Gelöst
Unerwünschte anrufe blockieren
vor 9 Jahren
Ich suche jetzt schon über eine Std. wo ich unerwünschte Telefonanrufe Blockieren kann. Auch mit den vorhandenen ratschlägen komme ich leider nicht weiter weil die restliche vorgehensweise fehlt. Wer sucht der Findet, aber ich finde nichts?
1424
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1718
0
5
vor 9 Jahren
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @Klaus Krause,
hier eine Anleitung für den IP-Anschluss:
Unter https://telefoniecenter.t-online.de/fcc anmelden
--> eigene Rufnummer auswählen
--> unter "Erreichbarkeit" auf "Anrufer blockieren" klicken
--> Haken vor "Rufnummern auf der Negativliste blockieren" muss gesetzt sein
--> auf "Negativliste" klicken
--> zu sperrende Rufnummer eingeben, mit dem Plus hinzufügen
Diese Schritte müssen für jede der eigenen Rufnummern wiederholt werden, da jede Rufnummer eine eigene Negativliste hat.
Falls du eine Fritzbox hast, kann man auch darin Rufnummern sperren.
Wenn du noch keinen IP-Anschluss hast, gibt es aktuell keine Möglichkeit zur Rufnummernsperre, da das Sicherheitspaket Plus seit dem 30.06.2016 eingestellt ist, es sei denn, du besitzt ein Telefon, das diese Funktion unterstützt (z. B. einige Panasonic-Telefone).
9
Antwort
von
vor 9 Jahren
Also bis hierhin komme ich aber wie geht es dann weiter?
1.JPG
2.JPG
Antwort
von
vor 9 Jahren
...die Screenshots stammen von einem "alten" Anschluss, also Standard- oder ISDN-Anschluss, hier gehen Sperren nur per Anruf bei der Hotline und Kosten von ca. 10 € pro Änderung! Wende dich bitte ggfs. an die 0800 330 1000.
schöne GRüße
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Klaus Krause
Wie schon geschrieben gibt es an Analog- und ISDN-Anschlüssen leider keine Möglichkeit zur Rufnummernsperre mehr, da das Sicherheitspaket Plus am 30.06.2016 eingestellt wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Klaus Krause,
verrate uns doch bitte mal, wie dein Anschluss heißt, z.B. von der Rechnung.
schöne Grüße
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Im Bereich Festnetz an einem klassischen Telefonanschluss: das hast Du verpasst. Das kannst Du nicht mehr buchen.
Im Bereich Festnetz an einem IP-Anschluss: übers Telefoniecenter
Telefoniecenter - Anrufer blockieren
(Mit einer Fritzbox z.B: 7490 gibt es weitere Sperrmöglichkeiten in deren GUI )
Falls Du es falsch eingestellt hast und es um einen Mobilfunkvertrag gehen sollte: nur mit einer entsprechenden App aus dem jeweiligen apple/play/Microsoft Store.
0
vor 9 Jahren
wie ich sehe, haben unsere Community-Mitglieder mal wieder hervorragende Arbeit geleistet – Vielen Dank dafür!
Falls Sie einen Tarifwechsel auf einen IP-Anschluss wünschen, können Sie gerne Ihre Kundendaten in dem Community-Profil hinterlegen. In meiner Signatur finden Sie dazu den passenden Link.
Sobald mir Ihre Daten vorliegen, werde ich mir Ihren aktuellen Vertrag näher anschauen und mich mit Ihnen bezüglich Tarifwechsel in Verbindung setzen.
Grüße
Alexander M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von