ungenutzten Telefonmasten entfernen lassen

5 years ago

Hallo,

 

Wir haben auf unserem Grundstück einen telefonmasten stehen der nach bevorstehenden Bauvorhaben überflüssig und im Weg ist. Die Bauherrenauskunft hat uns nach mittlerweile 10 Telefonaten auch nicht weiter geholfen und jedes Mal

kam eine andere Information.

So langsam ist es wirklich nervig, da mir keiner eine Auskunft geben kann. 

Wie verschwindet der überflüssige Mast schnellstmöglich von unserem Grundstück? 

 

über eine Auskunft würde ich mich sehr freuen!

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  • 5 years ago

    Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    7

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    5 years ago

    Richtig, nur das derzeit das erdkabel von dem Mast nicht mehr ins Haus führt. 

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    5 years ago

    @Anne.roeIch kann es nicht glauben. Hier im Forum beschweren sich 100e, dass sie keinen Anschluss bekommen (können). Bei Dir vor der Haustür 'liegt' bereits das Kabel. Und Du willst es nicht anschließen lassen ? Kein Internet ? Nur Sateliten -TV ?

    Solltest Du das Haus mal wieder verkaufen wollen oder vermieten müssen/wollen, wird sich diese Nichtinvestition rächen. Versprochen.

    Answer

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    5 years ago

    Anne.roe

    Richtig, nur das derzeit das erdkabel von dem Mast nicht mehr ins Haus führt.

    Richtig, nur das derzeit das erdkabel von dem Mast nicht mehr ins Haus führt. 

    Anne.roe

    Richtig, nur das derzeit das erdkabel von dem Mast nicht mehr ins Haus führt. 


    @Anne.roe 

    Den Satz verstehe ich nicht...
    Warum nicht mehr? Wo führt es dann hin?

    Nur mal grob:
    Wenn ein kompletter Rückbau beauftragt wird, ist das Grundstück in Bezug auf Anbindung "tot".
    Dann wieder was zu bekommen, wird wieder ein "Kunststück"...
    Und man darf nicht vergessen, dass (auf lange Sicht gesehen) ein Grundstück ohne Telekom-Anbindung auch im Wert verliert....
    Evtl. konkretisierst Du mal bitte die Situation.

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  • 5 years ago

    Hallo @Anne.roe,

     

    wenn Du willst, dass der Mast von Deinem Grundstück verschwindet, dann musst den GNV bzw GEE kündigen.

    Die Telekom hat dann 12 Monate Zeit die fernmeldetechnischen Einrichtungen von Deinem Grundstück zu entfernen.

     

    Viele Grüße

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    5 years ago

    @Hubert Eder 

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. 
    An welche Adresse richte ich die Kündigung?

     

    Anfang Februar teilte mir eine Telekom Mitarbeiterin mit, dass wir eine Kündigung ausstellen sollen und den Abbau der technischen Anlage wünschen. Dies haben wir sofort gemacht, aber bis dato keine Rückmeldung oder Bestätigung der Telekom erhalten. Jetzt hab ich Sorge, dass dies ebenfalls im Sande verläuft. 

    gestern teilte mir eine andere Mitarbeiterin mit, dass die Telekom dafür gar nicht zuständig sein. Schon etwas nervig alles 

    Answer

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    5 years ago

    @Anne.roe  Uns andere Kunden würde uns schon noch interessieren, was man heutzutage mit einem Grundstück ohne Internetanschluss macht.

    Answer

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    5 years ago

    @Anne.roe 

     

    An welche Adresse richte ich die Kündigung?

    An welche Adresse richte ich die Kündigung?
    An welche Adresse richte ich die Kündigung?

    An die 0800 33 01903 und dort die GEE kündigen.

     

     

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  • 5 years ago

    Hallo @Anne.roeger,

    sorry für meine späte Antwort. Konnte über die angegebene Rufnummer etwas in Erfahrung gebracht werden? Danke @Hubert Eder für die schnelle Hilfe.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    3

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    5 years ago

    Hallo Diandra,

    Mich hat eine Telekom Mitarbeiter zurückgerufen und wir konnten den Sachverhalt klären. Lieben Dank!

    Answer

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    5 years ago

    @Anne.roe  Und wie sieht der Sachverhalt nun aus ? Wir anderen möchten gerne ebenfalls dazulernen Fröhlich

    Answer

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    5 years ago

    Die Kündigung des Grundstücksnutzungsvertrages ist erfolgt und der Mast wird hoffentlich bald auf die andere Straßenseite versetzt.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 5 years ago

    Danke @Anne.roe für die Rückmeldung.

    Über eine Info, wie es nun weitergeht, freuen wir uns sehr.

    Viele Grüße

    Katja M.

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  • 5 years ago

    @Anne.roe,

    vielen Dank für die Info. Freut mich, dass es geklappt hat.

    Viele Grüße

    Katja M.

    0

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