Gelöst

Unbehebbare Fehler - Fritz Box 7590

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit etwa einer Woche haben wir immer wieder Verbindungsabbrüche. Laut FritzBox melden sich die Geräte immer ab und wieder an - wenn man über Magenta Fernseh schaut und dies einige Minuten dauert, bis wieder eine Verbindung zustande kommt ist das ganze ganz schön nervig. 

Nun wollte ich mal die FritzBox  auf Werkseinstellungen zurück setzen und habe gerade gesehen, dass sie eine ganze Menge an nicht behebbaren Fehlern aufzeigt. 

Nun meine Frage, woran liegt das und wie kann man diese Fehler beheben?

 

Vielen Dank schon mal.

 

Gruß

Nicole

fritzbox1.JPG

fritzbox2.JPG

2101

25

    • vor 3 Jahren


      @ND1  schrieb:

      Hallo zusammen,

       

      seit etwa einer Woche haben wir immer wieder Verbindungsabbrüche. Laut FritzBox melden sich die Geräte immer ab und wieder an - wenn man über Magenta Fernseh schaut und dies einige Minuten dauert, bis wieder eine Verbindung zustande kommt ist das ganze ganz schön nervig. 

      Nun wollte ich mal die FritzBox  auf Werkseinstellungen zurück setzen und habe gerade gesehen, dass sie eine ganze Menge an nicht behebbaren Fehlern aufzeigt. 

      Nun meine Frage, woran liegt das und wie kann man diese Fehler beheben?

       

      Vielen Dank schon mal.

       

      Gruß

      Nicole


      @ND1  schick mal die DSL Informationen und Spektrum.

       

      Firmware FritzBox?

       

      PLC Powerline -Adapter?

       

      Spektrum, DSL Info/Statistik /

       

      http://fritz.box/#dslStat

       

      http://fritz.box/#dslSpectrum

       

      http://fritz.box/#dslGraph

       

      http://fritz.box/#dslOv

       

      23

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @ND1,

       

      alles klar, dann melde ich mich am Freitag. Sonst hätte ich es gleich noch einmal probiert. Zwinkernd

      Dann bis Freitag und sorry für die verzögerte Bearbeitung. -.-

       

      Gruß Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @ND1,

       

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Es freut mich, dass die Leitung seit der Rekonfiguration wieder stabil funktioniert und es keine weiteren Probleme gab.

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und morgen viel Spaß beim Spiel.

       

      @zimso, es funktiniert alles wieder stabil. Zwinkernd

       

      Gruß Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Und dort geht es weiter (neuer Thread des Betroffenen) :

      Der Titel ist zum Teil etwas verwirrend, irreleitend.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internetverbindung-bricht-dauernd-ab-Repeater-von-der-Basis/td-p/5914463

       

      Denn es gibt DSL-Fehler-Hinweise. (Und die haben normalerweise nichts mit Repeatern zu tun.)

      @Ingo F. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @ND1,

       

      alles klar, dann melde ich mich am Freitag. Sonst hätte ich es gleich noch einmal probiert. Zwinkernd

      Dann bis Freitag und sorry für die verzögerte Bearbeitung. -.-

       

      Gruß Ingo F.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      466

      0

      3

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      395

      0

      1

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      678

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1196

      0

      2

      Gelöst

      in  

      724

      2

      5