Solved

Umzugstermin verschieben ?

7 years ago

Hallo,

 

ich habe einen Umzugstermin meines Anschlusses für den 07.05. vereinbart. Leider verschiebt sich

unser Umzug um zwei Wochen. Ist es möglich, den Umzugstermin auf den 22.05.2018 zu verschieben ?

 

Danke

 

Gruß Thomas S.

1670

11

    • 7 years ago

      Verschieben kann man.

      Aber man muß mit Komplikationen rechnen.

      Beispielsweise, daß der alte Anschluß zum ersten Datum

      abgeschaltet wird.

       

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Oh das wäre doof... da wir ja zwei Wochen länger in unserem alten Haus wohnen. Dann ganz ohne Internet.

      Aber so ist es halt dann wohl.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @tstrasser,

       

      in der Regel ist es so das du bis 14 Tage vor Schalttermin ohne Einschränkungen verschieben kannst.

      (Über die 08003301000)

       

      Da wir aber schon über die Zeit sind kann es passieren das du schon vor deinem Umschalttag abgeschaltet wirst.

       

      Möglichkeit: Über die Hotline kannst du noch deinen Umzug Stornieren. Das bedeutet nicht einfach nur das Datum verschieben sondern den Auftrag löschen lassen. Nach 2 Tagen kannst du ihn dann wieder neu einstellen lassen. So kann es zwar sein das du erst zum z.B. 24.05. Internet hast.  Aber besser 2 Tage als 14 Tage ohne Internet.

       

      LG Baerik

      0

    • 7 years ago

      Hallo @tstrasser schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      Da Du dich rechtzeitig gemeldet hast, sollte das kein Problem sein. Ich habe gerade versucht die Änderung vorzunehmen, aber scheinbar will mein System gerade nicht. Daher schaue ich mir das morgen nochmal an, sodass ich mich dann morgen hierzu noch mal bei dir melde.

      Grüße Anne W.

      0

    • 7 years ago

      Hallo @tstrasser wie angekündigt habe ich es heute erneut versucht, aber scheinbar gibt es hier einen Schnittstellenfehler, sodass die Änderung nicht akzeptiert wird. Daher besteht in dem Fall nur die Möglichkeit, den Auftrag zu stornieren und dann neu zu buchen. Hierzu müssten wir aber einmal telefonieren. Wann kann ich Dich am besten erreichen?

      Grüße Anne W.

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      @tstrasser so das ging in der Tat schneller als gedacht. Die Stornierung ist durch und ich konnte den Umzug neu einstellen. Die Bestätigung kommt parallel per E-Mail und nun ist auch das Datum 22. Mai 2018 berücksichtigt.

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hi Anne,

       

      super ... besten Dank für die schnelle Hilfe.

       

      Grüße Thomas

      Answer

      from

      7 years ago

      Gut zu wissen das ihr das von hier aus auch machen könnt Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @tstrasser so das ging in der Tat schneller als gedacht. Die Stornierung ist durch und ich konnte den Umzug neu einstellen. Die Bestätigung kommt parallel per E-Mail und nun ist auch das Datum 22. Mai 2018 berücksichtigt.

      Grüße Anne W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      270

      0

      2

      in  

      284

      0

      2

      in  

      165

      0

      2

      Solved

      in  

      265

      0

      2