Kein Internet über LTE sofort und Speedport Pro plus

vor 2 Jahren

Guten Abend,

 

ich habe über das Bauherrenprogramm als Übergangslösung ein Speedport pro plus und LTE sofort erhalten. Einige Zeit hat dies auch gut funktioniert. Seit kurzen gehr aber so gut wie gar nix mehr.

Die oberste LED leuchtet grün, die drunter Orange (ebenfalls wie immer).

Wenn ich in die Routereinstellungen gehe, steht auch da, dass er online über LTE ist. Empfang ist gut. Nur Internet gibt es nicht. Alle Geräte, ob über LAN oder WLAN sagen, dass es kein Internet gibt. Ich arbeite im Homeoffice und bin ohne Internet nicht handlungsfähig. Kann mir jemand helfen?

506

5

  • vor 2 Jahren

    Hey wo steht aktuell der Router?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Im Fensterbrett. Laut Router mit einem Empfang von 80% (also 4 von 5 LEDs)

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @derFalk38,

     

    schön, dass Sie den Weg in die Community gefunden haben. 

     

    Die Übergangslösung sollte natürlich funktionieren. Tut mir leid, dass der Empfang eingeschränkt ist. Anhand der Kundendaten im Profil habe ich mir die Versorgung angesehen. Der Mast ist nicht weit weg und es liegt keine Störung vor. Da kann ich von der Seite ausschließen. 
    Eventuell würde es helfen, wenn die Position des Routers neu ausgerichtet wird. Die ideale Cell-ID lautet 29841410 (steht in Richtung Cloppenburger Str.). 

    Empfängt der Router genau diesen Sender? 

     

    Ich habe hier noch eine Hilfestellung, in der beschrieben wird, wie man den Empfang verbessern kann. Unter dem Beitrag Tipps bei Geschwindigkeitsschwankungen am Hybrid-Anschluss

     

    Sollte es weiterhin nicht gehen, dann dürfen Sie hier gerne einmal weitere Angaben aus den Routerinformationen (Werte von der DSL/ LTE Verbindung) mitteilen. 

     

    Besten Dank für weitere Infos.

     

    Gruß Jacqueline G. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen, bei mir liegt dasselbe Problem vor. 

    Router habe ich schon an verschiedene Stellen platziert...auch keine Verbesserung. 

    LTE Empfang ist vorhanden und der Router zeigt auch an, dass er Online ist. An meinen Geräten zeigt es mir an: "Ohne Internet verbunden". 

    Die Lösungsvorschläge mit Router woanders aufbauen usw. sind meiner Meinung nach nur eine Ausrede, da es anscheinend keine richtige Lösung dafür gibt. Dafür Geld zu verlangen, ist leider eine absolute Frechheit.

    Ich habe mir nun mal ein paar weitere Fragen/Störungen durchgelesen und es scheint immer dasselbe Problem zu sein.

    Gibt es hier jemanden, wo wirklich eine Lösung für das Problem hat oder nicht??

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @TobiasHi,

     

    gerne möchten wir Sie unterstützen.

     

    Welchen Router nutzen Sie und wie sehen ihre aktuellen LTE -Empfangswerte aus?

    ### LTE - Informationen
    - Cell ID
    - RSRP
    - RSRQ

     

    Vielen Dank, Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
    Florian Sa.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

204

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

2886

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

526

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

115

0

1