Fritz!Box 5590 Fibre an bestehenden GF Anschluss

vor 2 Jahren

Guten Tag,

ich habe seit über 10 Jahren einen Glasfaseranschluss mit einem GF Modem und der Adapter Box der Telekom davor (siehe angehängtes Bild). Nun möchte ich gern aufrüsten und habe mir o.g. Box gekauft um diese direkt an den GF anzuklemmen. Müssen Sie dazu an meinem Anschluss eine Änderung vornehmen? Benötige ich noch Informationen zu meinem Anschluss von Ihnen?

Danke für Ihre Bemühungen, viele Grüße Sven Sommer

IMG_2986.jpeg

229

10

    • vor 2 Jahren

      xemmos

      Müssen Sie dazu an meinem Anschluss eine Änderung vornehmen?

      Müssen Sie dazu an meinem Anschluss eine Änderung vornehmen?
      xemmos
      Müssen Sie dazu an meinem Anschluss eine Änderung vornehmen?

      Ja, der alte Klapp-TA (oben im Bild) muss auf einen passiven Netzabschluss umgerüstet werden..

      Dazu muss ein Techniker kommen.

       

      Möglicherweise ist das Gebiet auch inzwischen migriert auf das Gigabitgeschäftssystem, dann wird auch der Kasten mit Axxxx unten im Bild neu beschriftet odersinnvollerweise gleich gegen einen neuen GF-AP  XS ausgetauscht.  Dann würden aus den zwei Kästen einer werden

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Stefan 

       

       

      Ja, der alte Klapp-TA (oben im Bild) muss auf einen passiven Netzabschluss umgerüstet werden.. Dazu muss ein Techniker kommen.

      Ja, der alte Klapp-TA (oben im Bild) muss auf einen passiven Netzabschluss umgerüstet werden..

       

      Dazu muss ein Techniker kommen.

       

       

      Ja, der alte Klapp-TA (oben im Bild) muss auf einen passiven Netzabschluss umgerüstet werden..

       

      Dazu muss ein Techniker kommen.

       

       


      Nein, die muss nur abgebaut werden. Es gibt bereits eine GF-TA . Die Klapp-TA ist hier nur die Wandhalterung für das HG8010u.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      xemmos

      Nun möchte ich gern aufrüsten und habe mir o.g. Box gekauft um diese direkt an den GF anzuklemmen. Müssen Sie dazu an meinem Anschluss eine Änderung vornehmen? Benötige ich noch Informationen zu meinem Anschluss von Ihnen?

      Nun möchte ich gern aufrüsten und habe mir o.g. Box gekauft um diese direkt an den GF anzuklemmen. Müssen Sie dazu an meinem Anschluss eine Änderung vornehmen? Benötige ich noch Informationen zu meinem Anschluss von Ihnen?
      xemmos
      Nun möchte ich gern aufrüsten und habe mir o.g. Box gekauft um diese direkt an den GF anzuklemmen. Müssen Sie dazu an meinem Anschluss eine Änderung vornehmen? Benötige ich noch Informationen zu meinem Anschluss von Ihnen?

      Wie kann ich mein Glasfasermodem bei der Telekom austauschen? 

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      xemmos

      Ich habe soeben unter der angegebenen Telefonnummer Ihren Support angerufen. Hier wurde mir gesagt, dass ich einfach nur die alte Box mit dem GF Modem und die o.g FRITZ!Box umstecken muss. Das widerspricht allem was ich bisher gelesen habe. Ist dem so?

      Ich habe soeben unter der angegebenen Telefonnummer Ihren Support angerufen. Hier wurde mir gesagt, dass ich einfach nur die alte Box mit dem GF Modem und die o.g FRITZ!Box umstecken muss. Das widerspricht allem was ich bisher gelesen habe. Ist dem so?

      xemmos

      Ich habe soeben unter der angegebenen Telefonnummer Ihren Support angerufen. Hier wurde mir gesagt, dass ich einfach nur die alte Box mit dem GF Modem und die o.g FRITZ!Box umstecken muss. Das widerspricht allem was ich bisher gelesen habe. Ist dem so?


      Nein, das ist falsch.

      Es muss dem OLT die neue Seriennummer mitgeteilt werden. Entweder über ein Re-Discovery oder beim GBGS über eine ONT Tausch.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für die Antwort. Leider bin ich mit den Abkürzungen und den angesprochenen Vorgängen überfordert. Brauche ich nur Daten, wenn ja, woher bekomme ich die? Oder muss ein Techniker kommen. Danke. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Kommt nun wirklich drauf an, welche Technik dahi8nter steckt.

      Ruf mal die  0800 22 66100 an. Die sehen an deinem Anschluss ob der bereits auf das sogenannte Gigabit GEschäftssystem (GBGS) migriert ist. Die können dann auch direkt ein Modemtausch mit dir durchführen. (am besten mit dem Handy anrufen, da das alte Modem deregistriert wird und die Telefonie dann auch ausfällt)

      Laut @Hubert Eder versteckt sich bei dir eine GF-TA ("Glasfaserdose") an die dann deine Fritzbox rankommt.

       

      Beim Anruf beide Modem-ID bereithalten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Vielen Dank, ich werde mein Glück noch einmal bei der Hotline versuchen. Vorerst die letzte Frage, woher bekomme ich die Modem ID‘s?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Stehen jeweils auf der Rückseite der Geräte

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Jetzt kommt doch ein Techniker. Danke Euch für die Hilfe. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von