Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Wechsel zur Telekom: Internet geht, Telefonie nicht
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,
meine Mutter ist mit Internet/Telefon von 1&1 zur Telekom gewechselt. Aktuell geht das Internet, aber Telefonie geht nicht (sowohl eingehende aus auch ausgehende Anrufe). Als Router ist eine Fritz!Box 7530 im Einsatz.
Wie lief der Tag bisher hab:
- Aufschalttermin war/ist heute (08.04.). Am Vormittag habe ich einmal versucht mit dem Laptop meiner Mutter ins Internet zu gehen, dass hat funktioniert, ABER: Ich bin dann in die Einstellungen der Fritz!Box und siehe da - 1&1 war noch als Provider eingetragen 😊 Okay kein Problem, Telekom als neuen Provider eingetragen (mit Zugangsdaten, etc.), Fritz!Box neu gestartet und Internet immer noch vorhanden (nun über Telekom). Soweit so gut!
- Telefonie geht aber nach wie vor nicht... Und ich weiß nicht welche sinnvollen Infos ich hierzu überhaupt schreiben könnte...
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?!?
In der aktuellen Krisensituation muss ich das Telefon meiner Mutter schnellstmöglich wieder zum laufen bringen, sie wohnt alleine!!
Vorab vielen Dank für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Tobias
3924
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
337
0
2
620
0
4
vor 5 Jahren
809
0
3
vor 11 Monaten
345
0
3
vor 7 Jahren
4075
0
4
Akzeptierte Lösung
muc8033.7
2 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
TobiasLollmann
vor 5 Jahren
Es reicht natürlich nicht, nur bei den Internetzugangsdaten auf Telekom zu ändern. Du musst das auch bei der Telefonie machen.
So wie Du schreibst probiert die Box wohl noch, die 1und1 Telefonie zu nutzen.
http://fritz.box/?&lp=numLi
Und dann musst Du im Anschluss auch noch die Rufnummernzuordnung anschauen, ob das noch so passt.
http://fritz.box/?&lp=telDev
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
TobiasLollmann
Antwort
von
muc8033.7
vor 5 Jahren
Herzlichen Dank!
1