Speedport Pro only LTE - LTE sofort (Bauherren-Service) - Kein Internet
4 years ago
Hi Zusammen,
in meiner Verzweiflung möchte ich es jetzt gerne auf diesen Weg versuchen.
hab seit bald 2 Wochen einen Speedport Pro hier den ich gerne aussschliesslich mit LTE verwenden möchte (vorerst) da unser Hausanschluss noch nicht ganz fertig ist. Beim ersten Gerät hatte ich teilweise nur für 2 min via LTE Internet und dann ging garnichts mehr. Hab nun ein Ausstausch Gerät bekommen 3 Tage lief das auch einigermassen (am Morgen musste ich das Gerät neu starten, dann gings wieder) aber mittlerweile geht nichts mehr.
Habe die Karte mal in meinem Laptop gepackt, bekomme mit diesem kaum Netz aufgebaut. Habe noch einen Handyvertrag auch über die Telekom, hier bekomme ich vollen empfang + LTE -> liegt es an der Karte? Oder muss ich was im Speedport Pro einstellen (Bonding für Boost ist bereits aus)
Meine Handyrechnung geht schon weit über die 200€ in Zeiten von Homeoffice. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Danke
953
0
24
Accepted Solutions
All Answers (24)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
531
2
3
203
0
2
428
0
5
2914
0
2
3 years ago
538
0
2
UlrichZ
4 years ago
@ManyLe: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
0
1
ManyLe
Answer
from
UlrichZ
4 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
der_Lutz
4 years ago
Dir wurde auch korrekt LTE sofort vom Bauherrenservice gebucht?
Dass die Karte in einem anderen Endgerät keine Verbindung aufbaut ist normal, die funktioniert nur in einem Hybridrouter.
Was steht denn in den Systemmeldungen des Pro zum Status, gerade auch der SIM Karte?
2
21
Load 18 older comments
Andreas__
Answer
from
der_Lutz
4 years ago
@ManyLe
Ok, sehr gut. Wenn die neue FW raus ist für den Pro (Datum ist noch nicht bekannt), dann darfst Du wieder ein Upgrade machen und auch Easy-Support wieder einschalten.
0
ManyLe
Answer
from
der_Lutz
4 years ago
@Andreas__ Danke für die Info.
hatte eben nach ca. 6h den ersten aussetzer.. nach neu Start ging es wieder.
0
ManyLe
Answer
from
der_Lutz
4 years ago
hab nach wie vor das selbe Problem.
Vielleicht bringt diese Information noch was:
Wenn ich eine Zeit lang keinen down oder Upload habe, habe ich kurze Zeit danach keine Internet via LTE mehr.
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
Unlogged in user
Ask
from
ManyLe