Gelöst
Unannehmbare ping Zeiten
vor 13 Jahren
Ich hatte wochenlang ping-Zeiten die unabhängig der Tageszeit zwischen 40ms-60ms lagen. Damit war die Internet Nutzung, einschließlich Skypen, teamspeak, online games usw. problemlos möglich.
Wie ich aus der tracerroute sehe, werden meine Anfragen seit 2-3 Tagen über einen Backbone geroutet, der den Ping von vormals 10-20 auf 150-200 treibt.
Die IP des Backbones ist: 62.157.249.50 => ist ein Telekom...
Bei einem Lauf von vor 14 Tagen kam alle 2-3 Minuten ein rerouting über andere Server und der Ping blieb konstant bei 40ms-55ms.
Seit diesem Problem erfolgt kein Rerouting mehr und besagter vorherig erwähnter Server steht statisch da und erzeugt Lags und Packet Losses...
Was ist hier los? Entweder ist der eigentliche Router über den die Pakete gehen sollen hinüber/ausgefallen oder die Putzfrau is grad dabei, die Routingtabellen im Excel zu pflegen...
Ich möchte jetzt nichts hören, dass meine Bandbreite ja stimmt. Das ist nicht Geschwindigkeit, hier geht es um die Ping / Latenzzeiten. So ist mein Anschluss fast unbrauchbar…
Abhilfe? Geht es anderen auch so?
Gruß MB
Wie ich aus der tracerroute sehe, werden meine Anfragen seit 2-3 Tagen über einen Backbone geroutet, der den Ping von vormals 10-20 auf 150-200 treibt.
Die IP des Backbones ist: 62.157.249.50 => ist ein Telekom...
Bei einem Lauf von vor 14 Tagen kam alle 2-3 Minuten ein rerouting über andere Server und der Ping blieb konstant bei 40ms-55ms.
Seit diesem Problem erfolgt kein Rerouting mehr und besagter vorherig erwähnter Server steht statisch da und erzeugt Lags und Packet Losses...
Was ist hier los? Entweder ist der eigentliche Router über den die Pakete gehen sollen hinüber/ausgefallen oder die Putzfrau is grad dabei, die Routingtabellen im Excel zu pflegen...
Ich möchte jetzt nichts hören, dass meine Bandbreite ja stimmt. Das ist nicht Geschwindigkeit, hier geht es um die Ping / Latenzzeiten. So ist mein Anschluss fast unbrauchbar…
Abhilfe? Geht es anderen auch so?
Gruß MB
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vor 12 Jahren
ok ich habe das so weitergegeben. Ich hoffe mal, dass das Problem gefixt werden kann.
Aber wieso der Ping hoch geht verstehe ich immer noch nicht.
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vor 12 Jahren
Mhh komisch bei mir geht alles über Telia.
Routenverfolgung zu 31.186.224.112 über maximal 30 Abschnitte
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box
2 14 ms 14 ms 14 ms 217.0.119.64
3 16 ms 17 ms 15 ms 87.186.199.198
4 24 ms 24 ms 24 ms hh-ea4-i.HH.DE.NET. DTAG .DE
5 25 ms 24 ms 25 ms 80.156.160.242
6 24 ms 25 ms 24 ms hbg-bb1-link.telia.net
7 28 ms 29 ms 28 ms ffm-bb1-link.telia.net
8 28 ms 59 ms 28 ms ffm-b11-link.telia.net
9 28 ms 28 ms 28 ms internap-ic-138405-ffm-b11.c.telia.net
10 * ^C
Mfg
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vor 12 Jahren
aktueller Tracert bei mir
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.2.1
2 17 ms 16 ms 16 ms 217.0.116.189
3 17 ms 16 ms 17 ms 87.186.199.46
4 17 ms 51 ms 17 ms d-ed1-i.D.DE.NET. DTAG .DE
5 17 ms 17 ms 17 ms 194.25.211.130
6 22 ms 22 ms 21 ms xe-8-1-0.fra23.ip4.tinet.net
7 22 ms 21 ms 22 ms internap-gw.ip4.tinet.net
8 * * * Zeit berschreitung der Anforderung.
Der Telekom-Support sagt alles sei in Ordnung. Aber ich scheine ja immer noch nicht vorwärts zu kommen. Ist das denn das Problem internap-gw.ip4.tinet.net ?
Wenn ja wer ist das?
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vor 12 Jahren
20.05.2013 22:04:26
Einstellungen
DNS 1:
DNS 2:
Anzahl Pingpakete pro Paketgröße: 5
Ziel (DNS-Auflösung)
Beginn: 20.05.2013 22:00:47
IP: 50.17.9.2
Name: login.strongholdkingdoms.com
TraceRoute
Beginn: 20.05.2013 22:00:47
Nr. IP Antwortzeit Name
1 192.168.178.1 1 ms fritz.box
2 87.186.225.4 47 ms -
3 217.0.88.86 49 ms -
4 62.154.14.138 47 ms f-ed4-i.F.DE.NET. DTAG .DE
5 80.156.161.46 50 ms -
6 129.250.5.221 52 ms xe-1-1-3.r20.frnkge04.de.bb.gin.ntt.net
7 129.250.3.20 158 ms ae-1.r21.asbnva02.us.bb.gin.ntt.net
8 129.250.3.114 142 ms ae-2.r00.asbnva02.us.bb.gin.ntt.net
9 168.143.191.26 140 ms ae-1.amazon.asbnva02.us.bb.gin.ntt.net
10 72.21.220.61 139 ms -
11 72.21.222.149 144 ms -
12 *anonymer Server*
13 *anonymer Server*
14 *anonymer Server*
15 216.182.224.75 136 ms -
16 *anonymer Server*
17 *anonymer Server*
18 *anonymer Server*
19 *anonymer Server*
20 *anonymer Server*
21 *anonymer Server*
22 *anonymer Server*
23 *anonymer Server*
24 *anonymer Server*
25 *anonymer Server*
26 *anonymer Server*
Zeitüberschreitung der Anforderung (Timeout)
Ping auf ISP
Beginn: 20.05.2013 22:01:50
IP: 87.186.225.4
Name: -
Verbindung über AVM FRITZ!Box
Bitrate (brutto) empfangen / senden: 2304 kBit/s / 224 kBit/s
Sicheres Passwort Datenkompression Headerkompression Kanalbündelung
- - - -
Paketgröße Antwortzeit
32 Byte 47 ms
64 Byte 47 ms
128 Byte 50 ms
256 Byte 55 ms
512 Byte 66 ms
1024 Byte 86 ms
1464 Byte 102 ms
Ping auf Ziel
Beginn: 20.05.2013 22:02:24
IP: 50.17.9.2
Name: login.strongholdkingdoms.com
Verbindung über AVM FRITZ!Box
Bitrate (brutto) empfangen / senden: 2304 kBit/s / 224 kBit/s
Sicheres Passwort Datenkompression Headerkompression Kanalbündelung
- - - -
Paketgröße Antwortzeit
Zeitüberschreitung der Anforderung (Timeout)
Seit ca einer Woche bekomme ich keinen Zugriff. Als Antwort bekam ich von der Störungsstelle das meine Leitung in Ordnung ist.
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vor 12 Jahren
21.05.2013 11:43:46
Einstellungen
DNS 1:
DNS 2:
Anzahl Pingpakete pro Paketgröße: 5
Ziel (DNS-Auflösung)
Beginn: 21.05.2013 11:40:49
IP: 50.17.9.2
Name: login.strongholdkingdoms.com
TraceRoute
Beginn: 21.05.2013 11:40:49
Nr. IP Antwortzeit Name
1 192.168.178.1 1 ms fritz.box
2 87.186.225.4 48 ms -
3 217.0.88.86 48 ms -
4 62.154.14.218 49 ms f-ed4-i.F.DE.NET. DTAG .DE
5 80.157.128.230 48 ms -
6 129.250.4.73 50 ms ae-0.r21.frnkge03.de.bb.gin.ntt.net
7 129.250.3.180 134 ms ae-3.r23.nycmny01.us.bb.gin.ntt.net
8 129.250.2.183 141 ms ae-5.r20.asbnva02.us.bb.gin.ntt.net
9 129.250.4.5 165 ms ae-0.r21.asbnva02.us.bb.gin.ntt.net
10 129.250.3.114 140 ms ae-2.r00.asbnva02.us.bb.gin.ntt.net
11 168.143.232.50 138 ms ae-4.amazon.asbnva02.us.bb.gin.ntt.net
12 72.21.220.61 141 ms -
13 205.251.245.65 139 ms -
14 *anonymer Server*
15 *anonymer Server*
16 *anonymer Server*
17 216.182.224.241 141 ms -
18 *anonymer Server*
19 *anonymer Server*
20 *anonymer Server*
21 *anonymer Server*
22 *anonymer Server*
23 *anonymer Server*
24 *anonymer Server*
25 *anonymer Server*
26 *anonymer Server*
27 *anonymer Server*
28 *anonymer Server*
Zeitüberschreitung der Anforderung (Timeout)
Ping auf ISP
Beginn: 21.05.2013 11:41:54
IP: 87.186.225.4
Name: -
Verbindung über AVM FRITZ!Box
Bitrate (brutto) empfangen / senden: 2304 kBit/s / 224 kBit/s
Sicheres Passwort Datenkompression Headerkompression Kanalbündelung
- - - -
Paketgröße Antwortzeit
32 Byte 47 ms
64 Byte 46 ms
128 Byte 51 ms
256 Byte 54 ms
512 Byte 66 ms
1024 Byte 85 ms
1464 Byte 102 ms
Ping auf Ziel
Beginn: 21.05.2013 11:42:28
IP: 50.17.9.2
Name: login.strongholdkingdoms.com
Verbindung über AVM FRITZ!Box
Bitrate (brutto) empfangen / senden: 2304 kBit/s / 224 kBit/s
Sicheres Passwort Datenkompression Headerkompression Kanalbündelung
- - - -
Paketgröße Antwortzeit
Zeitüberschreitung der Anforderung (Timeout)
0
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vor 12 Jahren
Routenverfolgung zu quakelive-hosted-by.i3d.net über maximal 30
Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box
2 21 ms 20 ms 21 ms 217.0.117.173
3 24 ms 23 ms 22 ms 87.186.196.242
4 31 ms 30 ms 31 ms l-eb2-i.L.DE.NET. DTAG .DE
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 157 ms 158 ms 156 ms ae-2-70.edge7.Frankfurt1.Level3.net
7 92 ms 99 ms 87 ms INTERACTIVE.edge7.Frankfurt1.Level3.net
8 90 ms 87 ms 89 ms quakelive-hosted-by.i3d.net
Ablaufverfolgung beendet.
ignoriert mich ruhig weiter ich poste weiter zu mehr reicht meine connection ja eh nicht mehr
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vor 12 Jahren
Bei mir um die Zeit jetzt sieht es gut aus.
Hast Du schon mal den Anbieter kontaktiert?
Der Server steht ja in De und wenn ich mich nicht irre stehen die Server im Link11 Rechenzentrum wo es eigentlich eine direkte Telekom Anbindung gibt die aber leider auch immer überlastet ist.
Man hat dort damals versucht mit einer Lambdanet Anbindung Abhilfe zu schaffen was meiner Meinung nach die Situation auch nicht verbessert hat.
Mfg
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vor 12 Jahren
Nun war schon ein Techniker bei uns da, hat Splitter, Router usw. alles getauscht, konnte aber keine "Störung" feststellen, er war Mittags da (noch dazu wird eine absolut unverschämte Fahrtpauschale//+ anderen Kosten berechnet, aber das nur mal so nebenbei, wirklich toller Service bei der Telekom).
Jedoch, treten diese Störungen nur Abends und teilweise Nachmittags (am Wochenende) auf.
Es ist relativ offensichtlich, dass offensichtlich einer der Server//Knotenpunkte oder wie auch immer das genannt wird, in dem Raum Frankfurt/Mühlheim am Main überlastet ist.
Hier ein Tracert + mein Ping am 12.06.13 19:40
Bilder Links:
http://i.imgur.com/fwo3FQe.png
http://i.imgur.com/6HNKcJb.png
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vor 12 Jahren
ich blick nich durch an wen ich mich wenden soll
ich bin telekom kunde aber da macht keiner was
level3 zu kontaktieren wird das gleiche bei rauskommen
und was jetzt link11 ist ka 😄
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vor 12 Jahren
ich bin telekom kunde aber da macht keiner was
Wir erinnern an:
http://forum.telekom.de/foren/read/-/-/-,790,11134047,11134816.html?#msg-11134816
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