Nach Umzug, Internet geht, Telefonie nicht. Laut Router anzeigen offline

vor 5 Jahren

Hallo, ich bin zum 1.1.2020 umgezogen. Ich habe meinen Router von der alten Wohung mitgenommen und zusätzlich das TV Paket gebucht.

Ich habe eigentlich Magenta L mit 100.000 Kb/s gebrucht. Momentan kommen jedoch nur 50.000 KB/s an. Dazu funktioniert das Telefon nicht.

Ich kann zwar online gehen via Wlan über den Router, allerdings leuchten bei ihm nur folgende LED´s:

 

-Power

-Link

-Wlan

 

Am Router selbst habe ich nichts verändert nach dem Umzug, zum 02.01.2020 war er dann aber online totz der fehleden Online Anzeige am Gerät selbst.

 

Was muss ich tun, damit ich mit voller Geschwindigkeit surfen kann und mein Telefon wieder funktioniert?

Natürlich irritiert es mich auch, das der Router selber sagt ich wäre nicht online, ich aber eindeutig online gehen kann.

 

Lg

photo_2020-01-10_12-21-56.jpg

864

18

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Sicher, dass Du über Dein Wlan Online bist? Weil das passt nicht zusammen. Falscher Speed und keine Nummernregistrierung klingt eher nach Verschaltung . Hast Du schon eine Störung gemeldet?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Andreas__  schrieb:

    Sicher, dass Du über Dein Wlan Online bist?



    Vermutlich meint er, dass er erfolgreich sich am WLAN angemeldet hat, mehr nicht Zwinkernd

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Ricardo3Vermutlich ist der Anschl. des vorgängers aktiv. Wenn Online nicht leuchtet geht gar nichts.

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Ricardo3 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

    Gruß Andi

  • vor 5 Jahren

    @Ricardo3 

     

    Dem Foto u. der Problembeschreibung kann man zwar entnehmen, dass es sich um einen Speedport handelt -

    aber dieser hat auch eine Typenbezeichung.

     

    "Mein Router" reiht sich leider nahtlos in die berüchtige Favoriten-Geräteliste der hier gängigsten

    Hardware ein:

     

    "Mein Telefon, mein Receiver, mein TV Smart, mein Handy".

     

    Die Liste ist endlos...

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Ricardo3

    Hallo Ricardo, vielen Dank schon mal, dass du deine Daten im Profil hinterlegt hast. Ich habe leider vergeblich versucht, dich über deine eingetragene Rückrufnummer zu erreichen. Schreibe mir doch bitte, wann du erreichbar bist, damit wir bezüglich deines Anliegens kurz telefonieren können.

    Gruß
    Timur K.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @muc80337_2Mitlerweilen sind die Nummern registriert Zwinkernd

    @Ricardo3Lrider ist die Geschw. jetzt nur bei 57.000 . Sind in den Räumlichkeiten mehrere TAE Dosen verbaut?

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Ricardo3

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie Dir ja auch meine Kollegin von der Hotline bereits gesagt hat, ist momentan die dynamische Profiloptimierung aktiv, die die Geschwindigkeit deiner Leitung runter regelt. Sobald bei den nächsten Messungen die Werte wieder in Ordnung sind, wird sich die dynamische Profiloptimierung automatisch deaktivieren, bzw. die Geschwindigkeit Stück für Stück wieder erhöhen.

    Gruß
    Timur K.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend erneut @Ricardo3, gerade konnte ich dich nicht erreichen. Funktioniert das Festnetz inzwischen, oder wann darf ich mich diesbezüglich melden? Lieben Gruß, Diandra S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3929

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

652

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

555

0

3