Ungewollte Vertragsverlängerung iRe technischen Supports // Keine Rückmeldung bei Reklamation

vor einem Monat

Hallo,

 

war ich vor etwas 2 Jahren zur Telekom im Glauben gewechselt, stabiles Internet bei klasse Support zu haben, wurde ich in diesem Jahr massiv enttäuscht.

 

Im Frühjahr wandte ich mich an die Telekom, weil ich plötzlich extreme Probleme mit der Magenta App hatte. Kurzer Check im Netz und es war klar, das ging nicht nur mir so. Menschen mit einem Samsung TV waren reihenweise betroffen. Also Meldung an die Telekom. Diese meldete sich schnell zurück und der Techniker erklärte mir, dass das Problem bekannt sei und nur durch einen Wechsel auf die Magenta App 2.0 gelöst werden könnte. Der Techniker gab mir die Freigabe. App installiert und nun klappte es besser, also bei weitem nicht fehlerfrei. Der Techniker empfahl mir damals das Problem so lange offen zu lassen, bis die App sicher sauber läuft. Das ist bis heute nicht der Fall.

 

Aber der große Ärger kam in Nachgang. Im September wollte ich bei der Telekom kündigen, um zum Ende meiner Vertragslaufzeit ein neues Angebot zu erhalten. Denn eigentlich wollte ich ja bei der Telekom bleiben. Beim Blick ins Kundenkonto habe ich dann gesehen, dass der Techniker beim Wechsel der App den Vertrag um 2 Jahre verlängert hatte. Dem hätte ich natürlich niemals zugestimmt. Denn ich hatte ja null Mehrwert. Mittlerweile haben mir auch bereits zwei Kundendienstmitarbeiter bestätigt, dass es keine Vertragsverlängerung gäbe (auch keine Auftragsbestätigung), das fehlerhafte verlängerte Vertragsende könnten diese dennoch nicht löschen.

 

Mittlerweile liegt der Fall seit vielen Wochen in der Reklamationsabteilung. Rückmeldung bisher: Fehleranzeige.

Daher habe ich mich nun auch an den Verbraucherschutz gewandt. Echt schade, da zahlt man zum Wettbewerb wesentlich mehr und hat dennoch diesen Ärger.

 

Hat hier jemand einen Ansatz, wie man bei der Telekom Personen mit Entscheidungskompetenz erreicht?

 

Gruß und bereits Danke vorab.

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Monat


    @Daniele80  schrieb:

    Hallo,

     

    war ich vor etwas 2 Jahren zur Telekom im Glauben gewechselt, stabiles Internet bei klasse Support zu haben, wurde ich in diesem Jahr massiv enttäuscht.

     

    Im Frühjahr wandte ich mich an die Telekom, weil ich plötzlich extreme Probleme mit der Magenta App hatte. Kurzer Check im Netz und es war klar, das ging nicht nur mir so. Menschen mit einem Samsung TV waren reihenweise betroffen. Also Meldung an die Telekom. Diese meldete sich schnell zurück und der Techniker erklärte mir, dass das Problem bekannt sei und nur durch einen Wechsel auf die Magenta App 2.0 gelöst werden könnte. Der Techniker gab mir die Freigabe. App installiert und nun klappte es besser, also bei weitem nicht fehlerfrei. Der Techniker empfahl mir damals das Problem so lange offen zu lassen, bis die App sicher sauber läuft. Das ist bis heute nicht der Fall.

     

    Aber der große Ärger kam in Nachgang. Im September wollte ich bei der Telekom kündigen, um zum Ende meiner Vertragslaufzeit ein neues Angebot zu erhalten. Denn eigentlich wollte ich ja bei der Telekom bleiben. Beim Blick ins Kundenkonto habe ich dann gesehen, dass der Techniker beim Wechsel der App den Vertrag um 2 Jahre verlängert hatte. Dem hätte ich natürlich niemals zugestimmt. Denn ich hatte ja null Mehrwert. Mittlerweile haben mir auch bereits zwei Kundendienstmitarbeiter bestätigt, dass es keine Vertragsverlängerung gäbe (auch keine Auftragsbestätigung), das fehlerhafte verlängerte Vertragsende könnten diese dennoch nicht löschen.

     

    Mittlerweile liegt der Fall seit vielen Wochen in der Reklamationsabteilung. Rückmeldung bisher: Fehleranzeige.

    Daher habe ich mich nun auch an den Verbraucherschutz gewandt. Echt schade, da zahlt man zum Wettbewerb wesentlich mehr und hat dennoch diesen Ärger.

     

    Hat hier jemand einen Ansatz, wie man bei der Telekom Personen mit Entscheidungskompetenz erreicht?

     

    Gruß und bereits Danke vorab.

     


    Mal dran gedacht das Samsung da nicht auch ein Wort mitzureden hat?

     

    5

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @Daniele80,

     

    vielen Dank für deine Zeit und das Telefonat. Tut mir leid, dass wir nicht zu deiner Zufriedenheit die Lösung finden konnten. Wie besprochen, werden wir den Anschluss auf die ursprüngliche Version umstellen und dann zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Dir noch einen guten Start in die Woche.

     

    Viele Grüße

    Dilber

  • Community Guide

    vor einem Monat

    @Daniele80  schrieb:
    dass der Techniker beim Wechsel der App den Vertrag um 2 Jahre verlängert hatte.

    wenn der Vertrag verlängert wurde, dann gab es darüber auch eine Auftragsbestätigung. 

    Das kann auch  kein Mitarbeiter verhindern.

     

    Aus der Rechnung sollte ersichtlich sein, welcher Tarif im Frühjahr und jetzt aktiv ist.

    Der GENAUE Name ist da relevant 

    Auch lässt sich daraus ablesen wann genau sich die Laufzeit geändert hat. Steht nämlich in jeder Rechnung,

    2

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo Sarah,

     

    ich habe die Nachricht erst eben gesehen. Über den Anruf würde ich mich freuen. Ich bin heute ab ca. 12:15 erreichbar.

     

    Gruß

    Daniele

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Monat

    @Daniele80  schrieb:
    Diese meldete sich schnell zurück und der Techniker erklärte mir, dass das Problem bekannt sei und nur durch einen Wechsel auf die Magenta App 2.0 gelöst werden könnte.

    Ich kann mir nur schwer vorstellen, das es irgendeinen Buchungsprozess für einen kostenpflichtigen Dienst bei der Telekom gibt, der nicht eine schriftliche Bestätigung in Form von vorvertraglichen Pflichtinformationen, Auftragsbestätigung und Widerrufsinformationen nach sich zieht. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Das konnte ich mir bisher auch nicht. Allerdings war es genau so. Das wurde mir bereits zweimal seitens der Telekom auch bestätigt. Es gab weder eine Auftragsbestätigung noch irgendetwas anderes.

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