Fritz!Box 5590 Fibre an bestehenden GF Anschluss
2 years ago
Guten Tag,
ich habe seit über 10 Jahren einen Glasfaseranschluss mit einem GF Modem und der Adapter Box der Telekom davor (siehe angehängtes Bild). Nun möchte ich gern aufrüsten und habe mir o.g. Box gekauft um diese direkt an den GF anzuklemmen. Müssen Sie dazu an meinem Anschluss eine Änderung vornehmen? Benötige ich noch Informationen zu meinem Anschluss von Ihnen?
Danke für Ihre Bemühungen, viele Grüße Sven Sommer
227
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
457
0
2
Solved
594
0
3
Solved
1418
0
2
Solved
397
0
2
Solved
3 years ago
4399
0
5
Stefan
2 years ago
Müssen Sie dazu an meinem Anschluss eine Änderung vornehmen?
Ja, der alte Klapp-TA (oben im Bild) muss auf einen passiven Netzabschluss umgerüstet werden..
Dazu muss ein Techniker kommen.
Möglicherweise ist das Gebiet auch inzwischen migriert auf das Gigabitgeschäftssystem, dann wird auch der Kasten mit Axxxx unten im Bild neu beschriftet odersinnvollerweise gleich gegen einen neuen GF-AP XS ausgetauscht. Dann würden aus den zwei Kästen einer werden
1
1
Hubert Eder
Answer
from
Stefan
2 years ago
@Stefan
Ja, der alte Klapp-TA (oben im Bild) muss auf einen passiven Netzabschluss umgerüstet werden.. Dazu muss ein Techniker kommen.
Ja, der alte Klapp-TA (oben im Bild) muss auf einen passiven Netzabschluss umgerüstet werden..
Dazu muss ein Techniker kommen.
Nein, die muss nur abgebaut werden. Es gibt bereits eine GF-TA . Die Klapp-TA ist hier nur die Wandhalterung für das HG8010u.
1
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
CyberSW
2 years ago
Nun möchte ich gern aufrüsten und habe mir o.g. Box gekauft um diese direkt an den GF anzuklemmen. Müssen Sie dazu an meinem Anschluss eine Änderung vornehmen? Benötige ich noch Informationen zu meinem Anschluss von Ihnen?
Wie kann ich mein Glasfasermodem bei der Telekom austauschen?
0
4
Load 1 older comment
Hubert Eder
Answer
from
CyberSW
2 years ago
Ich habe soeben unter der angegebenen Telefonnummer Ihren Support angerufen. Hier wurde mir gesagt, dass ich einfach nur die alte Box mit dem GF Modem und die o.g FRITZ!Box umstecken muss. Das widerspricht allem was ich bisher gelesen habe. Ist dem so?
Ich habe soeben unter der angegebenen Telefonnummer Ihren Support angerufen. Hier wurde mir gesagt, dass ich einfach nur die alte Box mit dem GF Modem und die o.g FRITZ!Box umstecken muss. Das widerspricht allem was ich bisher gelesen habe. Ist dem so?
Nein, das ist falsch.
Es muss dem OLT die neue Seriennummer mitgeteilt werden. Entweder über ein Re-Discovery oder beim GBGS über eine ONT Tausch.
1
xemmos
Answer
from
CyberSW
2 years ago
Vielen Dank für die Antwort. Leider bin ich mit den Abkürzungen und den angesprochenen Vorgängen überfordert. Brauche ich nur Daten, wenn ja, woher bekomme ich die? Oder muss ein Techniker kommen. Danke.
0
Mister Burny
Answer
from
CyberSW
2 years ago
Kommt nun wirklich drauf an, welche Technik dahi8nter steckt.
Ruf mal die 0800 22 66100 an. Die sehen an deinem Anschluss ob der bereits auf das sogenannte Gigabit GEschäftssystem (GBGS) migriert ist. Die können dann auch direkt ein Modemtausch mit dir durchführen. (am besten mit dem Handy anrufen, da das alte Modem deregistriert wird und die Telefonie dann auch ausfällt)
Laut @Hubert Eder versteckt sich bei dir eine GF-TA ("Glasfaserdose") an die dann deine Fritzbox rankommt.
Beim Anruf beide Modem-ID bereithalten.
1
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
xemmos
2 years ago
Vielen Dank, ich werde mein Glück noch einmal bei der Hotline versuchen. Vorerst die letzte Frage, woher bekomme ich die Modem ID‘s?
0
1
Mister Burny
Answer
from
xemmos
2 years ago
Stehen jeweils auf der Rückseite der Geräte
0
Unlogged in user
Answer
from
xemmos
xemmos
2 years ago
Jetzt kommt doch ein Techniker. Danke Euch für die Hilfe.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
xemmos