Nach Umzug, Internet geht, Telefonie nicht. Laut Router anzeigen offline

5 years ago

Hallo, ich bin zum 1.1.2020 umgezogen. Ich habe meinen Router von der alten Wohung mitgenommen und zusätzlich das TV Paket gebucht.

Ich habe eigentlich Magenta L mit 100.000 Kb/s gebrucht. Momentan kommen jedoch nur 50.000 KB/s an. Dazu funktioniert das Telefon nicht.

Ich kann zwar online gehen via Wlan über den Router, allerdings leuchten bei ihm nur folgende LED´s:

 

-Power

-Link

-Wlan

 

Am Router selbst habe ich nichts verändert nach dem Umzug, zum 02.01.2020 war er dann aber online totz der fehleden Online Anzeige am Gerät selbst.

 

Was muss ich tun, damit ich mit voller Geschwindigkeit surfen kann und mein Telefon wieder funktioniert?

Natürlich irritiert es mich auch, das der Router selber sagt ich wäre nicht online, ich aber eindeutig online gehen kann.

 

Lg

photo_2020-01-10_12-21-56.jpg

873

18

  • 5 years ago

    Sicher, dass Du über Dein Wlan Online bist? Weil das passt nicht zusammen. Falscher Speed und keine Nummernregistrierung klingt eher nach Verschaltung . Hast Du schon eine Störung gemeldet?

    1

    Answer

    from

    5 years ago


    @Andreas__  schrieb:

    Sicher, dass Du über Dein Wlan Online bist?



    Vermutlich meint er, dass er erfolgreich sich am WLAN angemeldet hat, mehr nicht Zwinkernd

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @Ricardo3Vermutlich ist der Anschl. des vorgängers aktiv. Wenn Online nicht leuchtet geht gar nichts.

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo diese Vermutung hatte ich auch schon. Ich habe gerade mit eurer Hotline telefoniert.

    Allerdings habe ich das Gefühl, er hat mich nicht verstanden. Angeblich würde es 20 Minuten dauern, bis die Leitung wieder richtig funktioniert. Das Gespräch wurde dann aber leider beendet, nach dem ich sagte es irrtiert mich das nichts am Router angezeigt wird.

     

    Ich bin aber ganz klar am Richtigen WLAN angemeldet. Zum einen haben wir hier in der Nähe kein weiteres WLAN zum anderen, haben sich meine Geräte automatisch wieder angemeldet. Mein iPhone sagt auch: Bekanntes Wlan erkannt, an anderem Ort.

     

    Ich habe die Typenchbezeichnung in mein Profil ergänzt, aber um sicher zu gehen das ihr es auch sehen könnt:

     

    Speedport W724V Typ B

     

    Lg

     

     

    photo_2020-01-10_12-36-50.jpg

    PC online.jpg

    Answer

    from

    5 years ago

    @Ricardo3 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

    Gruß Andi

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @Ricardo3 

     

    Dem Foto u. der Problembeschreibung kann man zwar entnehmen, dass es sich um einen Speedport handelt -

    aber dieser hat auch eine Typenbezeichung.

     

    "Mein Router" reiht sich leider nahtlos in die berüchtige Favoriten-Geräteliste der hier gängigsten

    Hardware ein:

     

    "Mein Telefon, mein Receiver, mein TV Smart, mein Handy".

     

    Die Liste ist endlos...

    0

  • 5 years ago

    @Ricardo3

    Hallo Ricardo, vielen Dank schon mal, dass du deine Daten im Profil hinterlegt hast. Ich habe leider vergeblich versucht, dich über deine eingetragene Rückrufnummer zu erreichen. Schreibe mir doch bitte, wann du erreichbar bist, damit wir bezüglich deines Anliegens kurz telefonieren können.

    Gruß
    Timur K.

    5

    Answer

    from

    5 years ago

    So meine Freunde, vielen Dank erst einmal für eure Infos und Bemühungen.

     

    Das Problem mit den Anzeigen konnte ich beheben in dem ich den Router Restet habe. Telefon funktioniert jetzt auch.

    Leider ist die Geschwindigkeit noch zu langsam.

    Ich weiß nicht genau ob das einige Zeit dauert bis ich die richtige Geschwindigkeit habe, aber diese Frage wird mir sicher jemand von der Telekom beantworten können.

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Funktioniert denn Deine Festnetznummer?

    Sprich wenn Du jemanden anrufst, sieht der Deine Rufnummer? Oder eine andere?

     

    Vielleicht gibt es ja eine Verschaltung - und der Vertragsinhaber "Deiner" Leitung hat nur VDSL50 gebucht.

     

    Aber vielleicht ist es auch ganz einfach nur ein Problem mit Deinem Zugang.

    Answer

    from

    5 years ago

    @muc80337_2Mitlerweilen sind die Nummern registriert Zwinkernd

    @Ricardo3Lrider ist die Geschw. jetzt nur bei 57.000 . Sind in den Räumlichkeiten mehrere TAE Dosen verbaut?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @Ricardo3

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie Dir ja auch meine Kollegin von der Hotline bereits gesagt hat, ist momentan die dynamische Profiloptimierung aktiv, die die Geschwindigkeit deiner Leitung runter regelt. Sobald bei den nächsten Messungen die Werte wieder in Ordnung sind, wird sich die dynamische Profiloptimierung automatisch deaktivieren, bzw. die Geschwindigkeit Stück für Stück wieder erhöhen.

    Gruß
    Timur K.

    5

    Answer

    from

    4 years ago

    Sie haben ja meine Daten. Ich bin imom den ganzen Tag telefonisch erreichbar.

    Answer

    from

    4 years ago

    Guten Abend @Ricardo3, so spät mag ich dennoch nicht einfach anrufen, daher melde ich mich morgen ab 18 Uhr. Sag' gerne Bescheid, falls das nicht passt. Lieben Gruß, Diandra S.

    Answer

    from

    4 years ago

    Guten Abend erneut @Ricardo3, gerade konnte ich dich nicht erreichen. Funktioniert das Festnetz inzwischen, oder wann darf ich mich diesbezüglich melden? Lieben Gruß, Diandra S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from