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ungenutzten Telefonmasten entfernen lassen

7 years ago

Hallo,

 

Wir haben auf unserem grundstück einen telefonmasten stehen der nach bevorstehenden bauvorhaben überflüssig und im Weg ist. Die Bauherrenauskunft hat uns nach mittlerweile 8 Telefonaten auch nicht weiter geholfen. Dort hieß es zunächst man würde uns Unterlagen zukommen lassen (nie geschehen ), man wolle uns zurück rufen (bis heute nicht), der Mitarbeiter wollte kurz einen Kollegen fragen, gab uns in die Warteschleife um dann einfach aufzulegen oder es wurde desöfteren der Zuständigkeitsbereich abgestritten, mit dem/der Zuständigen konnte man uns aber auch nicht verbinden .

Nun bin ich langsam nicht mehr bereit meine Zeit mit dieser ja anscheinend nutzlosen hotline zu verschwenden. 

Daher dir Frage:

Wie verschwindet der überflüssige Mast schnellstmöglich vom unserem grundstück? 

 

Vielen dank im Vorraus!

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    • 7 years ago

      maria.e.

      Wie verschwindet der überflüssige Mast schnellstmöglich vom unserem grundstück?

      Wie verschwindet der überflüssige Mast schnellstmöglich vom unserem grundstück?

      maria.e.

      Wie verschwindet der überflüssige Mast schnellstmöglich vom unserem grundstück?


      Als Euer Grundstück versorgt wurde und auch der Mast gestellt wurde, habt Ihr eine Grundstückseigentümererklärung unterschrieben. Da steht alles drin. Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Telekom 12 Monate Zeit, ungenutze Einrichtungen zu entfernen.

       

      Ich bin der Meinung, dass der Bauherrenservice schon der richtige Ansprechpartner gewesen wäre. Damit ein Telekommitarbeiter dich kontaktieren kann, befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten, Kundennummer und Rückrufnummer, (sehen nur die MA der Telekom). Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.

      1

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      7 years ago

      Danke für die schnelle Antwort erstmal.

       

      Das haben dann wohl die vorbesitzer unterschrieben, das grundstück hat vor 1einhalb Jahren den Besitzer gewechselt. 

       

      Ich glaube ja auch das für sowas die bauherrenauskunft zuständig ist aber wenn sich dort niemand verantwortlich fühlt und man immer mit leeren versprechungen vertröstet wird, ist irgendwann die geduld am ende. 

       

      Kundennummer haben wir keine daher konnte ich auch per mail niemanden kontaktieren. Bin ja mal gespannt ob sich nun etwas tut, nummer ist hinterlegt. 

       

      Liebe Grüße 

      Unlogged in user

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    • 7 years ago

      Hey @maria.e.,

      herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community.
      Vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns melden, damit wir eine Lösung finden. Fröhlich

      Ich rufe Sie gleich an, damit ich alle Fakten erfragen kann. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

    • 7 years ago

      @maria.e.
      Richten Sie Marcus einen herzlichen Dank für das Gespräch aus.
      Ich leite jetzt alles in die Wege. Fröhlich

      Schönes Wochenende Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      1

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      7 years ago

      Vielen Dank @Marita S. für das nette Gespräch und auch Liebe Grüße! 

       

      Wir sind jetzt guter Hoffnung das alles seinen Gang geht. Ein schönes Wochenende erstmal. Fröhlich

       

       

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Hallo @maria.e.,

      leider haben wir noch keine Antwort erhalten. Ich habe heute erneut nachgebohrt und hoffe, dass wir bald eine Rückmeldung erhalten.

      Viele Grüße
      Marita S.

      2

      Answer

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      7 years ago

      Marita S.

      Hallo @maria.e., leider haben wir noch keine Antwort erhalten. Ich habe heute erneut nachgebohrt und hoffe, dass wir bald eine Rückmeldung erhalten.

      Hallo @maria.e.,

      leider haben wir noch keine Antwort erhalten. Ich habe heute erneut nachgebohrt und hoffe, dass wir bald eine Rückmeldung erhalten.

      Marita S.
      Hallo @maria.e.,

      leider haben wir noch keine Antwort erhalten. Ich habe heute erneut nachgebohrt und hoffe, dass wir bald eine Rückmeldung erhalten.


      Ich hoffe, Ihr habt gute "Bohrmaschinen". Zwinkernd

      Answer

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      7 years ago

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Hey @maria.e.,

      wie mir mitgeteilt wurde, haben die Kollegen mit Ihnen gesprochen und den Abrissauftrag aufgenommen. Fröhlich
      Sollte es weiterhin offene Fragen geben, lassen Sie es uns gerne wissen. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      26

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      6 years ago

      olliMD

      Und ich überlass es den Juristen zu klären, ob sich die Kündigung auf den Anschluss oder die GEE / GNV bezieht.


      Und ich überlass es den Juristen zu klären, ob sich die Kündigung auf den Anschluss oder die GEE / GNV bezieht.

      olliMD


      Und ich überlass es den Juristen zu klären, ob sich die Kündigung auf den Anschluss oder die GEE / GNV bezieht.


      Musst du nicht, da sich das Formular lediglich und ausschließlich mit der Kündigung des Grundstücksnutzungsvertrages befasst geht es auch eineindeutig um diesen.

       

       

      Answer

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      6 years ago

      der_Lutz

      Musst du nicht, da sich das Formular lediglich und ausschließlich mit der Kündigung des Grundstücksnutzungsvertrages befasst geht es auch eineindeutig um diesen.

      Musst du nicht, da sich das Formular lediglich und ausschließlich mit der Kündigung des Grundstücksnutzungsvertrages befasst geht es auch eineindeutig um diesen.

      der_Lutz

      Musst du nicht, da sich das Formular lediglich und ausschließlich mit der Kündigung des Grundstücksnutzungsvertrages befasst geht es auch eineindeutig um diesen.


      Es gibt für mich zwei Szenarien. Die Sicht, deine. Die andere: Um einen Anschluss zu bekommen, braucht es technische Einrichtungen auf dem Grundstück. Die werden mit de GEE / GNV geregelt. Wird der Anschluss gekündigt, gibt es keine Notwendigkeit für die technische Einrichtung => Rückbau.

       

      Aber, ich bin kein Jurist.

      Answer

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      6 years ago

      olliMD

      Es gibt für mich zwei Szenarien.

      Es gibt für mich zwei Szenarien.
      olliMD
      Es gibt für mich zwei Szenarien.

      Es gibt sogar viel mehr.

      Es gibt ja mehr Fälle in denen Vertragsinhaber und Grundstückseigentümer zwei verschiedene Personen sind.

       

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      JanaMK

      Hallo, ich bin endlich fündig geworden!! Es gibt noch mehr Menschen mit dem selben Problem, dass alte Masten nicht entfernt werden. Ich bitte um Hilfe. Auf unserem Grundstück stehen auch 2 Masten mit ca. 100m ungenutze Leitung. Wir haben mittlerweile einen Glasfaseranschluss im Haus und wollen diese Dinger loswerden. Ich bitte um Kontaktaufnahme. VG Jana

      Hallo,

      ich bin endlich fündig geworden!! Es gibt noch mehr Menschen mit dem selben Problem, dass alte Masten nicht entfernt werden. Ich bitte um Hilfe. Auf unserem Grundstück stehen auch 2 Masten mit ca. 100m ungenutze Leitung. Wir haben mittlerweile einen Glasfaseranschluss im Haus und wollen diese Dinger loswerden. Ich bitte um Kontaktaufnahme.

      VG Jana

      JanaMK

      Hallo,

      ich bin endlich fündig geworden!! Es gibt noch mehr Menschen mit dem selben Problem, dass alte Masten nicht entfernt werden. Ich bitte um Hilfe. Auf unserem Grundstück stehen auch 2 Masten mit ca. 100m ungenutze Leitung. Wir haben mittlerweile einen Glasfaseranschluss im Haus und wollen diese Dinger loswerden. Ich bitte um Kontaktaufnahme.

      VG Jana


      Soll ich es kurz oder vollständig machen? Ich mach es vollständig. Also....

       

      Damit die Masten auf dem Grundstück überhaupt errichtet werden konnten, wurde eine Vereinbarung getroffen, die sich Grundstückseigentümererklärung GEE nennt. Da war alles geregelt. Mir ist allerdings noch kein Kunde unter gekommen, der das Ding noch hatte, als er es braucht.

      Heute heißt das Ding Grundstücknutzungsvertrag. Der für dein Anliegen zuständige Teil hat sich nicht wirklich geändert. Vorteil: im neuen Vertrag ist eine aktuelle Adresse hinterlegt, die auf der GEE gibt es wahrscheinlich nicht mehr.

       

      Mein Vorschlag: Formuliere deinen Wunsch schriftlich mit Angabe des genauen Standortes. Schickt das an die Andresse auf diesem Vertragsvordruck:
      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/gnv-muster.pdf

       

      Bedenke: Die Telekom hat danach ein Jahr Zeit.

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