Solved

Unangekündigter Kundenbesuch

7 years ago

Guten Abend!

 

Heute spät Nachmittag gingen 2 Mitarbeiter ( Laut Ausweis ) von Haus zu Haus und klingelten an.

 

Sie gaben sich als Mitarbeiter der Telekom aus und fragten an ob man bereits die besten Geräte für die Zukunft besitzen würde!

Bei uns wird momentan Glasfaser in der Strasse nachgerüsten! Leider hat meine Freundin meine Tefonnummer und mein Geburtsdatum angegeben!

Muss man sich sorgen machen? Denke zwar nicht aber hier weiss bestimmt jemand mehr!

 

Danke!

1783

18

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @Superhasi11,

       

      es wurde schon des öfteren berichtet, dass Unternehmen im Auftrag der Telekom Mitarbeiter zur Kundenakquise von Haus zu Haus schickt (zB. Fa. Ranger). Ist kein Vertrag unterschrieben worden, passiert auch nichts.

      11

      Answer

      from

      7 years ago

      @Gelöschter Nutzer,

       

      alles gut Zwinkernd

      Habe irgendwo mal gelesen, dass die Fa. Ranger an Haustüren abgeschlossene Aufträge telefonisch am gleichen Tag/ Abend abgleicht. Hier kann widerrufen werden.

      Bin aber selbst nicht mit Haustürgeschäften vertraut, da es so etwas hier nicht gibt/ geben kann Zwinkernd

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo stephan1

      Eine Option habe ich Vergessen zu erwähnen.

      Mann kann natürlich im Kundencenter überprüfen,ob da ein entsprechender Eintrag unter Auftragsstatus eingestellt ist.

      Ps. Bei meinem Wechsel auf IP Anschluss war das so und sehr zeitnah. Die schriftliche Auftrags Bestätigung habe ich bis heute nicht erhalten.

      Mfg

       

       

       

       

       

      Answer

      from

      7 years ago

      es wurde bis jetzt nichts eingegeben! wenn dann werde ich widerrufen! sehe die saxhe da ganz locker

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo stephan1

      Eine Option habe ich Vergessen zu erwähnen.

      Mann kann natürlich im Kundencenter überprüfen,ob da ein entsprechender Eintrag unter Auftragsstatus eingestellt ist.

      Ps. Bei meinem Wechsel auf IP Anschluss war das so und sehr zeitnah. Die schriftliche Auftrags Bestätigung habe ich bis heute nicht erhalten.

      Mfg

       

       

       

       

       

      0