Kein Internet über LTE sofort und Speedport Pro plus

2 years ago

Guten Abend,

 

ich habe über das Bauherrenprogramm als Übergangslösung ein Speedport pro plus und LTE sofort erhalten. Einige Zeit hat dies auch gut funktioniert. Seit kurzen gehr aber so gut wie gar nix mehr.

Die oberste LED leuchtet grün, die drunter Orange (ebenfalls wie immer).

Wenn ich in die Routereinstellungen gehe, steht auch da, dass er online über LTE ist. Empfang ist gut. Nur Internet gibt es nicht. Alle Geräte, ob über LAN oder WLAN sagen, dass es kein Internet gibt. Ich arbeite im Homeoffice und bin ohne Internet nicht handlungsfähig. Kann mir jemand helfen?

537

5

    • 2 years ago

      Hey wo steht aktuell der Router?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Im Fensterbrett. Laut Router mit einem Empfang von 80% (also 4 von 5 LEDs)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @derFalk38,

       

      schön, dass Sie den Weg in die Community gefunden haben. 

       

      Die Übergangslösung sollte natürlich funktionieren. Tut mir leid, dass der Empfang eingeschränkt ist. Anhand der Kundendaten im Profil habe ich mir die Versorgung angesehen. Der Mast ist nicht weit weg und es liegt keine Störung vor. Da kann ich von der Seite ausschließen. 
      Eventuell würde es helfen, wenn die Position des Routers neu ausgerichtet wird. Die ideale Cell-ID lautet 29841410 (steht in Richtung Cloppenburger Str.). 

      Empfängt der Router genau diesen Sender? 

       

      Ich habe hier noch eine Hilfestellung, in der beschrieben wird, wie man den Empfang verbessern kann. Unter dem Beitrag Tipps bei Geschwindigkeitsschwankungen am Hybrid-Anschluss

       

      Sollte es weiterhin nicht gehen, dann dürfen Sie hier gerne einmal weitere Angaben aus den Routerinformationen (Werte von der DSL/ LTE Verbindung) mitteilen. 

       

      Besten Dank für weitere Infos.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      0

    • 2 years ago

      Hallo zusammen, bei mir liegt dasselbe Problem vor. 

      Router habe ich schon an verschiedene Stellen platziert...auch keine Verbesserung. 

      LTE Empfang ist vorhanden und der Router zeigt auch an, dass er Online ist. An meinen Geräten zeigt es mir an: "Ohne Internet verbunden". 

      Die Lösungsvorschläge mit Router woanders aufbauen usw. sind meiner Meinung nach nur eine Ausrede, da es anscheinend keine richtige Lösung dafür gibt. Dafür Geld zu verlangen, ist leider eine absolute Frechheit.

      Ich habe mir nun mal ein paar weitere Fragen/Störungen durchgelesen und es scheint immer dasselbe Problem zu sein.

      Gibt es hier jemanden, wo wirklich eine Lösung für das Problem hat oder nicht??

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @TobiasHi,

       

      gerne möchten wir Sie unterstützen.

       

      Welchen Router nutzen Sie und wie sehen ihre aktuellen LTE -Empfangswerte aus?

      ### LTE - Informationen
      - Cell ID
      - RSRP
      - RSRQ

       

      Vielen Dank, Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
      Florian Sa.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from