Gelöst

Unerwünschte Anrufe blockieren

vor 8 Jahren

Hallo, 

ich habe das Forum bereits durchforstet, aber die dort vorgeschlagenen Lösungen funktionieren nicht, da ich die entsprechenden Punkte nicht auswählen kann.

Wie bereits erwähnt würde ich gern unerwünschte Anrufer blockieren, d.h. eine Negativliste erstellen. Logge ich mich aber im Kundencenter ein, kann ich den Punkt Telefonieeinstellungen nicht auswählen. So als wäre mein Anschluss ein Standard Analog Anschluss.

Seit knapp 2 Jahren habe ich allerdings schon den IP basierten Anschluss.

Dort wird mir dann unter zubuchbare Optionen das Sicherheitspaket plus angeboten, welches ja außerdem gar nicht mehr verfügbar ist.

Steuercodes können da natürlich auch nicht helfen, da es ja noch keine Liste gibt.

 

Mir sind weitere Punkte aufgefallen:

1.Wenn ich mich in der Sprachbox Pro App anmelden will, teilt mir diese immer mit, dass ich dafür einen IP basierten Anschluss benötige.

2. Bei der Umstellung wurden neben der alten Rufnummer noch drei weitere neue Rufnummern erstellt. Ruft man diese an, kommt nach wie vor die Ansage, dass die Nummer nicht bekannt sei.

 

Gibt es da einen Zusammenhang?

Bei der Umstellung Anfang 2015 gab es viele Probleme und so war ich damals knapp 3 Monate nicht telefonisch erreichbar. Das wurde dank dieses Forums zu meiner Zufriedenheit gelöst.

 

mit freundlichen Grüßen

Britta

887

8

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Ich befürchte, du bist nicht mit den richtigen Zugangsdaten im Kundencenter. Nimm bitte mal die Zugangsdaten, mit denen auch dein Router online geht.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hab mich auf deine Antwort hin, mal mit der zugangsnummer statt der Email eingeloggt. 

    Siehe da, es funktioniert. Danke! 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1316

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

34349

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

562

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1083

0

11