Solved

Unbekanntes Gerät an Telefonleitung

7 years ago

Hallo,

ich habe in einem älteren Haus, welches ich gemietet habe , Magenta zu Hause bestellt und es funktioniert nicht. Zwischen dem Hausanschluss und der Telefondose befindet sich im Dachboden ein undefinierbares Gerät. 

Kann mir jemand sagen, was das ist?

IMG_0561.JPG

543

27

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @alexander67das ist ein Überspannungsschutz vermutlich hast eine oberirdische Hauszuführung, wenn DSL nicht funktioniert

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

      oder 08003301000

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Die Leitung kommt vom Anschluss neben der Garage hoch"siehe Bild" in den Dachboden zum überspannungsschutz und weiter zur Telefondose. Kann das Ding den Router stören. Denn der geht auf online für 2 Minuter und dann wieder offline. Status und Link bleiben an.

      IMG_0562.JPG

      Answer

      from

      7 years ago

      @alexander67normal sollt er nicht stören aber zum Test ist nicht regelkonform und bitte auch wieder zurückbauen.

      In den 2 Sicherungen geht einfach nur ein Draht durch. Zie die 2 Sicherungen raus umwickel sie mit Alufolie und steck sie wieder Drauf.

      Achtung nach dem Test wieder runter damit!

      Ich schick Dir gleiche eine PN, brief oben rechts.

      Gruß Andi

      Answer

      from

      7 years ago

      alexander67

      Die Leitung kommt vom Anschluss neben der Garage hoch"siehe Bild" in den Dachboden zum überspannungsschutz und weiter zur Telefondose. Kann das Ding den Router stören. Denn der geht auf online für 2 Minuter und dann wieder offline. Status und Link bleiben an.

      Die Leitung kommt vom Anschluss neben der Garage hoch"siehe Bild" in den Dachboden zum überspannungsschutz und weiter zur Telefondose. Kann das Ding den Router stören. Denn der geht auf online für 2 Minuter und dann wieder offline. Status und Link bleiben an.

      alexander67

      Die Leitung kommt vom Anschluss neben der Garage hoch"siehe Bild" in den Dachboden zum überspannungsschutz und weiter zur Telefondose. Kann das Ding den Router stören. Denn der geht auf online für 2 Minuter und dann wieder offline. Status und Link bleiben an.


      Kann, muss aber nicht. Deswegen ist der Tipp mit der Störungsmeldung der einzig richtige Tipp.

       

      Ohne die näheren Umstände zu kennen, würde ich diese Sicherungseinrichtung nicht entfernen. Auch Erdkabel können hochspannungsgefährdet sein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @Hubert Eder

      du bist hier gefragt, alter Hase Überglücklich

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      @Kugici war schneller Lachend

      Answer

      from

      7 years ago

      Aber @Chill erst mal hat Recht.
      Wobei ich nicht weis, warum du die Leitung durchmessen lassen willst.
      Läuft doch alles und stört nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago


      @alexander67  schrieb:

      Hallo,

      ich habe  [...] Magenta zu Hause bestellt und es funktioniert nicht. [...]


      Hi @CyberSW,

      unser andi ( @Chill erst mal ) hat schon weiter gedacht. Und er ist mir hoffentlich nicht böse, dass ich das Lösungsflag vorübergehend entzogen habe. Irgendwas an dem Anschluss läuft nicht, dann finde ich den Lösungsflag etwas voreilig, wenn das noch nicht vom Tisch ist.

       

      @alexander67

      wie heißt dein gebuchter Tarif (z. B. Magenta Zuhause M) mit welcher Anschlussversorgung (z. B. VDSL 25)?

      Welches Ausführungsdatum für den gebuchten Auftrag (Anschluss) steht auf der Auftragsbestätigung?

      Welchen Router verwendest du (genaue Bezeichnung) mit welcher Firmware (des Routers)?

       

      Und das im Spoiler prophylatisch auch erledigen.

      Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).


       

      16

      Answer

      from

      7 years ago

      Hab die Firmware und Versuch sie jetzt zu installieren 

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo zusammen,

      ich glaube mal, ich muss mich vor euch verneigen😉

      Der Router ist Status Grün 

      Internet und W-LAN funktioniert 

      ihr habt mir gerade den Tag versüßt.

      Danke euch

      Answer

      from

      7 years ago

      @alexander67

      ich drücke die Daumen, dass es so bleibt. Falls nicht, dann schreibe eine Antwort hier in dem Thread.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @alexander67 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      . Zwischen dem Hausanschluss und der Telefondose befindet sich im Dachboden ein undefinierbares Gerät. Kann mir jemand sagen, was das ist?

      . Zwischen dem Hausanschluss und der Telefondose befindet sich im Dachboden ein undefinierbares Gerät.
      Kann mir jemand sagen, was das ist?
      . Zwischen dem Hausanschluss und der Telefondose befindet sich im Dachboden ein undefinierbares Gerät.
      Kann mir jemand sagen, was das ist?


      Na, da wurde ja schon gut erklärt, um was es sich dabei handelt? Danke dafür. Fröhlich Wie ist denn der Stand der Dinge jetzt grade. Ich frage deshalb, weil du schon den Link zur Messung erhalten hast und auch @Chill erst mal am Start ist. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Genau, das ist die Problemfirmware.

       

      Ich hoffe, du  hast das aus dem Spoiler schon gemacht, was ich vorher geschrieben hatte?

      Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).


      Dann kann nämlich @Anja S. deinen Fall im Hintergrund nachverfolgen lassen. Wird dir zwar im Moment nichts bringen, aber anderen Usern könnte es helfen, ... .

       

      Du brauchst die aktuelle Firmware. Die musst du dir wo herunterladen. Am besten auf einen Rechner an einem Speicherplatz, wo du die Datei leicht wieder finden kannst. Danach kann man sie nämlich manuell installieren. Dort gibt es die Firmware:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

       

      Für die Installationsversuche dann bitte momentan das DSL-Kabel vom Router weg.

       

      @Peuki sobald er die Firmware auf dem Router hat, wirst du wahrscheinlich für die Umgehung gebraucht. Halte dich bitte bereit. Danke!

      [ @UlrichZ zur Kenntnisnahme. Peuki hat in einem ganz zähen Fall eine Umgehung gepostet gehabt über EasyLogin-Abschaltung, weil es ansonsten überhaupt nicht gegangen wäre.]

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo zusammen,

      ich glaube mal, ich muss mich vor euch verneigen😉

      Der Router ist Status Grün 

      Internet und W-LAN funktioniert 

      ihr habt mir gerade den Tag versüßt.

      Danke euch

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1785

      0

      2

      Solved

      in  

      1372

      0

      5

      Solved

      in  

      718

      0

      1

      in  

      1038

      0

      1