Unregelmäßig kein Internet - Online Störungsbehebung hilft sofort
7 months ago
Hallo,
mir ist es in den letzten Wochen mehrmals passiert (etwa 2-3x pro Woche), dass plötzlich meine Internetverbindung weg war. Vorher lief sie mit der exakt gleichen Hardware jahrelang problemlos ohne Ausfälle.
Das Symptom: Kein Internet mehr, am Modem leuchtet die "DSL" Lampe nicht mehr sondern blinkt. Ich muss mit dem Handy die Telekom Störungsseite aufrufen, gebe dort meine Rufnummer ein, warte kurz, bestätige alles etc - und nach 30-60 Sekunden (direkt nachdem die Störungsbehebung "durchgelaufen" ist), leuchtet die DSL Lampe wieder durchgängig. Dann dauerte s nochmal 1, 2 Minuten, bis Router und co geschnallt haben dass es wieder läuft und alles ist gut.
Es ist heute, 01.02.2025, um 18:30 deutscher Zeit wieder passiert. In den Logs des Modems finde ich nichts aufschlussreiches, auch der DrayTek Support hat mir nur gesagt, dass ich die verschiedenen Modem Codes durchprobieren soll und die Firmware updaten. Habe ich alles gemacht, aber das Problem tritt weiterhin auf. Ich nutze den DrayTek Vigor 165 nur als Modem, nicht als Router.
Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen kann oder was man tun kann? Sollte ich den Telekom Support kontaktieren? Das Symptom ist leider super ärgerlich. Meistens tritt es zu unkritischen Zeitpunkten auf, aber ich hatte es zuletzt in einem wichtigen Video-Meeting und das war wirklich extrem unschön. Es muss auf jeden Fall irgendeine Lösung her, aber dadurch dass die Online Störungshilfe jedes Mal sofort das Problem behebt (und es ja auch schon jahrelang ohne Abbrüche funktioniert hat), hoffe ich, dass es vielleicht nichts ernstes ist?
Danke & viele Grüße
Steffen
77
0
17
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.