Gelöst

Unbehebbare Fehler - Fritz Box 7590

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit etwa einer Woche haben wir immer wieder Verbindungsabbrüche. Laut FritzBox melden sich die Geräte immer ab und wieder an - wenn man über Magenta Fernseh schaut und dies einige Minuten dauert, bis wieder eine Verbindung zustande kommt ist das ganze ganz schön nervig. 

Nun wollte ich mal die FritzBox  auf Werkseinstellungen zurück setzen und habe gerade gesehen, dass sie eine ganze Menge an nicht behebbaren Fehlern aufzeigt. 

Nun meine Frage, woran liegt das und wie kann man diese Fehler beheben?

 

Vielen Dank schon mal.

 

Gruß

Nicole

2111

0

25

    • vor 3 Jahren

      ND1

      Hallo zusammen, seit etwa einer Woche haben wir immer wieder Verbindungsabbrüche. Laut FritzBox melden sich die Geräte immer ab und wieder an - wenn man über Magenta Fernseh schaut und dies einige Minuten dauert, bis wieder eine Verbindung zustande kommt ist das ganze ganz schön nervig. Nun wollte ich mal die FritzBox auf Werkseinstellungen zurück setzen und habe gerade gesehen, dass sie eine ganze Menge an nicht behebbaren Fehlern aufzeigt. Nun meine Frage, woran liegt das und wie kann man diese Fehler beheben? Vielen Dank schon mal. Gruß Nicole

      Hallo zusammen,

       

      seit etwa einer Woche haben wir immer wieder Verbindungsabbrüche. Laut FritzBox melden sich die Geräte immer ab und wieder an - wenn man über Magenta Fernseh schaut und dies einige Minuten dauert, bis wieder eine Verbindung zustande kommt ist das ganze ganz schön nervig. 

      Nun wollte ich mal die FritzBox  auf Werkseinstellungen zurück setzen und habe gerade gesehen, dass sie eine ganze Menge an nicht behebbaren Fehlern aufzeigt. 

      Nun meine Frage, woran liegt das und wie kann man diese Fehler beheben?

       

      Vielen Dank schon mal.

       

      Gruß

      Nicole

      ND1

      Hallo zusammen,

       

      seit etwa einer Woche haben wir immer wieder Verbindungsabbrüche. Laut FritzBox melden sich die Geräte immer ab und wieder an - wenn man über Magenta Fernseh schaut und dies einige Minuten dauert, bis wieder eine Verbindung zustande kommt ist das ganze ganz schön nervig. 

      Nun wollte ich mal die FritzBox  auf Werkseinstellungen zurück setzen und habe gerade gesehen, dass sie eine ganze Menge an nicht behebbaren Fehlern aufzeigt. 

      Nun meine Frage, woran liegt das und wie kann man diese Fehler beheben?

       

      Vielen Dank schon mal.

       

      Gruß

      Nicole


      @ND1  schick mal die DSL Informationen und Spektrum.

       

      Firmware FritzBox?

       

      PLC Powerline -Adapter?

       

      Spektrum, DSL Info/Statistik /

       

      http://fritz.box/#dslStat

       

      http://fritz.box/#dslSpectrum

       

      http://fritz.box/#dslGraph

       

      http://fritz.box/#dslOv

       

      23

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @ND1,

       

      alles klar, dann melde ich mich am Freitag. Sonst hätte ich es gleich noch einmal probiert. Zwinkernd

      Dann bis Freitag und sorry für die verzögerte Bearbeitung. -.-

       

      Gruß Ingo F.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @ND1,

       

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Es freut mich, dass die Leitung seit der Rekonfiguration wieder stabil funktioniert und es keine weiteren Probleme gab.

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und morgen viel Spaß beim Spiel.

       

      @zimso, es funktiniert alles wieder stabil. Zwinkernd

       

      Gruß Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Und dort geht es weiter (neuer Thread des Betroffenen) :

      Der Titel ist zum Teil etwas verwirrend, irreleitend.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internetverbindung-bricht-dauernd-ab-Repeater-von-der-Basis/td-p/5914463

       

      Denn es gibt DSL-Fehler-Hinweise. (Und die haben normalerweise nichts mit Repeatern zu tun.)

      @Ingo F. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @ND1,

       

      alles klar, dann melde ich mich am Freitag. Sonst hätte ich es gleich noch einmal probiert. Zwinkernd

      Dann bis Freitag und sorry für die verzögerte Bearbeitung. -.-

       

      Gruß Ingo F.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    490

    0

    3

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    412

    0

    1

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    688

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1198

    0

    2

    Gelöst

    in  

    731

    2

    5