Speedport Pro only LTE - LTE sofort (Bauherren-Service) - Kein Internet

4 years ago

Hi Zusammen,

 

in meiner Verzweiflung möchte ich es jetzt gerne auf diesen Weg versuchen.

 

hab seit bald 2 Wochen einen Speedport Pro hier den ich gerne aussschliesslich mit LTE verwenden möchte (vorerst) da unser Hausanschluss noch nicht ganz fertig ist. Beim ersten Gerät hatte ich teilweise nur für 2 min via LTE Internet und dann ging garnichts mehr. Hab nun ein Ausstausch Gerät bekommen 3 Tage lief das auch einigermassen (am Morgen musste ich das Gerät neu starten, dann gings wieder) aber mittlerweile geht nichts mehr.

 

Habe die Karte mal in meinem Laptop gepackt, bekomme mit diesem kaum Netz aufgebaut. Habe noch einen Handyvertrag auch über die Telekom, hier bekomme ich vollen empfang + LTE -> liegt es an der Karte? Oder muss ich was im Speedport Pro einstellen (Bonding für Boost ist bereits aus)

 

Meine Handyrechnung geht schon weit über die 200€ in Zeiten von Homeoffice. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen Fröhlich

 

Danke

 

 

953

24

  • 4 years ago

    @ManyLe: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

    Gruß Ulrich

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    OK, danke... hab ich nachgetragen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Dir wurde auch korrekt LTE sofort vom Bauherrenservice gebucht?

    Dass die Karte in einem anderen Endgerät keine Verbindung aufbaut ist normal, die funktioniert nur in einem Hybridrouter.

    Was steht denn in den Systemmeldungen des Pro zum Status, gerade auch der SIM Karte?

    21

    Answer

    from

    4 years ago

    @ManyLe 

    Ok, sehr gut. Wenn die neue FW raus ist für den Pro (Datum ist noch nicht bekannt), dann darfst Du wieder ein Upgrade machen und auch Easy-Support wieder einschalten.

    Answer

    from

    4 years ago

    @Andreas__  Danke für die Info.

     

    hatte eben nach ca. 6h den ersten aussetzer.. nach neu Start ging es wieder.

    Answer

    from

    4 years ago

    hab nach wie vor das selbe Problem.

     

    Vielleicht bringt diese Information noch was:

     

    Wenn ich eine Zeit lang keinen down oder Upload habe, habe ich kurze Zeit danach keine Internet via LTE mehr.

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from