Gelöst

Umzug zu zu Telekom - Fragen zu Kabelanschluß, HÜP, Hausanschlußverstärker und Co…

vor 5 Jahren

Salut.

Ich war heute im Telekom-Shop und hab MagentaZuhauseL mit Netflix abgeschlossen. Ich wohne in einer Doppelhaushälfte und war bislang bei Unitymedia. Der freundliche Telekom-Mitarbeiter sagte, dass sich die Telekom um alles kümmert, bis auf die Abmeldung des Kabelanschlusses. Hab aktuell 3play SMART 50 - also Internet, TV und Festnetz in einem. Sonst hab und zahle ich auch nix, jedenfalls nicht wissentlich. Was genau soll ich denn da nu kündigen, was nicht automatisch durch die Übernahme gekündigt wird?

Dann hab ich mal in den Keller geschaut, was sich da so alles zum Thema befindet. Es gibt einen alten HÜP, jedenfalls nehme ich an, dass es der HÜP ist, und einen recht neuen Breitband-Hausanschlußverstärker von Unitymedia. Ich nehme mal an, dass Unitymedia den wiederhaben möchte, weil der ja ihnen gehört. Wenn der nu abgebaut sein/werden sollte, kommt automatisch ein Telekom-Techniker, der mir alles richtet oder bastelt mir der Unitymedia-Typ einfach alles auf "Werkseinstellungen" zurück oder wie genau läuft sowas ab? Ich frag lieber schon jetzt mal, denn ich hab keinen Bock auf drei Wochen ohne Netzund auch keine Lust auf 'Hat dir denn niemand gesagt, dass du…".

 

Danke schon mal im Voraus!
Roman

 

Ist das tatsächlich der HÜP?
image.png

 

980

28

  • vor 5 Jahren

    @Roman Tripler,

     

    Ist ein Übergabepunkt eines Kabelanbieters

     

    Der Kabelvertrag muss eigenständig gekündigt werden!

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Roman Tripler  schrieb:

     Jetzt hab ich in der Kündigungsbestätigung nen Zahlendreher entdeckt. Januar 2021, statt 2020. Ich werd noch verrückt. 


    Vielleicht endet der Vertrag tatsächlich erst in 2021?

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Roman Tripler

    Außer dem 3play 50 hab ich ja nix. Oder muss ich da Unitymedia gesondert für den Kabelanschluß anschreiben?

    Außer dem 3play 50 hab ich ja nix. Oder muss ich da Unitymedia gesondert für den Kabelanschluß anschreiben?
    Roman Tripler
    Außer dem 3play 50 hab ich ja nix. Oder muss ich da Unitymedia gesondert für den Kabelanschluß anschreiben?

    Die Telekom kann nur den Telefonanteil kündigen, wenn Du z.B. die Rufnummern mitnehmen möchtest. Den TV-Anteil und/oder den Grundanschluß musst Du selber kündigen. Sonst könnte es passieren, dass UM aus 3play ein 1play macht, oder Du eine evntuelle Grundgebühr weiterhin zahlen musst (der Anschluß liegt ja weiterhin einsatzbereit und unverplombt in der Wohnung)

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    So, der Drops ist wohl gelutscht. HÜP und Co ist ja geklärt - also das Thema auch gegessen.
    Zum Schluß - Habe erfahren, dass ich erst 2021 aus deren Vertrag komme, obwohl die mir damals im Shop was völlig anderes erzählt haben. Angeblich könnte ich monatlich kündigen. Habe eben herausgefunden, dass sich das bloß auf KabelTV bezieht, der Rest aber wie üblich 24 Monate plus 1 Jahr Verlängerung. 

    Danke für die Tipps…

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    mit dem HÜP vom Kabelanschluss kann der Telekom-Techniker aber nicht viel anfangen.
    Da müsste ja auch noch irgendwo der Telekom- APL sein.

    16

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    jojo1

    @Gelöschter Nutzer, Wooo hast du die ganzen Bilder her?

    @Gelöschter Nutzer,

     

    Wooo hast du die ganzen Bilder her?

    jojo1

    @Gelöschter Nutzer,

     

    Wooo hast du die ganzen Bilder her?


    Ich weiß wonach ich suchen muß.

    Der Rest ist Fotobearbeitung.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer,

    jojo1

    jojo1 @Gelöschter Nutzer, Wooo hast du die ganzen Bilder her? @Gelöschter Nutzer, Wooo hast du die ganzen Bilder her? jojo1 @Gelöschter Nutzer, Wooo hast du die ganzen Bilder her? Ich weiß wonach ich suchen muß. Der Rest ist Fotobearbeitung.

    jojo1

    @Gelöschter Nutzer, Wooo hast du die ganzen Bilder her?

    @Gelöschter Nutzer,

     

    Wooo hast du die ganzen Bilder her?

    jojo1

    @Gelöschter Nutzer,

     

    Wooo hast du die ganzen Bilder her?


    Ich weiß wonach ich suchen muß.

    Der Rest ist Fotobearbeitung.

    jojo1
    jojo1

    @Gelöschter Nutzer, Wooo hast du die ganzen Bilder her?

    @Gelöschter Nutzer,

     

    Wooo hast du die ganzen Bilder her?

    jojo1

    @Gelöschter Nutzer,

     

    Wooo hast du die ganzen Bilder her?


    Ich weiß wonach ich suchen muß.

    Der Rest ist Fotobearbeitung.


    Dafür ja meinen Respekt, ungeachtet diese die Zeit hätte ich gar nicht.

    Nochmals " Hut ab" für dein Ordnungssystem😀und dann noch entsprechend bearbeiten!

     

    Freue mich immer wieder über deine Beiträge!

     

    Gruß jojo1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Also HÜP ist klar, das meinte ich auch. Das Bild hatte ich ja auch mitgeschickt. 
    Vom HÜP geht ein Kabel zum Verstärker (Unitymedia):
    98b23ff7-ec96-4874-8083-9786ecd7b3bd.jpg

    Von dort geht ein Kabel bis nach oben ins Wohnzimmer und endet so ner Dose:
    s-l640.jpg

    Ergo hab ich oben nicht den Anschluß für den Speedport und wenn die mir den zum 31.12. schicken und behaupten, einfach anstecken und Internet läuft, dann stimmt das ja nicht so ganz. Ich hab noch zwei uralte Telefondosen im Haus, von denen ich aber überhaupt nicht weiß, wie oder ob die überhaupt noch gefüttert werden. Wie gesagt, ich will einen Übergang mit möglichst wenig Internetausfall haben und befürchte, dass ein Techniker kommen muss, wovon bislang aber nicht die Rede war.


    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Roman Tripler,

    den TV-Anteil bitte selber kündigen. Wenn Sie mir das Profil hier ausfüllen, kann ich Ihre Anliegen mit Ihnen im Detail besprechen.
    Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Benjamin P.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo Roman Tripler,
    ich werde jetzt die Direct Message beantworten.
    Viele Grüße
    Benjamin P.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Manager

in  

23080

26

13

Gelöst

in  

317

0

2

Gelöst

in  

627

0

4

Gelöst

in  

421

0

2