Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL-Telefonie: Internet geht, Telefonie plötzlich nicht mehr
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
seit 2015 telefoniere ich mit MagentaZuhauseS über DSL. Bisher ohen Probleme.
Seit 4 Tagen funktioniert zwar das Internet,a ber das Telefon ist tot - ich kann nicht anrufen und nicht angerufen werden.
Habe jetzt alles versucht: Anderes Telefon direkt am Router angeschlossen, Neustart, Werkseinstellungen und neu aufgesettzt ... es bringt nichts. Es handelt sich um einen Speedport w504v. Ich soll jetzt einen neueren geschickt bekommen. Seit einem knappen Jahr haben wir am Ort VDSL und der w504v soll da nicht kompatibel sein. Nur: Hätte ich dann nicht schon seit einem Jahr eine tote Leitung haben müssen? Ich habe die Befürchtung, dass sich auch mit neuem Router nichts tut ... und dann?
Vielen Dank schon für die Hilfe!
Daniel
620
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
11705
2
3
3924
0
3
vor 5 Jahren
809
0
3
2437
0
5
vor 6 Jahren
324
0
1
juergen3004
Community Guide
vor 7 Jahren
Hallo @mohr-buchen,
mit VDSL funktioniert der Router (das integrierte Modem) nicht,
Das müssen Sie beim Speedport W504V beachten:
Heute wird wohl eher der W724v verschickt.
4
0
Anonymous User
vor 7 Jahren
@mohr-buchen
Der 504V i s t nicht kompatibel mit VDSL, nur mit ADSL.
0
1
Struppi
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Da der Router von 2010 ist, wäre doch der Umstieg auf ein neueres Modell nicht verkehrt. Nach 8 Jahren kann man das ruhig machen.
0
Anonymous
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Wenn das Internet geht, sollte auch die IP-Telefonie bei MagentaZuhause S funktionieren.
Dein jetziger Tarif wird mit höchster Wahrscheinlichkeit über ADSL realisiert; nicht VDSL.
Du hast geschrieben, daß du den W 504 V auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast.
Hast du für die Neueinrichtung des Routers einen alten Web-Browser verwendet ?
Internet Explorer 6.0 oder Mozilla Firefox 2.0 sind Voraussetzung !
Aktuelle Web-Browser verursachen bei den alten Speedports HTML- bzw. Konfigurationsfehler.
Bzgl. der Funktion "Immer Online" schaue bitte auch hier vorbei ==> http://bit.ly/2I99k3r
Diese Funktion läßt sich bei aktuellen Web-Browsern nicht aktivieren, wodurch die Internet-
verbindung nach Inaktivität automatisch getrennt wird.
Sind die Rufnummern im Router richtig hinterlegt und den Endgeräten zugeordnet ?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
mohr-buchen
Antwort
von
Anonymous
vor 7 Jahren
...habe jetzt die neue Firmware (nochmals manuell) aufgespielt, eigentlich ist ja Easy Support eingestellt. Jetzt ist das Telefon nicht mehr tot, es kommt jetzt 3 mal das Besetztzeichen - Pause - 3 mal Besetzt usw. Internet geht weiterhin, Telefon nicht.
Wir hatten schon in den letzten paar Monaten das Problem, dass wir manchmal nicht erreichbar waren (Anrufer erhielten ein Besetztzeichen, bei uns klingelte aber kein Telefon). Wir hatten dann immer den Router 2 Min ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, dann ging es wieder. Ist das einHinweis für irgendetwas?
Viele Grüße
0
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
ich wollte mal nach dem aktuellen Stand fragen. Können Sie jetzt wieder telefonieren oder sind Sie immer noch nicht erreichbar?
Es ist eben die Frage, ob es mit dem Tarifwechsel zu tun hat. Ist dieser schon erfolgt oder noch in der Zukunft? Wenn er noch in der Zukunft ist und sich am DSL nichts verändert hat, müsste der W 504V noch normal funktionieren.
Ich bin gespannt, was Sie mir berichten.
Gruß
Sören M.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sören M.
Antwort
von
Sören M.
vor 7 Jahren
das ist ja wirklich klasse. Freut mich, dass alles so unkompliziert verlaufen ist. Danke auch für die Daumen nach oben.
Dann wieder viel Spaß im Internet und noch einen schönen Abend.
Gruß
Sören M.
0