Ungewöhnliche Belohnung in Form von Rabatten, wenn auch positiv.

2 years ago

SgDuH,

 

ein naher Verwandter ist Anfang Dezember verstorben. Er hat mich beauftragt den Telekomvertrag zu kündigen. Ich habe nun bei der Telekom angerufen und man hat mich gut beraten und mich auf ein Kontaktformular verwiesen. Diese Angelegenheit ist soweit erledigt.

 

Am Ende des Gespräches fragte mich der Berater ob er mich auch bezüglich meines eigenen Vertrages beraten könne. Er bot mir eine Rabattierung meines Vertrages an und zwar in der Form, das mir für 3 Monate ein Preis von 19,99 Euro angeboten wurde, während ich sonst 39,95 Euro bezahle. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, weil ich mich so in der Nachlassangelegenheit engagiere, würde mir dieser Rabatt gewährt.

Ich finde das wirklich sehr lobenswert. Trotzdem habe ich Bedenken, ob der neue Vertrag nun wirklich nur positiv für mich ist. Bitte einmal prüfen. Ich möchte ausdrücklich die freundliche Beratung des Mitarbeiters hervorheben.

Freundliche Grüße

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    • 2 years ago

      maikaefer98

      3 Monate ein Preis von 19,99 Euro angeboten wurde,

      3 Monate ein Preis von 19,99 Euro angeboten wurde,
      maikaefer98
      3 Monate ein Preis von 19,99 Euro angeboten wurde,

      Und danach?

      Wie heißt Dein Tarif denn jetzt,  was wurde genau angeboten, weißt Du das?

       

       

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      2 years ago

      Mein Tarif heißt Magenta Zuhause M. Den Tarif hatte ich vor der Rabattierung und auch danach. Also da bleibt alles beim alten. Ich habe nochmal beim Kundenservice angerufen. Eine 😀hat mir zugesichert, dass ich keine Nachteile habe. Warum mir dieser Rabatt in Höhe von 60 Euro gegeben wurde, konnte sie auch nicht sagen. Wie ist Eure Meinung? Soll ich mich damit zufrieden geben?

       

      [😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

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      2 years ago

      Hallo @maikaefer98,

       

      ich kann aus der Geschichte nur ableiten, dass du beim Abschluss einen Vorteil von 60 € bekommen hast und damit eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Das könnte von dir auch als Nachteil empfunden werden. Wenn dem so ist und du noch in der Widerrufsfrist bist, widerrufe.

      Wenn dir die neue Vertragslaufzeit egal ist, lass es laufen.

       

       

      Grüße Detlev K.

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    • 2 years ago

      maikaefer98

      Trotzdem habe ich Bedenken, ob der neue Vertrag nun wirklich nur positiv für mich ist.

      Trotzdem habe ich Bedenken, ob der neue Vertrag nun wirklich nur positiv für mich ist.
      maikaefer98
      Trotzdem habe ich Bedenken, ob der neue Vertrag nun wirklich nur positiv für mich ist.

      Was steht in der Auftragsbestätigung?

      Wurde dir ein neuer Tarif verkauft, oder eine Tarifänderung @maikaefer98 

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    • 2 years ago

      Kommt mir auch ein bissel komisch vor. Niemand hat was zu verschenken. Als ich vor Jahren den Anschluss meiner verstorbenen Eltern kündigen musste, kam keiner mit irgendwelchen Rabatten. Warum auch ? Weil ich mich drum kümmere ?  Wer soll es denn sonst tun ?

       

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    • 2 years ago

      maikaefer98

      Am Ende des Gespräches fragte mich der Berater ob er mich auch bezüglich meines eigenen Vertrages beraten könne. Er bot mir eine Rabattierung meines Vertrages an und zwar in der Form, das mir für 3 Monate ein Preis von 19,99 Euro angeboten wurde, während ich sonst 39,95 Euro bezahle. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, weil ich mich so in der Nachlassangelegenheit engagiere, würde mir dieser Rabatt gewährt.

      Am Ende des Gespräches fragte mich der Berater ob er mich auch bezüglich meines eigenen Vertrages beraten könne. Er bot mir eine Rabattierung meines Vertrages an und zwar in der Form, das mir für 3 Monate ein Preis von 19,99 Euro angeboten wurde, während ich sonst 39,95 Euro bezahle. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, weil ich mich so in der Nachlassangelegenheit engagiere, würde mir dieser Rabatt gewährt.
      maikaefer98
      Am Ende des Gespräches fragte mich der Berater ob er mich auch bezüglich meines eigenen Vertrages beraten könne. Er bot mir eine Rabattierung meines Vertrages an und zwar in der Form, das mir für 3 Monate ein Preis von 19,99 Euro angeboten wurde, während ich sonst 39,95 Euro bezahle. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, weil ich mich so in der Nachlassangelegenheit engagiere, würde mir dieser Rabatt gewährt.

      Finde ich sehr pietätlos und grenzwertig. 

      Achte auf die Auftragsbestätigung!! Neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten!! Wie sieht der Grundpreis ab dem 4. Monat aus? Höher als bisher?

      Und einen Rabatt weil man sich um den Nachlass kümmert? Eher einen Rabatt gewährt um sich als Hotline-Mitarbeiter eine Provision zu sichern.

       

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