Solved
unregelmäßige DSL Abbrüche
6 years ago
Seit ca. 2 Wochen habe ich unregelmäßige DSL Abbrüche
ich hatte dazu auch schon eine Störung eröffnet, aber diese wurde bereits geschlossen, ohne das sich was geändert hat
an meinem Heimnetzwerk hat sich nichts geändert.
alle Geräte sind auf der jeweiligen aktuellesten Firmware
Der Router ist eine FritzBox 7590 mit 7.10
Keine Powerline
alles mit WLAN oder LAN verbunden
folgende Einträge sehe ich in der Fritz Box wenn der Abbruch passiert:
13.06.19 19:20:59 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:ee:170b:6c00::/56 [DATENSCHUTZ]
13.06.19 19:20:58 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 109998/31283 kbit/s 13.06.19 19:20:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109998/33223 kbit/s). 13.06.19 19:19:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 13.06.19 19:19:06 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 13.06.19 19:19:06 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 13.06.19 19:19:06 Internetverbindung wurde getrennt. 13.06.19 19:19:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
tritt mal Abends, mal Nachts, mal Vormittags auf. Mal ist jemand zu Hause, mal nicht.
-------------------------------------------
1933
68
This could help you too
3 years ago
2405
0
2
5 years ago
1387
0
2
6 months ago
602
0
3
6 years ago
0
6 years ago
@wolfgang-tanzer
Die Fritzbox 7590 i. Verbindung mit der Fritz OS 7.10 hat einen Bug, der zum genannten Problem führt.
Installiere mal die 7.01 oder die 7.11 und schau, ob die Probleme verschwinden.
10
Answer
from
6 years ago
Interessant, "Information des Anbieters über die Geschwindigkeit" kenn ich nicht? Hatte ich weder beim Telekom (bis April 2016) noch jetzt beim Vodafone Anschluss. Bei mir ist immer nur
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109342/40647 kbit/s).
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
Da ich "nur" VDSL50 gebucht, kann ich aber nur mit bis zu 50Mbit/s surfen
.
Answer
from
6 years ago
@wolfgang-tanzer
Mach bei der Fritzbox mal folgendes
http://Fritz.box öffnen
ggf. erweiterte Ansicht aktivieren
Ggf. auf OS 7.11 aktualisieren
--> Internet --> DSL Infos --> Störsicherheit --> Einstellungen zurücksetzen
--> Inhalt --> Fritzbox Support --> Harken manuelle Anschlussgeschwindigkeit aktivieren --> Geschwindigkeit Tarif × 1,2 Eintragen --> Speichern
wenn die DSL Verbindung steht (dauert 5 bis 10 Min. --> ausnahmsweise die Box einfach 10 Minuten vom Strom nehmen
Läuft die Verbindung nun Stabil?
Answer
from
6 years ago
Nachdem seit gestern eine komplette Störung für den ganzen Tag vorlag, werd ich das ganze nun noch mal genau beobachten.
Lag nicht an der FritzBox. Die Telekom hatte ne größere Störung
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
treten die Abbrüche aktuell noch auf? Oder ist das Problem nicht mehr vorhanden?
Viele Grüße
Melanie S.
53
Answer
from
6 years ago
@Telekom hilft Team
@Isabel M.
Du weißt Bescheid?
Answer
from
6 years ago
Kabel getauscht und leider ist es trotzdem wieder passiert
Am Wochenende war die Verbindung wieder ein paar mal weg. Richtig blöd sowas
Answer
from
6 years ago
@wolfgang-tanzer Hallo, haben sie das Internet auch mit anderen Geräten ausprobiert ob sie da abbrüche haben? Sonst installieren sie mal die neuesten Treiber von ihrem gerät von dem Netzwerkadapter, falls sie mit Notebook oder Rechner die Abbrüche haben. Unter Geräte Manager können sie z.b schauen welchen Namen der Internet Adapter hat, dann können sie direkt von deren Seite die neusten Treiber herunterladen. Zumindest vor kurzem hat das bei mir geholfen, ich habe auch neuen Mainboard zu geschickt bekommen da ich dachte es liegt an dem Hardeware weil der defekt ist. Lag aber anscheinend an dem Treiber. Es kann ja nur 2 Ursachen haben warum es Abbrüche gibt, entweder das Internet oder mit dem Gerät ist etwas falsch und wenn die Techniker etc meinen das Internet von Telekom aus Stabil läuft, dann ist höchstwahrscheinlich an dem Gerät etwas falsch, wie gesagt neuesten Treiber installieren am besten vom internet (Netzwerkadapter). Hier ist noch Beitrag von mir, wegen meinem problemen was aber gelöst wurde, kannst es dir ja durchlesen vllt hilft dir das: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internet-Abbrueche-Aussetzer-mal-3-5-sek-mal-15-sek-ist/td-p/4159893/page/7
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Danke für die Nachfrage. Aber seit der Großstörung letzten Samstag ist alles wieder stabil
0
6 years ago
Viele Grüße
Melanie S.
0
Unlogged in user
Ask
from