Unerwünschte Anrufe trotz Blockierung der Nummer

22 hours ago

Wir erhalten auf unserem Festnetz dauernd Spamanrufe. Die kommen von der Nummer 061314932500. Diese wurde im Telefoncenter in die Negativliste der blockierten Anrufe eingetragen. Trotzdem bekommen wir weiterhin täglich mehrere Anrufe auf dem Festnetz. Was kann man noch tun. Habe gelesen, dass es auch manipulierte Nummern gibt. Aber wie sperren.
fragt Sporky

74

23

    • 22 hours ago

      Sporky!

      Wir erhalten auf unserem Festnetz dauernd Spamanrufe. Die kommen von der Nummer 061314932500. Diese wurde im Telefoncenter in die Negativliste der blockierten Anrufe eingetragen. Trotzdem bekommen wir weiterhin täglich mehrere Anrufe auf dem Festnetz. Was kann man noch tun. Habe gelesen, dass es auch manipulierte Nummern gibt. Aber wie sperren.fragt Sporky

      Wir erhalten auf unserem Festnetz dauernd Spamanrufe. Die kommen von der Nummer 061314932500. Diese wurde im Telefoncenter in die Negativliste der blockierten Anrufe eingetragen. Trotzdem bekommen wir weiterhin täglich mehrere Anrufe auf dem Festnetz. Was kann man noch tun. Habe gelesen, dass es auch manipulierte Nummern gibt. Aber wie sperren.
      fragt Sporky

      Sporky!

      Wir erhalten auf unserem Festnetz dauernd Spamanrufe. Die kommen von der Nummer 061314932500. Diese wurde im Telefoncenter in die Negativliste der blockierten Anrufe eingetragen. Trotzdem bekommen wir weiterhin täglich mehrere Anrufe auf dem Festnetz. Was kann man noch tun. Habe gelesen, dass es auch manipulierte Nummern gibt. Aber wie sperren.
      fragt Sporky

      In der Regel hat man drei Rufnummern. Hast Du die o. g. Nummer auch für alle drei Rufnummern gespeert?

      2

      Answer

      from

      21 hours ago

      Ja für alle ISDN Nummern. Hab auch mal versucht, nur die Vorwahl zu sperren. Anrufe kommen trotzdem durch. Hab gelesen, dass es eine gefakte Nummer sein könne. Für mich unerklärlich

      Answer

      from

      20 hours ago

      @E.B.E.Richter Guter Tipp, vielen Dank.

      @Sporky! Magst du das einmal ausprobieren?

       

      Viele Grüße

      Claudia

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 21 hours ago

       

       

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽

       

      Wie bereits @holzher24 geschrieben hat, ist es wichtig, dass du die Rufnummer bei allen 3 Rufnummern blockierst 👍🏽 Hast du das bereits getan?

       

      Viele Grüße

      Timur

      1

      Answer

      from

      19 hours ago

      Timur K.

      Hast du das bereits getan?

       

       

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽

       

      Wie bereits @holzher24 geschrieben hat, ist es wichtig, dass du die Rufnummer bei allen 3 Rufnummern blockierst 👍🏽 Hast du das bereits getan?

       

      Viele Grüße

      Timur

      Timur K.
      Hast du das bereits getan?

      Ja!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 21 hours ago

      @Sporky!  Oder so:

      Alle eingehenden Anrufe einer bestimmten Telefonnummer abzuweisen ist zum Beispiel mit dem Code *335* PIN # möglich. Danach musst Sie die Ansage abwarten und kannst anschließend wieder auflegen. Die PIN muss vorher im Kundencenter eingestellt werden.

      (Unmittelbar nach dem Anruf Hörer wieder abnehmen und wählen. Funktioniert auch bei unterdrückter Rudnummer.)

      17

      Answer

      from

      19 hours ago

      Hier noch eine Info zu dem Thema:

       

      Wird die Rufnummer in jedem Fall unterdrückt?

      Diese Frage müssen wir mit einem klaren NEIN beantworten. Rufen Sie bestimmte Telefonnummern an, wird die von Ihnen unterdrückte Rufnummer dennoch angezeigt. Dies geschieht beispielsweise bei einem Notruf. Rufen Sie die 110 oder 112 an, wird Ihre Rufnummer auch dann angezeigt, wenn Sie die Rufnummernübermittlung ausgeschaltet haben. Es gibt also keine sichere Möglichkeit, die Telefonnummer in jedem Fall zu unterdrücken.

      Aber wie ist das möglich? Das ergibt sich aus der Funktionsweise der Rufnummernübermittlung. Ihre Rufnummer wird bei jedem Telefonat übermittelt. Ob Sie das wollen oder nicht. Das sogenannte Dienstmerkmal, die Unterdrückung der Rufnummer wird mitgesendet, kann aber unter bestimmten Voraussetzungen ignoriert werden. Dies ist allerdings nur Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) vorbehalten. Andere Anschlussinhaber dürfen das mitgesendete Dienstmerkmal nicht umgehen, um die Rufnummer angezeigt zu bekommen. Dies ergibt sich aus dem § 102 Telekommunikationsgesetz ( TKG ).  Diese Vorgänge überwacht die Bundesnetzagentur.

      Quelle: https://www.verbraucherschutz.com/tipps/unterdrueckte-telefonnummer-identifizieren-geht-das/

       

      Deshalb klappt das mit dem Tastencode und ist legal, da die Nummer nicht angezeigt wird.

      Answer

      from

      19 hours ago

      E.B.E.Richter

      Die PIN muss vorher im Kundencenter eingestellt werden.

      @Sporky!  Oder so:

      Alle eingehenden Anrufe einer bestimmten Telefonnummer abzuweisen ist zum Beispiel mit dem Code *335* PIN # möglich. Danach musst Sie die Ansage abwarten und kannst anschließend wieder auflegen. Die PIN muss vorher im Kundencenter eingestellt werden.

      (Unmittelbar nach dem Anruf Hörer wieder abnehmen und wählen. Funktioniert auch bei unterdrückter Rudnummer.)

      E.B.E.Richter
      Die PIN muss vorher im Kundencenter eingestellt werden.

      wo finde ich das im Kundencenter?

      Answer

      from

      19 hours ago

      Sporky!

      wo finde ich das im Kundencenter?

      E.B.E.Richter

      Die PIN muss vorher im Kundencenter eingestellt werden.

      @Sporky!  Oder so:

      Alle eingehenden Anrufe einer bestimmten Telefonnummer abzuweisen ist zum Beispiel mit dem Code *335* PIN # möglich. Danach musst Sie die Ansage abwarten und kannst anschließend wieder auflegen. Die PIN muss vorher im Kundencenter eingestellt werden.

      (Unmittelbar nach dem Anruf Hörer wieder abnehmen und wählen. Funktioniert auch bei unterdrückter Rudnummer.)

      E.B.E.Richter
      Die PIN muss vorher im Kundencenter eingestellt werden.

      wo finde ich das im Kundencenter?

      Sporky!
      wo finde ich das im Kundencenter?

      Log Dich im Kundencenter ein. Ganz unten unter "Das könnte Sie auch interessieren" unter "Festnetz" das "Telefoniecenter" anklicken. Im Telefoniecenter die gewünschte Rufnummer wählen. Unter "Steuerung per Telefon" / "Komfort" kannst Du die PIN verändern.

       

      Edit: Oder weiter unten unter "Sicherheit".

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from