Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Erfahrung Austausch Speedport Smart 4 Plus gegen Fritz!Box 5590 Fibre
vor einem Jahr
Moin.
Aufgrund mehrerer Probleme, die seit meinem Wechsel von einem Kabelanschluss mit Fritz!Box 6591 Cable zu einem GF Anschluss der Telekom mit Speeport Smart 4 Plus auftraten und von denen zumindest Eines (static route) noch besteht, überlege ich intensiv, den Router (auf eigene Kosten) zu einer Fritz!Box 5590 Fibre zu tauschen. Beim Stöbern im Internet habe ich gelesen, dass man für den Austausch den GF-Anschluss neu "freischalten" muss. Da diese Freischaltung (!) bei mir im Zuge des Wechsels 4 Wochen (!!! inklusive Beschwerde bei der Bundesnetzagentur, Hilfe durch persönlichen Servicemitarbeiter bei der Telekom und zwischenzeitliche Weiterversorgung durch ehemaligen Vertragspartner) gedauert hat, würde mich mal interessieren, ob jemand schon mal einen solchen Wechsel (Speedport gegen Fritz!Box) durchgeführt hat und ob dabei irgendwelche Probleme auftraten.
VG
Sailor
329
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
653
0
2
740
0
1
vor 2 Jahren
341
0
3
1303
0
2
2269
0
3
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Klemmst die Neue wie von AVM beschrieben an und meldest dich dann bei der Telekom.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/austausch-modem
Wartezeit an der Hotline und maximal Kommunikationsfehler bei der Übergabe der ID, könnte stören. Also sauber sprechen und die Zahlen bestätigen lassen.
Ansonsten überhaupt kein Drama.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sailor1234
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Hallo Heike.
Ich bin bis einschließlich 3.10. unterwegs und nicht am Platz. Können wir nächste Woche nochmal Kontakt aufnehmen?
VG
Sailor
0
Lin J.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Moin @Sailor1234,
gar kein Thema 😊 Dann meldest du dich einfach, wenn es dir zeitlich passt.
Liebe Grüße,
Lin J.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sven Ö.
Antwort
von
Lin J.
vor einem Jahr
Guten Abend @Sailor_Kalan , der Anrufversuch gerade war ich. Habe es einfach mal auf gut Glück probiert. Magst du mir verraten, wann ein Telefonat am besten passt? Viele Grüße Sven Ö.
0