Erfahrung Austausch Speedport Smart 4 Plus gegen Fritz!Box 5590 Fibre
2 years ago
Moin.
Aufgrund mehrerer Probleme, die seit meinem Wechsel von einem Kabelanschluss mit Fritz!Box 6591 Cable zu einem GF Anschluss der Telekom mit Speeport Smart 4 Plus auftraten und von denen zumindest Eines (static route) noch besteht, überlege ich intensiv, den Router (auf eigene Kosten) zu einer Fritz!Box 5590 Fibre zu tauschen. Beim Stöbern im Internet habe ich gelesen, dass man für den Austausch den GF-Anschluss neu "freischalten" muss. Da diese Freischaltung (!) bei mir im Zuge des Wechsels 4 Wochen (!!! inklusive Beschwerde bei der Bundesnetzagentur, Hilfe durch persönlichen Servicemitarbeiter bei der Telekom und zwischenzeitliche Weiterversorgung durch ehemaligen Vertragspartner) gedauert hat, würde mich mal interessieren, ob jemand schon mal einen solchen Wechsel (Speedport gegen Fritz!Box) durchgeführt hat und ob dabei irgendwelche Probleme auftraten.
VG
Sailor
444
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
11 months ago
1048
0
2
756
0
2
1397
0
3
2272
0
4
CyberSW
2 years ago
Klemmst die Neue wie von AVM beschrieben an und meldest dich dann bei der Telekom.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/austausch-modem
Wartezeit an der Hotline und maximal Kommunikationsfehler bei der Übergabe der ID, könnte stören. Also sauber sprechen und die Zahlen bestätigen lassen.
Ansonsten überhaupt kein Drama.
2
2
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
CyberSW
2 years ago
Hi @Sailor_Kalan,
du hast hier von @CyberSW schon einen super Tipp bekommen. Wie schaut es aus, konntest du den Tausch schon durchführen? Oder benötigst du da noch unsere Hilfe?
Falls ja, wann können wir da einmal telefonieren?
Viele Grüße
Heike B.
0
Sailor1234
Answer
from
CyberSW
2 years ago
Hallo Heike.
Ich bin bis einschließlich 3.10. unterwegs und nicht am Platz. Können wir nächste Woche nochmal Kontakt aufnehmen?
VG
Sailor
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Lin J.
Telekom hilft Team
2 years ago
Moin @Sailor1234,
gar kein Thema 😊 Dann meldest du dich einfach, wenn es dir zeitlich passt.
Liebe Grüße,
Lin J.
0
2
Sailor1234
Answer
from
Lin J.
2 years ago
@Lin J.
Nachdem meine erste Aktivierungserfahrung des GF-Anschlusses eher "neutral" ist (s.o.), würde ich mich gerne mit Euch vor dem Routerwechsel kurz unterhalten. Können wir dazu einen Termin vereinbaren, da ich relativ wenig zuhause bin ...
Besten Dank im Voraus.
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Lin J.
1 year ago
Guten Abend @Sailor_Kalan , der Anrufversuch gerade war ich. Habe es einfach mal auf gut Glück probiert. Magst du mir verraten, wann ein Telefonat am besten passt?
Viele Grüße Sven Ö.
0
Unlogged in user
Answer
from
Lin J.
Unlogged in user
Ask
from
Sailor_Kalan