Gelöst
Umzug: von Gf zu Gf
vor einem Jahr
Ganz einfache Angelegenheit:
von MV mit „MagentaZuhause L (2) mit TV“ ins Allgäu.
Im KC online den Umzug beantragen bringt das Ergebnis:
Prüfung an der neuen Adresse sagt:
Die vorgeschlagene Auswahl hilft mir nicht, von Gf zu Gf ist nicht vorgesehen:
Kann mir das ein besser bewanderter User erklären? 🤔
Oder bleibt, wie in Bild 1 geschrieben, nur der Kundenservice?
580
101
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
218
0
8
vor 7 Monaten
559
0
1
vor 3 Jahren
449
0
2
vor 2 Jahren
227
0
4
vor einem Jahr
Grüße @Espresso doppio
Da wird wohl nur der Kundencervice oder ein Teamie bleiben.
Denn bis der Ausbau nicht fertig ist, wirst du den Umzug so nicht buchen können.
Und laut deinem Bild 2. wohl erst ab 1.03..
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Und laut deinem Bild 2. wohl erst ab 1.03..
Und laut deinem Bild 2. wohl erst ab 1.03..
Das verschiebt sich seit Monaten täglich, grad so wie bei Verträgen nach der Mindestlaufzeit. 😮
Nur war bisher das Feld für Privatkunden inaktiv, seit heute nicht mehr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wann willst Du überhaupt umziehen?
Je nachdem wird es sinnvoller sein den Vertrag gem. TKG zu kündigen und neu abzuschließen.
11
Antwort
von
vor einem Jahr
Lageplan und Email Addi beschaffe ich in 2024.
Moin @Wiebke Kr.
Lageplan und MailAddi sollten sich erledigt haben.
Inzw. ist eine Buchung möglich und ich habe TV Basic auf Smart geändert und ein Gf Modem dazu bestellt.
Umzug ist entgegen meinen Erwartungen nicht buchbar.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Kugic
Wie komme ich an den Übergangstarif, was ist Inhalt des Angebots?
Kupfer gibt es nicht.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Espresso doppio,
entschuldige bitte meine späte Antwort.
Telefonisch hatte ich gerade eben kein Glück.
Genau, hinter Lageplan und Mailadresse können wir einen ✅ machen.
Prima, dass die Buchung geklappt hat, und du dir einen passenden Tarif ausgesucht hast. 🙂
Systemisch lässt sich bisher über das Gigabit-Portal leider derzeit noch kein Umzug abbilden. Hieran wird aber fleißig getüftelt.
Den Übergangstarif könntest du, oder wir Teamies bestellen, sofern es offeriert wird.
Hierbei handelt es sich um einen "vollwertigen" kupferbasierten Anschluss.
Allerdings ist an deiner neuen Adresse leider keine Kupferversorgung gegeben. ☹️
Eine Alternative auf Mobilfunkbasis bliebe jedoch, MagentaZuhause Schnellstart.
Gib mir gern Bescheid, wenn du Fragen hast.
Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart, Wiebke Kr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe mal dem Team Bescheid gegeben.
0
vor einem Jahr
Danke @Wiebke Kr. habe eben die versäumten Anrufe gesehen.
Du bestätigst, was ich selbst schon festgestellt hatte was den Übergangstarif angeht.
Nun hoffe ich, dass Gf bis zum Mai in der Wohnung angekommen ist.
18
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @Espresso doppio,
dann lass uns telefonieren
Eigentlich hätte ich dich auch direkt angerufen, aber in deinem Profil steht gar keine Rückrufnummer!?
Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Eigentlich hätte ich dich auch direkt angerufen, aber in deinem Profil steht gar keine Rückrufnummer!?
@Sarah S.
Hat sich inzwischen erledigt, darum ist die Rufnummer und weitere Infos zum Käufer wieder raus.
Antwort
von
vor einem Jahr
Alles klar @Espresso doppio
Dann wünsche ich eine sonnige Woche, Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Wiebke Kr.
Mail von der Firma die den „Hausstich“ im Auftrag der Telekom erledigen soll:
Sehr geehrter Herr Rxxxxxxxx,
leider haben wir bis Stand heute noch keinen Auftrag von der Telekom erhalten für den Hausanschluss für die Humxxxxxxxxxstrasse 19 in Wxxxxxxx.
Sobald wir den Auftrag im Haus haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
@*PazVizsla* z.K.
0
vor einem Jahr
Ein neues Häkchen @*PazVizsla* 😃👍
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ein neues Häkchen @*PazVizsla* 😃👍
Ein neues Häkchen @*PazVizsla* 😃👍
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Wiebke Kr.
Eine „Wunschrufnummer“ ist auch noch ein Thema 🤔
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Wunschrufnummer-Festnetzvertrag/m-p/4870149#M1923612
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Sarah S. Danke 👍
Mit @Espresso doppio hätte ich den Ping bekommen.😳
Antwort
von
vor einem Jahr
@Espresso doppio
schau mal bitte bei dir dort in die Einstellungen zu deinem Profil
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Klicke dann ganz hinten rein in das Feld "Profilname". Und kontrolliere, ob dort eventuell hinter dem letzten Buchstaben von "doppio" noch ein Leerzeichen sitzt. Falls du da hinten so eines oder mehrere findest, dann das/die entfernen und danach die Änderung speichern.
Falls die Teamie die Antwort nämlich per Werkflowtool geschrieben hätte und nicht mit der Oberfläche, die wir nutzen (die Teamies können alternativ beides nutzen) und dort dahinter wäre noch ein zusätzliches Leerzeichen in deinem Profilnamenfeld,
dann kann nämlich so ein missglückter Ping raus kommen: durch das unnötige Leerzeichen dahinter in dem Feld.
Antwort
von
vor einem Jahr
Und kontrolliere, ob bei dort eventuell hinter dem letzten Buchstaben von "doppio" noch ein Leerzeichen sitzt
Danke.
Ich lobe nicht oft, aber der Rat war genial @Sherlocka 👍
Dann schau ich mal, ob das die Lösung war😃
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Eben habe ich gelesen, dass die Übergangslösung LTE keine Übergangslösung, sondern ein 24 Monatsvertrag ist
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Glasfaser-Leer-Rohr-defekt-keine-Reaktion-durch-Glasfaser/m-p/6669431#M2228949
Wenn also Gf Ende Mai nicht zur Verfügung steht, habe ich eine andere Alternative 😃
0
vor einem Jahr
@Wiebke Kr.
Kündigung des jetzigen Vertrages zum 28.5.24 eben erfolgt:
30 Jahre an diesem Standort gehen zu Ende.
0
vor einem Jahr
Oh je…..Verantwortungspingpong 🙄
Nachdem sich seit Dez. 23 nichts mehr bewegt, heute die Gf Hotline angerufen.
Telekom Gf Hotline sagt: Alb Elektric hat den Auftrag für den Hausstich
Alb Elektric sagt: Telekom hat keinen Auftag erteilt
Telekom sagt: Ohhh, vielleicht ist das hängen geblieben. Ich melde mich wieder.
Inzwischen sind die Wege und Straßen gepflastert und die Außenanlagen fertig. 😃
4
Antwort
von
vor einem Jahr
dass heute eine Anfrage an das entsprechende Team abgegeben wurde.
*Ich schüttle verwundert den Kopf*
Danke für diese unglaubliche Info @Jacqueline G. 🤐
Antwort
von
vor einem Jahr
Ein Satz aus der heutigen Mail der Areal Managers, nachdem ich den fehlenden Telekom Anschluß angemahnt habe @Jacqueline G.
>Hier ist tatsächlich die Deutsche Telekom das Problem, die es nicht hinbekommt, die Hausanschlüsse zu legen, obwohl schon lange in Auftrag gegeben.<
Da paßt das genau ins Bild:
Ich kann bestätigen, dass heute eine Anfrage an das entsprechende Team abgegeben wurde. Ich hoffe, die Dokumentation läuft nun richtig, sodass die Firma Alb den Auftrag bekommt.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Jacqueline G.
Ich habe heute bei der Firma nachgefragt und diese Antwort bekommen:
——
Hallo Herr xxxxxx,
wenn die Telekom den Auftrag erst heute erneut angestoßen hat, kann dies ein paar Tage dauern bis der Auftrag bei uns ankommt.
Sobald wir den Auftrag erhalten haben, melden wir uns schnellst möglich bei Ihnen.
Bei Fragen können Sie sich gerne bei mir melden.
Mit freundlichen Grüßen
——
Ich habe darauf mitgeteilt, daß die Auskunft der Telekom vom 30.4. datiert.
Nun warte ich, was mir als Eingangsdatum genannt wird…..wenn der Auftrag tatsächlich erteilt wurde und sich nicht die Fachabteilung noch damit beschäftigt 🙄
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von