Schnellstart für GF Anschluss

1 year ago

Hallo  Telekom Hilft Team

 

 

Ein Freund von mir braucht dringend ein Schnellstart Set zur Überbrückung, da der GF Hausanschluss noch nicht fertig ist.

 

Daher kann man unter der Adresse noch kein GF bestellen.

 

Details sind in meinem Profil hinterlegt.

Ihr könnt den Freund heute jederzeit anrufen.

 

LG

Christof

 

@Claudia Bö.- vielleicht kannst Du hier wieder helfen. Danke

218

14

  • 1 year ago

    Hallo @ChristofD

     

    ich übernehme mal für meine Kollegin Claudia Bö. Danke für das entgegengebrachte Vertrauen. Gerne hinterlege ich für heute Nachmittag ab 14 Uhr den Rückrufwunsch für deinen Freund. Er sollte bitte für die Legitimation seine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern seiner IBAN bereithalten. Dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße 
    Dilber S

    0

  • 1 year ago

    Hallo Silber,

     

    Der Freund ist bisher kein Telekom Kunde.

    Er will von Vodafone wechseln.

    Details sind in meinem Profil hinterlegt.

    Hoffe das ist für dich einsehbar.

     

    Gruß

    Christof

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    ChristofD

    Hallo Silber,

    Hallo Silber,
    ChristofD
    Hallo Silber,

    @Dilber S.  Info

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hey @ChristofD , 

     

    das habe ich schon gelesen, einen Schnellstart kann ich leider nur beauftragen, wenn der Auftrag schon erteilt ist, heißt, wenn er schon eine Auftragsbestätigung bzw. Kundennummer von uns bekommen hat. Wie weit ist denn sein Wechselauftrag? Bedarf es da noch Unterstützung oder wo hat er die Rufnummernportierung bzw. den Wechsel beauftragt? Das ist nämlich die Voraussetzung, dass wir ihm den Magenta Schnellstart buchen können. 

     

    Viele Grüße

    Dilber S. 

    0

  • 1 year ago

    Hallo @Dilber S. 

     

    Es ist bisher noch kein Auftrag erteilt.

    Genau das möchte Lutz machen, aber da die Hausnummer noch nicht im System verfügbar ist, kann er das nicht beauftragen.

     

    Bei mir war das ähnlich und Claudia Bö hat das irgendwie doch hinbekommen.

     

    Was sind die Optionen?

     

    Christof

     

     

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @ChristofD,

     

    ich habe mit Lutz gesprochen. 

    Die Adresse ist im System verfügbar.

    Er kann den Auftrag erteilen.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @Lorenz S.  @Dilber S. 

     

    vielen Dank für eure Unterstützung. Lutz hat jetzt das Schnellstart-Paket erhalten und es läuft.

     

    Nun gibt es wohl Probleme mit der "Aktivierung" des GF Anschluss.

     

    Bei uns in der Anlage werden 4 Hausnummern (22, 24, 26 und 28) über einen Hausanschluss (in Nr 26) versorgt.

    Lutz wohnt in Nr 22, eine andere Freundin in Nr 24.

    Bei beiden hakt es jetzt mit der "Aktivierung" ihres Anschlusses in der Wohnung, da der Hausanschluss einem anderen Gebäude zugeordnet ist.

    Für Bewohner in Nr 26 war es kein Problem den GF Anschluss zu aktivieren.

     

    Die beiden sind echt ziemlich enttäuscht, dass es hier solche Probleme gibt. Beide erwägen vom Vertrag zurück zu treten und zu Vodafone zu wechseln.

    (Gleich verfügbar und noch 10€ günstiger).

     

    Wäre toll, wenn ihr hier irgendwie helfen könnt.

    Ihr könnt euch gerne mit Lutz telefonisch in Verbindung setzen.

     

    Lieben Dank!

     

    Christof.

     

    @Claudia Bö.-- wie geht's Dir?

     

    0

  • 1 year ago

    Hallo @ChristofD,

     

    ich muss zugeben, dass ich etwas verwirrt bin, da ich unter den Kundendaten deines Freundes keinen Auftrag für einen Glasfasertarif sehen kann. Auch habe ich eben versucht ihn telefonisch zu erreichen, damit ich die Situation besser nachvollziehen kann, doch leider hatte ich kein Glück. 

     

    Zu welchen Uhrzeiten kann ich ihn denn erreichen? 

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija D. 

    0

  • 1 year ago

    @Klaudija D. 

    vielen Dank.

     

    Lutz ist heute bis 14:30 und dann von 17:00 - 18:30 telefonisch erreichbar.

    In meinem Profil hab ich die KundenNr und das Buchungskonto ergänzt.

     

    In meinem Profil hab ich noch die Kontaktdaten der 2. Nachbarin (Anja) hinterlegt.

    Sie wäre den ganzen Tag telfonisch erreichbar.

     

    LG, Christof.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @ChristofD,

     

    es tut mir leid, dass bis jetzt kein Rückruf erfolgt ist. Besteht das Problem denn immer noch?

    Wenn ja, wann passt denn aktuell ein Rückruf?

     

    Viele Grüße Martina Ha. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @Martina Ha. 

     

    Bitte unbedingt bei beiden Elke und Lutz zurück rufen.

     

    Christof

    @

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    @ChristofD

     

    Hey Christof, 

     

    entschuldige bitte die späte Reaktion. Uns erreichen aktuell sehr viele Nachrichten 🙏🏽

    So spät möchte ich aber nicht unangekündigt stören und lege den Rückruf auf morgen Vormittag 👍🏽 Sollte das nicht passen, bitte Bescheid geben. 

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

    Answer

    from

    1 year ago

    @ChristofD

     

    Ich habe gerade mit Lutz gesprochen und einen erneuten Rückruf für Samstag mit ihm vereinbart, das läuft also schon mal Fröhlich

     

    Die Anja habe ich leider nicht erreicht, kann mich aber auch z. B. am Samstag bei ihr melden. Frag gerne noch mal bei ihr nach.

     

    Danke für die Unterstützung.

     

    Gruß

    Max Ba.

    Answer

    from

    1 year ago

    @Max Ba. 

    vielen Dank.

    Anja war gerade in einer Zoom Konferenz.

    Aber sie hat ihren Telekom Vertrag gekündigt .. heute kommt HTP, um den GF Anschluss zu schalten.

    Sie arbeitet um HomeOffice und braucht einen zuverlässigen Internet Anschluss.

     

    Hoffe, dass ihr das bei Lutz hin bekommt!

     

    winterliche Grüße

    Christof

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from