Gelöst

Wechsel zur Telekom: Internet geht, Telefonie nicht

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

 

meine Mutter ist mit Internet/Telefon von 1&1 zur Telekom gewechselt. Aktuell geht das Internet, aber Telefonie geht nicht (sowohl eingehende aus auch ausgehende Anrufe). Als Router ist eine Fritz!Box 7530 im Einsatz.

 

Wie lief der Tag bisher hab:

  • Aufschalttermin war/ist heute (08.04.). Am Vormittag habe ich einmal versucht mit dem Laptop meiner Mutter ins Internet zu gehen, dass hat funktioniert, ABER: Ich bin dann in die Einstellungen der Fritz!Box und siehe da - 1&1 war noch als Provider eingetragen 😊 Okay kein Problem, Telekom als neuen Provider eingetragen (mit Zugangsdaten, etc.), Fritz!Box neu gestartet und Internet immer noch vorhanden (nun über Telekom). Soweit so gut!
  • Telefonie geht aber nach wie vor nicht... Und ich weiß nicht welche sinnvollen Infos ich hierzu überhaupt schreiben könnte...

 

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?!?

 

In der aktuellen Krisensituation muss ich das Telefon meiner Mutter schnellstmöglich wieder zum laufen bringen, sie wohnt alleine!!

 

Vorab vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Viele Grüße

Tobias

 

 

3924

6

  • Akzeptierte Lösung

    2 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Es reicht natürlich nicht, nur bei den Internetzugangsdaten auf Telekom zu ändern. Du musst das auch bei der Telefonie machen.

    So wie Du schreibst probiert die Box wohl noch, die 1und1 Telefonie zu nutzen.

     

    http://fritz.box/?&lp=numLi

     

    Und dann musst Du im Anschluss auch noch die Rufnummernzuordnung anschauen, ob das noch so passt.

    http://fritz.box/?&lp=telDev

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Herzlichen Dank!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

337

0

2

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

809

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

345

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4075

0

4