverständlich leuchtet die Lampe immer noch und keiner kann mir helfen...

Ich bekomme keine Auskunft über Zeit, Problem, Lösungsweg oder was auch immer...

Täglich bekomme ich eine SMS, dass ein Techniker kommen würde. Ich soll mich bitte zwischen 12 und 18:30 Uhr bereit halten. Ein Techniker kommt jedoch nicht...

Samstag habe ich vergebens gewartet. 

Gestern habe ich vergebens gewartet und heute selbstverständlich auch... Traurig

 

Vielleicht hat hier jemand eine Lösung...!?

324

10

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

372

0

5

3 Sterne Mitglied

in  

403

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

332

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

831

0

5