Umzug, nach der Umschaltung funktioniert das Internet nicht mehr.

6 months ago

Hallo, im Rahmen meines Umzuges wurde auch mein Telekom Festnetz Anschluss umgeschaltet. Am neuen Wohnort habe ich einen neu gekauften Smart4 Router angeschlossen. Der alte Speedport Hybrid war am alten Wohnsitz noch eingesteckt. 

Der Smart 4 hat sich meine Zugangsdaten nicht automatisch aus dem Netz gezogen. 

Ich konnte mich aber per LAN-Kabel in das Konfigurationsmenue des Routers einloggen. 

Ich habe meine Zugangsdaten eingegeben, bis auf die neue Rufnummer konnte ich alles abspeichern.

Der Internetzugang des Routers funktioniert aber bis heute nicht!!!

Ich habe schon etliche Male mit der 08003307000 telefoniert. Vorgestern war ein Servicetechniker bei mir, der konnte das Problem auch nicht lösen. Er meinte, dass die Störung im Netz der Telekom liegen müsse. 

Störung zusammengefasst: Anschluss ist richtig geschaltet - DSL Signal kommt mit der richtigen Geschwindigkeit an - Rufnummer nicht vorhanden - Zugang zum Internet nicht möglich!!! (Verrückt: Im Konfig. - Programm wird Internet OK angezeigt) Kennt jemand dieses Problem?

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    • 6 months ago

      Familie-Kaiser

      Hybrid war am alten Wohnsitz noch eingesteckt.

      Hybrid war am alten Wohnsitz noch eingesteckt. 
      Familie-Kaiser
      Hybrid war am alten Wohnsitz noch eingesteckt. 

      Jetzt auch noch ?

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      6 months ago

      Nein, bin extra nochmal hingefahren und habe ihn ausgesteckt

       

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      6 months ago

      Familie-Kaiser

      Nein, bin extra nochmal hingefahren und habe ihn ausgesteckt

      Nein, bin extra nochmal hingefahren und habe ihn ausgesteckt
      Familie-Kaiser
      Nein, bin extra nochmal hingefahren und habe ihn ausgesteckt

      Hoffentlich hast du den Speedport (mit Netzteil) auch mitgenommen, denn wenn er gemietet war mußt du diesen ja zurückgeben.

      Wenn Eigentum, ordentlich entsorgen.

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    • 6 months ago

      Ok.das ist dann wohl evtl ein Schaltproblem.

      Da muss ein Teamie helfen.

      Befüll dein Profil mit Kundennr Telefonnr und Telefonzeiten und kenne zur Identifizierung die letzten 6 Stellen deiner IBAN

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    • 6 months ago

      Danke, aber das habe ich alles schon gemacht. Ein Servicetechniker war da und hat alles nochmal geprüft.

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    • 6 months ago

      Habe ich, war ein Kaufgerät.

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    • 6 months ago

      Familie-Kaiser

      (Verrückt: Im Konfig. - Programm wird Internet OK angezeigt)

      (Verrückt: Im Konfig. - Programm wird Internet OK angezeigt)
      Familie-Kaiser
      (Verrückt: Im Konfig. - Programm wird Internet OK angezeigt)

      hiervon ein Bild wäre eventuell nützlich:

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Wa zeigt das Display?

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      6 months ago

      Nur zur Sicherheit:

       

      Der Umzugstermin laut Auftragsbestätigung zum Umzug ist schon rum?

       

      Nicht dass der Anschluss noch auf die alte Adresse geschaltet ist.

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      6 months ago

      Der Anschluss wurde umgeschaltet. Ich war ja bei der Inbetriebnahme am neuen Wohnort dabei. Vorgestern hat der Servicetechniker die Umschaltung nochmal geprüft.

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    • 6 months ago

      @Familie-Kaiser , lösche das letzte Bild bitte, da ist die Seriennummer zu sehen, Datenschutz.

      Hast du den neuen Router schon mal neu gestartet, nachdem der alte ausgesteckt wurde?

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      6 months ago

      Ist gelöscht. Den Router habe ich schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und anschließend neu eingerichtet. Neustarts habe ich auch mehrfach durchgeführt. Ich denke, dass das ein Fehler im Netz ist, das hat der Servicetechniker auch gemeint. An wen wende ich mich da?

       

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    • 6 months ago

      ich denke am einfachsten füllst du dein Profil mit Kundennr Telefonnr Telefonzeiten  und kennst die letzten 6 Ziffern deiner Iban beim Anruf eines Teamies .

      Der leitet dann dein Problem weiter an die richtige Stelle.Aber leider ist heute Samstag und morgen Sonntag.

      Teamies arbeiten zwar Sa und So -die anderen eher nicht

       

      oder versuch es beim Kundenservice per Telefon..

       

       

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    • 6 months ago

      Kann ich mal ausprobieren,  danke

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