Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro only LTE - LTE sofort (Bauherren-Service) - Kein Internet
vor 4 Jahren
Hi Zusammen,
in meiner Verzweiflung möchte ich es jetzt gerne auf diesen Weg versuchen.
hab seit bald 2 Wochen einen Speedport Pro hier den ich gerne aussschliesslich mit LTE verwenden möchte (vorerst) da unser Hausanschluss noch nicht ganz fertig ist. Beim ersten Gerät hatte ich teilweise nur für 2 min via LTE Internet und dann ging garnichts mehr. Hab nun ein Ausstausch Gerät bekommen 3 Tage lief das auch einigermassen (am Morgen musste ich das Gerät neu starten, dann gings wieder) aber mittlerweile geht nichts mehr.
Habe die Karte mal in meinem Laptop gepackt, bekomme mit diesem kaum Netz aufgebaut. Habe noch einen Handyvertrag auch über die Telekom, hier bekomme ich vollen empfang + LTE -> liegt es an der Karte? Oder muss ich was im Speedport Pro einstellen (Bonding für Boost ist bereits aus)
Meine Handyrechnung geht schon weit über die 200€ in Zeiten von Homeoffice. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Danke
943
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
506
2
3
202
0
2
vor 9 Monaten
204
0
5
vor 3 Jahren
2886
0
1
vor 3 Jahren
526
0
2
UlrichZ
Community Guide
vor 4 Jahren
@ManyLe: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
0
1
ManyLe
Antwort
von
UlrichZ
vor 4 Jahren
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Dir wurde auch korrekt LTE sofort vom Bauherrenservice gebucht?
Dass die Karte in einem anderen Endgerät keine Verbindung aufbaut ist normal, die funktioniert nur in einem Hybridrouter.
Was steht denn in den Systemmeldungen des Pro zum Status, gerade auch der SIM Karte?
2
21
Ältere Kommentare anzeigen
ManyLe
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
hab nach wie vor das selbe Problem.
Vielleicht bringt diese Information noch was:
Wenn ich eine Zeit lang keinen down oder Upload habe, habe ich kurze Zeit danach keine Internet via LTE mehr.
0