Fritz!Box 5590 Fibre an bestehenden GF Anschluss
vor einem Jahr
Guten Tag,
ich habe seit über 10 Jahren einen Glasfaseranschluss mit einem GF Modem und der Adapter Box der Telekom davor (siehe angehängtes Bild). Nun möchte ich gern aufrüsten und habe mir o.g. Box gekauft um diese direkt an den GF anzuklemmen. Müssen Sie dazu an meinem Anschluss eine Änderung vornehmen? Benötige ich noch Informationen zu meinem Anschluss von Ihnen?
Danke für Ihre Bemühungen, viele Grüße Sven Sommer
221
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
367
0
2
Gelöst
456
0
3
Gelöst
1325
0
2
Gelöst
384
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
4348
0
5
Stefan
vor einem Jahr
Müssen Sie dazu an meinem Anschluss eine Änderung vornehmen?
Ja, der alte Klapp-TA (oben im Bild) muss auf einen passiven Netzabschluss umgerüstet werden..
Dazu muss ein Techniker kommen.
Möglicherweise ist das Gebiet auch inzwischen migriert auf das Gigabitgeschäftssystem, dann wird auch der Kasten mit Axxxx unten im Bild neu beschriftet odersinnvollerweise gleich gegen einen neuen GF-AP XS ausgetauscht. Dann würden aus den zwei Kästen einer werden
1
1
Hubert Eder
Antwort
von
Stefan
vor einem Jahr
@Stefan
Ja, der alte Klapp-TA (oben im Bild) muss auf einen passiven Netzabschluss umgerüstet werden.. Dazu muss ein Techniker kommen.
Ja, der alte Klapp-TA (oben im Bild) muss auf einen passiven Netzabschluss umgerüstet werden..
Dazu muss ein Techniker kommen.
Nein, die muss nur abgebaut werden. Es gibt bereits eine GF-TA . Die Klapp-TA ist hier nur die Wandhalterung für das HG8010u.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
CyberSW
vor einem Jahr
Nun möchte ich gern aufrüsten und habe mir o.g. Box gekauft um diese direkt an den GF anzuklemmen. Müssen Sie dazu an meinem Anschluss eine Änderung vornehmen? Benötige ich noch Informationen zu meinem Anschluss von Ihnen?
Wie kann ich mein Glasfasermodem bei der Telekom austauschen?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Mister Burny
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Kommt nun wirklich drauf an, welche Technik dahi8nter steckt.
Ruf mal die 0800 22 66100 an. Die sehen an deinem Anschluss ob der bereits auf das sogenannte Gigabit GEschäftssystem (GBGS) migriert ist. Die können dann auch direkt ein Modemtausch mit dir durchführen. (am besten mit dem Handy anrufen, da das alte Modem deregistriert wird und die Telefonie dann auch ausfällt)
Laut @Hubert Eder versteckt sich bei dir eine GF-TA ("Glasfaserdose") an die dann deine Fritzbox rankommt.
Beim Anruf beide Modem-ID bereithalten.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
xemmos
vor einem Jahr
Vielen Dank, ich werde mein Glück noch einmal bei der Hotline versuchen. Vorerst die letzte Frage, woher bekomme ich die Modem ID‘s?
0
1
Mister Burny
Antwort
von
xemmos
vor einem Jahr
Stehen jeweils auf der Rückseite der Geräte
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
xemmos
xemmos
vor einem Jahr
Jetzt kommt doch ein Techniker. Danke Euch für die Hilfe.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
xemmos
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
xemmos