Unerwünschte Anrufe trotz Blockierung der Nummer
9 hours ago
Wir erhalten auf unserem Festnetz dauernd Spamanrufe. Die kommen von der Nummer 061314932500. Diese wurde im Telefoncenter in die Negativliste der blockierten Anrufe eingetragen. Trotzdem bekommen wir weiterhin täglich mehrere Anrufe auf dem Festnetz. Was kann man noch tun. Habe gelesen, dass es auch manipulierte Nummern gibt. Aber wie sperren.
fragt Sporky
69
21
This could help you too
359
0
3
5 years ago
498
0
1
9 hours ago
Wir erhalten auf unserem Festnetz dauernd Spamanrufe. Die kommen von der Nummer 061314932500. Diese wurde im Telefoncenter in die Negativliste der blockierten Anrufe eingetragen. Trotzdem bekommen wir weiterhin täglich mehrere Anrufe auf dem Festnetz. Was kann man noch tun. Habe gelesen, dass es auch manipulierte Nummern gibt. Aber wie sperren.fragt Sporky
Wir erhalten auf unserem Festnetz dauernd Spamanrufe. Die kommen von der Nummer 061314932500. Diese wurde im Telefoncenter in die Negativliste der blockierten Anrufe eingetragen. Trotzdem bekommen wir weiterhin täglich mehrere Anrufe auf dem Festnetz. Was kann man noch tun. Habe gelesen, dass es auch manipulierte Nummern gibt. Aber wie sperren.
fragt Sporky
In der Regel hat man drei Rufnummern. Hast Du die o. g. Nummer auch für alle drei Rufnummern gespeert?
2
Answer
from
8 hours ago
Ja für alle ISDN Nummern. Hab auch mal versucht, nur die Vorwahl zu sperren. Anrufe kommen trotzdem durch. Hab gelesen, dass es eine gefakte Nummer sein könne. Für mich unerklärlich
Answer
from
8 hours ago
@E.B.E.Richter Guter Tipp, vielen Dank.
@Sporky! Magst du das einmal ausprobieren?
Viele Grüße
Claudia
Unlogged in user
Answer
from
8 hours ago
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽
Wie bereits @holzher24 geschrieben hat, ist es wichtig, dass du die Rufnummer bei allen 3 Rufnummern blockierst 👍🏽 Hast du das bereits getan?
Viele Grüße
Timur
1
Answer
from
7 hours ago
Hast du das bereits getan?
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽
Wie bereits @holzher24 geschrieben hat, ist es wichtig, dass du die Rufnummer bei allen 3 Rufnummern blockierst 👍🏽 Hast du das bereits getan?
Viele Grüße
Timur
Ja!
Unlogged in user
Answer
from
8 hours ago
@Sporky! Oder so:
Alle eingehenden Anrufe einer bestimmten Telefonnummer abzuweisen ist zum Beispiel mit dem Code *335* PIN # möglich. Danach musst Sie die Ansage abwarten und kannst anschließend wieder auflegen. Die PIN muss vorher im Kundencenter eingestellt werden.
(Unmittelbar nach dem Anruf Hörer wieder abnehmen und wählen. Funktioniert auch bei unterdrückter Rudnummer.)
15
Answer
from
7 hours ago
Die PIN muss vorher im Kundencenter eingestellt werden.
@Sporky! Oder so:
Alle eingehenden Anrufe einer bestimmten Telefonnummer abzuweisen ist zum Beispiel mit dem Code *335* PIN # möglich. Danach musst Sie die Ansage abwarten und kannst anschließend wieder auflegen. Die PIN muss vorher im Kundencenter eingestellt werden.
(Unmittelbar nach dem Anruf Hörer wieder abnehmen und wählen. Funktioniert auch bei unterdrückter Rudnummer.)
wo finde ich das im Kundencenter?
Answer
from
7 hours ago
wo finde ich das im Kundencenter?
Die PIN muss vorher im Kundencenter eingestellt werden.
@Sporky! Oder so:
Alle eingehenden Anrufe einer bestimmten Telefonnummer abzuweisen ist zum Beispiel mit dem Code *335* PIN # möglich. Danach musst Sie die Ansage abwarten und kannst anschließend wieder auflegen. Die PIN muss vorher im Kundencenter eingestellt werden.
(Unmittelbar nach dem Anruf Hörer wieder abnehmen und wählen. Funktioniert auch bei unterdrückter Rudnummer.)
wo finde ich das im Kundencenter?
Log Dich im Kundencenter ein. Ganz unten unter "Das könnte Sie auch interessieren" unter "Festnetz" das "Telefoniecenter" anklicken. Im Telefoniecenter die gewünschte Rufnummer wählen. Unter "Steuerung per Telefon" / "Komfort" kannst Du die PIN verändern.
Edit: Oder weiter unten unter "Sicherheit".
Answer
from
6 hours ago
Eine Verständnisfrage: Hab eine PIN im Kundencenter eingegeben.
Wenn diese fremde RNr anruft, den Anruf annehmen und dann den Code und PIN eingeben? oder nachdem es aufgehört hat zu klingeln? Aber nicht mehr später nachträglich?
War ja früher vor zig Jahren selbst Techniker bei der Telekom, aber mit den Jahren vergisst man vieles, bzw. ist vieles anders.
Gruß Gerd
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from