Umzug nach TKG FTTH 1.7 nach GGS

vor einem Monat

Hz, hallo Telekom-Hilft-Team,

ich befürchte, ich muss abseits der normalen "Fire-and-Forget"-Service-Kanäle um Unterstützung bitten.

Ziel:

Umzug nach TKG (Vertragsmitnahme) mit Termin 24.07.2025

Problem:

FTTH 1.7-Bestand im GGS-Gebiet.

Buchungssperren sind keine mehr vorhanden, aber es existiert am Zielstandort noch kein mit Glasfaser-ID versehener ONT .

Als Umgehungslsg. wurde mir von einem Servicemitarbeiter ein Workaround-Prozess angeraten und ein Hilfsauftrag (AW-Auftrag?) initiiert zur Setzung einer aktuellen Glasfaser-"Dose".

Ich sollte mich daraufhin bei der Glasfaser-Hotline melden zur Terminierung des Fieldservice-Auftrages.

Dies habe ich soweit eingewilligt und getan und den Field-Service-Termin auf den 24.07.2025 setzen lassen.

Heute am 22.05.2025 wurde allerdings an meinem alten Standort der Anschluss außer Betrieb gesetzt. D.h. der zugehörige Vertriebsauftrag wurde hier wohl nicht harmonisiert/ angepasst.

Aktueller Status:

Kein Internet mehr am bisherigen Wohnort.

Keine Ahnung ob sich der Sache bereits jemand annimmt/ noch auf WVL/ auf dem Schirm hat. Die Hotline-Kontakte wirkten allerdings bisher "schön" unverbindlich.

Gruß

Tom

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von holzher24 am 22.05.2025 08:30.

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    • vor einem Monat

      FixitTom

      D.h. der zugehörige Vertriebsauftrag

      Hz, hallo Telekom-Hilft-Team,

      ich befürchte, ich muss abseits der normalen "Fire-and-Forget"-Service-Kanäle um Unterstützung bitten.

      Ziel:

      Umzug nach TKG (Vertragsmitnahme) mit Termin 24.07.2025

      Problem:

      FTTH 1.7-Bestand im GGS-Gebiet.

      Buchungssperren sind keine mehr vorhanden, aber es existiert am Zielstandort noch kein mit Glasfaser-ID versehener ONT .

      Als Workaround wurde mir einem Servicemitarbeiter ein Workaround-Prozess angeraten und ein Hilfsauftrag (AW-Auftrag?) initiiert zur Setzung einer aktuellen Glasfaser-"Dose".

      Ich sollte mich daraufhin bei der Mannheimer-Telefonnr. melden zur Terminierung des Fieldservice-Auftrages.

      Dies habe ich soweit eingewilligt und getan und den Field-Service-Termin auf den 24.07.2025 setzen lassen.

      Heute am 22.05.2025 wurde allerdings an meinem alten Standort der Anschluss außer Betrieb gesetzt. D.h. der zugehörige Vertriebsauftrag wurde hier wohl nicht harmonisiert/ angepasst.

      Aktueller Status:

      Kein Internet mehr am bisherigen Wohnort.

      Keine Ahnung ob sich der Sache bereits jemand annimmt/ noch auf WVL/ auf dem Schirm hat. Die Hotline-Kontakte wirkten allerdings bisher "schön" unverbindlich.

      Gruß

      Tom

      FixitTom
      D.h. der zugehörige Vertriebsauftrag

      Was wurde denn als Umzug zu wann bestätigt, welche Art Anschluss/Tarif?

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      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @FixitTom,

       

      vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch.

       

      Es tut mir leid, dass der Anschluss zu früh abgeschaltet worden ist. Ich kümmere mich darum und melde mich morgen noch einmal bei dir und wir besprechen die offenen Fragen.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @ FixitTom,

       

      vielen Dank für das schöne Gespräch.

       

      Dein Anschluss funktioniert an alter Stelle wieder. Lass es dir durch den Kopf gehen, wie es bei dir jetzt weitergehen soll und melde dich gerne erneut bei mir, wenn du zu einem Entschluss gekommen bist.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo Kerstin,

      auch an der Stelle nochmal vielen lieben Dank für's Wiederherstellen meines Anschlusses. Ich bin wieder online. :)

      Für das weitere Vorgehen habe ich eine vermutlich viel zu lange private Nachricht verfasst. Vllt. findet sich ja noch ein Weg. 

      Gruß

      Tom

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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