Gelöst

Umzug - Nimbus Ticket - keine Reaktion/Hilfe - Was tun?

vor 6 Jahren

Grüß euch liebes Telekom-Forum-Team,

ich bin zum 15.06.19 umgezogen. Da ich bisher von dem Netz und der Leistung der Telekom überzeugt war, möchte ich auch den Anschluss mit umziehen. Den Umzug habe ich ein bis zwei Wochen vor dem Umzugstermin der Telekom gemeldet. Daraufhin bekomme ich einen Schalttermin, der 17.06.19. Soweit so gut. 

In meiner Auftragsbestätigung stand: Der Internetanschluss wird zwischen 08:00 Uhr und 21:00 Uhr geschalten. Ein Techniker ist vor Ort nicht von nöten. Ich besitze eine VDSL Fritz!box 7362 SL un habe diese auch am 15.06 angeschlossen und aufgehangen. Um ca. 21:30 Uhr habe ich die Telekom Hotline kontaktiert, da sich die Fritz!box einwählt (zeigt verbunden an und grüner Hacken bei Internetanschluss) doch kann weder über WLan noch über Lan auf das Internet zugreifen. Komischerweise zeigt die Fritzbox bei dem Downstream 109 Mbit\s an, obwohl ich nur 50 lt. Vertrag gebucht habe. Der werte Herr von der Hotline meinte "da stimmt was nicht, er kann da ni machen und ich soll mich morgen nochmals melden... ok

 

Am nächsten Tag angerufen und selbe Aussage erhalten: da stimmt was nicht ...

Ich habe nun mitlerweile mehrmals mit der Telekom Kontakt gehabt, doch leider habe ich noch keinen Rückruf bekommen (wurde bereits mehrmals versprochen) und mir wird immer nur gesagt, dass es weitergegeben wird und ich einen Rückruf bekomme. Ich muss mich Gedulden, (mehrere) Nimbus Tickets wurden bereits eröffnet und wieder geschlossen. Wir sind jetzt schon in der dritten Woche ... Ich befürchte, dass dies hier noch länger dauert und so wie ich es verstanden habe ist es ein rein internes Problem und kein "Anschluss-technisches". Dementsprechend bin ich auch hart am überlegen, ob ich nicht einfach den Provider wechsel, vllt. geht das schneller.

Kann man hier noch etwas machen, irgendwo anderes Eskalieren lassen? Hat man da Aussicht auf Erfolg? 

 

Ich bin es langsam satt zu warten, die Aussage zu bekommen, dass da etwas nicht stimmt und das ich einen Rückruf bekomme ...

 

Hilfe...?

 

LG Basti

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @basti.usr,

      vielen Dank für das super freundliche Gespräch.

      Der Umzug läuft und wir halten weiter ein Auge darauf.
      Die Auftragsbestätigung dazu wird noch kommen.

      Sonnige Grüße
      Florian Sa.

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    vor 7 Jahren

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