ungenutzten Telefonmasten entfernen lassen
5 years ago
Hallo,
Wir haben auf unserem Grundstück einen telefonmasten stehen der nach bevorstehenden Bauvorhaben überflüssig und im Weg ist. Die Bauherrenauskunft hat uns nach mittlerweile 10 Telefonaten auch nicht weiter geholfen und jedes Mal
kam eine andere Information.
So langsam ist es wirklich nervig, da mir keiner eine Auskunft geben kann.
Wie verschwindet der überflüssige Mast schnellstmöglich von unserem Grundstück?
über eine Auskunft würde ich mich sehr freuen!
624
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
1072
0
3
Chill erst mal
5 years ago
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
6
7
Load 4 older comments
Anne.roe
Answer
from
Chill erst mal
5 years ago
Richtig, nur das derzeit das erdkabel von dem Mast nicht mehr ins Haus führt.
0
wolliballa
Answer
from
Chill erst mal
5 years ago
@Anne.roeIch kann es nicht glauben. Hier im Forum beschweren sich 100e, dass sie keinen Anschluss bekommen (können). Bei Dir vor der Haustür 'liegt' bereits das Kabel. Und Du willst es nicht anschließen lassen ? Kein Internet ? Nur Sateliten -TV ?
Solltest Du das Haus mal wieder verkaufen wollen oder vermieten müssen/wollen, wird sich diese Nichtinvestition rächen. Versprochen.
2
prophaganda
Answer
from
Chill erst mal
5 years ago
Richtig, nur das derzeit das erdkabel von dem Mast nicht mehr ins Haus führt.
Richtig, nur das derzeit das erdkabel von dem Mast nicht mehr ins Haus führt.
@Anne.roe
Den Satz verstehe ich nicht...
Warum nicht mehr? Wo führt es dann hin?
Nur mal grob:
Wenn ein kompletter Rückbau beauftragt wird, ist das Grundstück in Bezug auf Anbindung "tot".
Dann wieder was zu bekommen, wird wieder ein "Kunststück"...
Und man darf nicht vergessen, dass (auf lange Sicht gesehen) ein Grundstück ohne Telekom-Anbindung auch im Wert verliert....
Evtl. konkretisierst Du mal bitte die Situation.
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Hubert Eder
5 years ago
Hallo @Anne.roe,
wenn Du willst, dass der Mast von Deinem Grundstück verschwindet, dann musst den GNV bzw GEE kündigen.
Die Telekom hat dann 12 Monate Zeit die fernmeldetechnischen Einrichtungen von Deinem Grundstück zu entfernen.
Viele Grüße
4
3
Anne.roe
Answer
from
Hubert Eder
5 years ago
@Hubert Eder
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
An welche Adresse richte ich die Kündigung?
Anfang Februar teilte mir eine Telekom Mitarbeiterin mit, dass wir eine Kündigung ausstellen sollen und den Abbau der technischen Anlage wünschen. Dies haben wir sofort gemacht, aber bis dato keine Rückmeldung oder Bestätigung der Telekom erhalten. Jetzt hab ich Sorge, dass dies ebenfalls im Sande verläuft.
gestern teilte mir eine andere Mitarbeiterin mit, dass die Telekom dafür gar nicht zuständig sein. Schon etwas nervig alles
0
wolliballa
Answer
from
Hubert Eder
5 years ago
@Anne.roe Uns andere Kunden würde uns schon noch interessieren, was man heutzutage mit einem Grundstück ohne Internetanschluss macht.
2
Hubert Eder
Answer
from
Hubert Eder
5 years ago
@Anne.roe
An welche Adresse richte ich die Kündigung?
An die 0800 33 01903 und dort die GEE kündigen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Hubert Eder
Diandra
Telekom hilft Team
5 years ago
sorry für meine späte Antwort. Konnte über die angegebene Rufnummer etwas in Erfahrung gebracht werden? Danke @Hubert Eder für die schnelle Hilfe.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
3
Anne.roe
Answer
from
Diandra
5 years ago
Mich hat eine Telekom Mitarbeiter zurückgerufen und wir konnten den Sachverhalt klären. Lieben Dank!
0
wolliballa
Answer
from
Diandra
5 years ago
@Anne.roe Und wie sieht der Sachverhalt nun aus ? Wir anderen möchten gerne ebenfalls dazulernen
0
Anne.roe
Answer
from
Diandra
5 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Diandra
Katja M.
Telekom hilft Team
5 years ago
Über eine Info, wie es nun weitergeht, freuen wir uns sehr.
Viele Grüße
Katja M.
0
0
Katja M.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen Dank für die Info. Freut mich, dass es geklappt hat.
Viele Grüße
Katja M.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Anne.roe