Gelöst

Unerwünschte anrufe blockieren

vor 9 Jahren

Ich suche jetzt schon über eine Std. wo ich unerwünschte Telefonanrufe Blockieren kann. Auch mit den vorhandenen ratschlägen komme ich leider nicht weiter weil die restliche vorgehensweise fehlt. Wer sucht der Findet, aber ich finde nichts?

 

1424

15

    • vor 9 Jahren

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Klaus Krause,

       

      hier eine Anleitung für den IP-Anschluss:
      Unter https://telefoniecenter.t-online.de/fcc anmelden
      --> eigene Rufnummer auswählen
      --> unter "Erreichbarkeit" auf "Anrufer blockieren" klicken
      --> Haken vor "Rufnummern auf der Negativliste blockieren" muss gesetzt sein
      --> auf "Negativliste" klicken
      --> zu sperrende Rufnummer eingeben, mit dem Plus hinzufügen
      Diese Schritte müssen für jede der eigenen Rufnummern wiederholt werden, da jede Rufnummer eine eigene Negativliste hat.

      Falls du eine Fritzbox hast, kann man auch darin Rufnummern sperren.

      Wenn du noch keinen IP-Anschluss hast, gibt es aktuell keine Möglichkeit zur Rufnummernsperre, da das Sicherheitspaket Plus seit dem 30.06.2016 eingestellt ist, es sei denn, du besitzt ein Telefon, das diese Funktion unterstützt (z. B. einige Panasonic-Telefone).

      9

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Also bis hierhin komme ich aber wie geht es dann weiter?

      1.JPG

      2.JPG

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      ...die Screenshots stammen von einem "alten" Anschluss, also Standard- oder ISDN-Anschluss, hier gehen Sperren nur per Anruf bei der Hotline und Kosten von ca. 10 € pro Änderung! Wende dich bitte ggfs. an die 0800 330 1000.

       

      schöne GRüße

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Klaus Krause

      Wie schon geschrieben gibt es an Analog- und ISDN-Anschlüssen leider keine Möglichkeit zur Rufnummernsperre mehr, da das Sicherheitspaket Plus am 30.06.2016 eingestellt wurde.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Klaus Krause,

      verrate uns doch bitte mal, wie dein Anschluss heißt, z.B. von der Rechnung.

       

      schöne Grüße

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Sorry, aber bei mir dauert es immer ein bissl länger Fröhlich Speedport W723V Typ A

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Im Bereich Festnetz an einem klassischen Telefonanschluss: das hast Du verpasst. Das kannst Du nicht mehr buchen.

       

      Im Bereich Festnetz an einem IP-Anschluss: übers Telefoniecenter

      Telefoniecenter - Anrufer blockieren

       

      (Mit einer Fritzbox z.B: 7490 gibt es weitere Sperrmöglichkeiten in deren GUI )

       

      Falls Du es falsch eingestellt hast und es um einen Mobilfunkvertrag gehen sollte: nur mit einer entsprechenden App aus dem jeweiligen apple/play/Microsoft Store.

      0

    • vor 9 Jahren

      Hallo @Klaus Krause,

      wie ich sehe, haben unsere Community-Mitglieder mal wieder hervorragende Arbeit geleistet – Vielen Dank dafür!

      Falls Sie einen Tarifwechsel auf einen IP-Anschluss wünschen, können Sie gerne Ihre Kundendaten in dem Community-Profil hinterlegen. In meiner Signatur finden Sie dazu den passenden Link.
      Sobald mir Ihre Daten vorliegen, werde ich mir Ihren aktuellen Vertrag näher anschauen und mich mit Ihnen bezüglich Tarifwechsel in Verbindung setzen.

      Grüße
      Alexander M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      905

      0

      3

      Gelöst

      in  

      35322

      0

      3

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      605

      0

      2

      Gelöst

      in  

      8648

      0

      11