Gelöst
Fritzbox 5590 WAN an GF Modem 2 funktioniert nicht
vor 3 Jahren
Hallo,
in dieser Woche wurde unser Telekom GF-Anschluss freigeschaltet. Ich betreibe ihn an einer FB 7590 mit einem Telekom-Glasfaser-Modem 2.
Heute wollte ich die FB 5590 via WAN mit dem GF Modem 2 in Betrieb nehmen. Leider wird aber keine Internetverbindung erkannt. Ich habe alles genauso wie bei der FB 7590 gemacht, Zugangsdaten eingegeben, WAN verbunden.
Nach Rückbau auf die FB 7590 funktioniert wieder alles, also keine Probleme mit der Verkabelung etc.
Kann es daran liegen, dass die FB 5590 nicht mit dem Telekom GF Modem 2 zusammenarbeitet? Als ich das GF Modem 2 eingerichtet habe via Internet, wurde mir auch nicht die FB 5590 als WAN-Gerät angeboten.
1570
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
464
0
2
1124
0
3
vor 3 Jahren
1072
0
2
vor einem Jahr
852
0
4
337
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Habe nun die Lösung gefunden, wie man die 5590 über WAN betreiben kann:
Internet - Zugangsdaten
Dort Feld "anderer Anbieter" auswählen (keinesfalls Telekom)
Internetzugang über WAN
Werden Internetzugangsdaten benötigt: Ja (!)
Dort in die beiden Felder die T-Online-Nummer (oben) und das persönliche Kennwort (unten) eingeben.
Am Rest nichts verändern.
Weder AVM noch Telekom konnten mir diesbezüglich helfen. Trial & Error hat mir dann die Erleuchtung gebracht. Vielleicht hilfts jemandem in der Zukunft.
1
von
vor 3 Monaten
Das ist die Lösung! Danke!
Als Benutzername habe ich meine Telekom-Login Daten verwendet, das war in meinem Fall meine Email-Adresse und Passwort
Uneingeloggter Nutzer
von