Wechsel von 1&1 zur Telekom

1 year ago

Hallo, ich/wir möchten zur Telekom wechseln. Wir haben im Internet gebucht und den Wunschtermin 01.03.2024 angegeben. Zur Zeit ist meine Lebensgefährtin bei 1&1 Kunde, der Vertrag ist zum 09.04.2024 gekündigt. Jetzt bekomme ich täglich eine SMS von der Telekom, dass 1&1 den wechsel ablehnt und ich doch die Daten angeben soll die bei 1&1 hinterlegt sind. Ich kann dort aber nur die Festnetznummern angeben. Daher werden die bei 1&1 das nicht verstehen und immer wieder ablehnen. Muss ich zusätzlich mit 1&1 Kontakt aufnehmen, damit dort der Wechsel erfolgen kann?

764

4

  • 1 year ago

    Olaf1964

    Hallo, ich/wir möchten zur Telekom wechseln.

    Hallo, ich/wir möchten zur Telekom wechseln.
    Olaf1964
    Hallo, ich/wir möchten zur Telekom wechseln.

    Aber ein Anschluss unter einem anderen Namen ist doch kein "Wechsel", sondern ein anderer Vertragspartner?

    0

  • 1 year ago

    @Olaf1964   schrieb:
    01.03.2024 angegeben. Zur Zeit ist meine Lebensgefährtin bei 1&1 Kunde, der Vertrag ist zum 09.04.2024 gekündigt. J

    Die termine passen nicht zusammen..

    .und die vertragspartner auch nicht..

     

    Hinter einer festnetznr steht immer ein vertragspartner...hier deine Frau..wer soll bei tekekom vertragspartner sein...Deine Frau oder du ?

     

    Wollt ihr die telefonnr behalten...portieren ?

    0

  • 1 year ago

    Grüße @Olaf1964  

    Olaf1964

    und den Wunschtermin 01.03.2024 angegeben. Zur Zeit ist meine Lebensgefährtin bei 1&1 Kunde, der Vertrag ist zum 09.04.2024 gekündigt.

    und den Wunschtermin 01.03.2024 angegeben. Zur Zeit ist meine Lebensgefährtin bei 1&1 Kunde, der Vertrag ist zum 09.04.2024 gekündigt.
    Olaf1964
    und den Wunschtermin 01.03.2024 angegeben. Zur Zeit ist meine Lebensgefährtin bei 1&1 Kunde, der Vertrag ist zum 09.04.2024 gekündigt.

    Wundert mich nicht das es Probleme gibt.

     

    Denn 1&1 "blockiert" ja noch die Leitung.

    Warum nicht einen sauberen Anbieterwechsel mit der Telekom gemacht?

    Zeit wäre ja noch.

    Siehe https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/wechsel/ablauf-anbieterwechsel 

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Olaf1964,

     

    leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

     

    Sie möchten den Anbieter wechseln und Vertragspartner bei der Telekom sein.

    Ihre Partnerin muss dann den Auftrag zum Anbieterwechsel erteilen, da dieser die Kündigung beim Anbieter beinhaltet. Sie wird damit ihre Rufnummern an Sie abtreten, denn der Anschluss wird unter Ihrem Namen geführt werden.

     

    Bei einem Wechselauftrag wird der Schalttermin durch den abgebenden Anbieter bestimmt. Das Kündigungsdatum bei ihm wird zum Schalttermin bei der Telekom.

     

    Bitte teilen Sie mir Ihre Erreichbarkeit mit. Bitte halten Sie Ihre Kundennummer und die letzten sechs Ziffern Ihrer IBAN bereit.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

2476

0

3

Solved

in  

3606

0

3

Solved

in  

510

0

2

in  

1639

0

2

Solved

in  

1850

0

7