Solved

Unprofessionelle Techniker !!!

4 years ago

Noch bevor ich den freigeschalteten  Anschluss erhalten habe , schlage ich mich nun seit knapp drei Wochen mit der Telekom rum. Der erste Freischalttermin war der 30.10 , ein Samstag der verehrte Herr meinte wohl er müsste Samstags blau machen und hatte eigenständig den Auftrag storniert und behauptete er wäre hier gewesen und wir hätten ihn abgewiesen . Ich doofe hab noch den ganzen Tag auf ihn gewartet , bis ich den Link aktualisiert und gesehen habe , dass er storniert wurde. Also habe ich bei Telekom angerufen , die haben natürlich gesagt sie wären empört etc. und man würde sich schnellstmöglich um mein Anliegen kümmern , so einen Fall gab es noch nie. Naja wer es glaubt ؛). Da hatte ich die Hoffnung das sie sich wirklich darüber kümmern, Pustekuchen! Natürlich musste ich hinterherrennen und vier bis fünf Anrufe später hatte ich endlich einen neuen Termin , das wäre der 10.11.2021 gewesen . Nun ja was soll ich sagen , heute Mittag war noch alles gut beim aktualisieren des Links. Eben habe ich  noch einmal drauf gedrückt , da steht Auftrag ist in Bearbeitung , wir melden uns bei ihnen zeitnah ? Ich bin auf diesen Anschluss angewiesen , soll ich wieder drei Wochen hinterherrennen bis ich einen neuen Termin bekomme? So geht das ja auch nicht, schließlich muss ich mir zu den Zeiten freinehmen ! Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich da machen soll !

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    • 4 years ago

      Guten Tag @Mirileinn ,

       

      willkommen in der Community. Schön, dass Sie sich hier melden.

       

      Da läuft ja einiges schief was den Technikertermin betrifft. Ihre Kontaktdaten trugen Sie bereits ein, sodass sich ein(e) TelekomitarbeiterIn einen Überblick über den aktuellen Stand  verschaffen kann. Nur das Telekomteam hat Zugriff darauf.

       

      Marlise

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    • 4 years ago

      Hallo @Mirileinn 

       

      aufgrund deiner Umstände hab ich gerade das Team informiert. Bitte etwas Geduld.

      Gib bitte noch deine Erreichbarkeit an, da du dann tel. kontaktiert wirst.

      Das kannst du in deinem Profil, im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen.

       

       

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    • 4 years ago

      Mirileinn

      Eben habe ich noch einmal drauf gedrückt , da steht Auftrag ist in Bearbeitung , wir melden uns bei ihnen zeitnah

      Eben habe ich  noch einmal drauf gedrückt , da steht Auftrag ist in Bearbeitung , wir melden uns bei ihnen zeitnah
      Mirileinn
      Eben habe ich  noch einmal drauf gedrückt , da steht Auftrag ist in Bearbeitung , wir melden uns bei ihnen zeitnah

      Das hört sich für mich ja noch nicht direkt nach einer Terminabsage an.

      Stand da noch mehr? Oder war dieser Text identisch zu lesen beim erstmaligen Versetztwerden?

       

      Du bist Geschäftskunde/Geschäftskundin? In dem Bereich hast Du den Thread eröffnet - und damit sind nicht die auf Privatkundenanschlüsse spezialisierten Teamies im Boot.

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    • 4 years ago

      Hi @Mirileinn,

      vielen Dank für deinen Beitrag.
      Ich schaue mir das gerne gemeinsam mit dir an.
      So wie du es schilderst, sollte es natürlich nicht laufen.
      Es ist gerade noch etwas früh, ich werde gleich versuchen dich telefonisch zu erreichen.

      Viele Grüße
      Markus Km.

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      from

      4 years ago

      So ich habe nun mit der Telekom gesprochen , die war natürlich super hilfreich , nicht ! Der Termin wäre angeblich von mir am 06.11. Storniert worden, das macht mich wirklich so sauer ! Ich bin entsetzt von so einer unverschämten Dienstleistung und von diesem Kundenservice . Ich hatte am 08.11. Angerufen gehabt und extra nochmal nachgefragt ob der Termin wirklich steht , da mein Nachbar sich frei nehmen muss, da der Hausanschluss bei ihm freigeschaltet werden muss. Der Kundenservice bestätigte den Termin und dabei habe ich zwei Tage den Zugang zu den Telekom Hot-Spots gebucht. Naja ich sitze wieder wie ne doofe daheim, diesmal noch der Nachbar den ich erklären kann, dass es diesmal wieder blöd gelaufen ist , auf meine und seine Kosten! Nun ja die Dame am Telefon meinte , sie könne nichts für mich tun , so ist es nun mal und ich müsste einen neuen Auftrag erteilen und warten. Da dachte ich mir nur , wie bitte ? Ich habe sie darauf hingewiesen , dass ich nichts storniert habe und ich am 08.11 nochmal angerufen hatte extra und gestern stand ja nich das der Techniker kommt , dann gegen Spätabends stand der Auftrag ist in Bearbeitung. Heute gegen 07.00 morgens stand wieder das der Techniker kommt, gegen 07:30 stand der Auftrag wäre ausgeführt. Dann hab ich bei der Telekom angerufen und meinte hier war dich kein Mensch , wie soll das Ganze ausgeführt worden sein ???? Die Dame war leider auch nicht wirklich bemüht mein Anliegen zu lösen , außer meine Beschwerde weiter zu leiten . Ich kann ist immer wieder nur wiederholen , es ist unverschämt was sich Telekom hier leistet! 

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      from

      4 years ago

      @Mirileinn 

       

      @Markus Km.  wollte dich tel. kontaktieren.  Du bekommst Hilfe. 

       

       

      Unlogged in user

      from

    • 4 years ago

      Hi @Mirileinn,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.
      Wie besprochen, werde ich mich um einen neuen Auftrag und Termin für dich kümmern.
      Zur Überbrückung ist nun der Schnellstart auf dem Weg zu dir.
      Damit kannst du dann erstmal arbeiten, bis wir deinen richtigen Anschluss bereitgestellt haben.
      Ich werde am Sonntag nochmal einen Blick auf deinen Auftrag werfen.
      Wenn du Fragen hast, kannst du mir hier natürlich auch in der Zwischenzeit schon schreiben.

      Viele Grüße
      Markus Km.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hi @Mirileinn,

      wie versprochen habe ich mir deinen Auftrag nochmal angeschaut.
      Es hat alles geklappt und die Bereitstellung findet am 22. November statt.
      Das Datum und die genaue Uhrzeit stehen in der Auftragsbestätigung.
      Bitte schau sie dir genau an, ob auch alles passt.
      Bei Fragen stehe ich natürlich gerne bereit.

      Viele Grüße
      Markus Km.

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