Solved

unregelmäßige Internetabbrüche

3 years ago

Hallo zusammen, 

Ich habe zuhause das Problem das total unregelmäßig die Internetverbindung für Sekunden abbricht. Bemerkbar macht sich das ganze durch Disconnect´s bei Online Games oder beim buffern von Streams. Die Up & Downloadrate ist aber super, meist mehr als die Leitung hergeben müsste. Ich habe auch schon des öfteren ein Ticket geöffnet und mit den Servicearbeitern der Telekom telefoniert. Router wurde schon getauscht (Speedport W925V) & auch des öfteren neu gestartet & auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Kabel von Router zur Telefondose ist auch neu & laut Support in unserer Leitung nicht´s feststellbar. Update auch auf dem neuesten Stand. Ich habe auch schon immer wieder im Systemprotokoll geprüft ob Fehler vorhanden sind, dass ist aber nicht der Fall. 

Mir ist aufgefallen das der Router aus dem Schlafmodus geht wenn die Abbrüche stattfinden, das sollte er aber nur tun wenn eine Taste betätigt oder sich jemand mit dem Internet verbindet oder trennt, richtig? 

Ich bitte um Hilfe, mir gehen langsam die Ideen aus & es ist einfach nur nervig, da das ganze jetzt schon fast ein halbes Jahr so geht & man ja trotzdem Geld dafür bezahlt. Kann es sein das irgendetwas stört? Überlastung darf ja nicht der Grund sein wenn nur ein gerät im Internet unterwegs ist oder? Am WLAN liegt es auch nicht, beide betroffene Geräte sind per LAN Kabel verbunden. 
Wir haben auch schon unseren Vertrag aufgestockt, weil wir dachten das es daran liegt, leider Fehlanzeige...
Der Vertrag wurde von Magenta Zuhause M mit 50 mbit/s im Download & 10 mbit/s im Upload auf den L mit 100 mbit/s im Download & 40 mbit/s im Upload geändert. 

Schon mal im voraus Vielen Dank für euere Hilfe!!! 

871

15

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @UnknownUser der 925 ist dafür bekannt, kauf dir eine FB 7590

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @UnknownUser  

      Liegt wahrscheinlich am Router.

      Der Speedport W925V ist für Onlinespiele nicht geeignet.

      Wenn er gemietet ist, tausche gegen einen Speedport Smart 3.

      Eine Fritzbox 7590, wie von @Chill erst mal vorgeschlagen, wäre natürlich die Königslösung!😁

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      @Buster01 

       

      Das Problem mit der Störung ist das ja offensichtlich leider nichts vorliegt.. Deswegen tu ich da auch schon so ewig rum & sie schicken mir keinen techniker.. 
      Der Router ist auf jeden Fall gemietet, ich probier mal mein Glück, vll tauschen sie ihn mir ja aus Fröhlich 

      Answer

      from

      3 years ago

      UnknownUser

      Das Problem mit der Störung ist das ja offensichtlich leider nichts vorliegt.. Deswegen tu ich da auch schon so ewig rum & sie schicken mir keinen techniker.. Der Router ist auf jeden Fall gemietet, ich probier mal mein Glück, vll tauschen sie ihn mir ja aus

      Das Problem mit der Störung ist das ja offensichtlich leider nichts vorliegt.. Deswegen tu ich da auch schon so ewig rum & sie schicken mir keinen techniker.. 
      Der Router ist auf jeden Fall gemietet, ich probier mal mein Glück, vll tauschen sie ihn mir ja aus Fröhlich 

      UnknownUser

      Das Problem mit der Störung ist das ja offensichtlich leider nichts vorliegt.. Deswegen tu ich da auch schon so ewig rum & sie schicken mir keinen techniker.. 
      Der Router ist auf jeden Fall gemietet, ich probier mal mein Glück, vll tauschen sie ihn mir ja aus Fröhlich 


      Normal sollte die Störungsannahme bei 925 schon wach werden

      (das Teil kann man als Türstopper oder Briefbeschwerer verwenden, selbst beim Magenta S (One-Play; nur Telefonie),
      macht das Teil bei DECT Probleme;
      klar wenn ich mir die DSL-Verbindung der letzten 7 Tage anschaue, alles OK
      (das Modem ist ja auch nicht schlecht, nur der Router hat seine Schwachstellen um das DSL-Signal in das Heimnetz zu bekommen)

       

      Also am besten Profil voll befüllen (Link in meiner Signatur, die Daten können nur die Teamies lesen),
      und warten + hoffen Zwinkernd
      (durch Jahreswechsel + Systemoptimierung, sind Systeme + Teamies nur reduziert erreichbar)

      Answer

      from

      3 years ago

      Ludwig II

      Der Speedport W925V ist für Onlinespiele nicht geeignet.

      Der Speedport W925V ist für Onlinespiele nicht geeignet.
      Ludwig II
      Der Speedport W925V ist für Onlinespiele nicht geeignet.

      Der Speedport W925V ist für Onlinespiele nicht nichts geeignet was auch nur im entferntesten mit Internet zu tun hat.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @UnknownUser  schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • 3 years ago

      @UnknownUser die galvanischen Werte der Leitung sind nicht berauschend aber die Leitung ist soweit stabil (das ist das wichtigste)

      VG Andi

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      @Chill erst mal 

       

      Okay, naja vielleicht sind ja wirklich alle guten Dinge drei Zwinkernd 
      Dann probieren wir den nächsten router, wäre ja mit eine der einfachsten Lösungen! 

       

      VG 

      Answer

      from

      3 years ago

      UnknownUser

      Was genau sagen die galvanischen Werte wenn ich fragen darf? Sorry aber kenn mich nicht wirklich aus auf dem Gebiet. VG

      Was genau sagen die galvanischen Werte wenn ich fragen darf? Sorry aber kenn mich nicht wirklich aus auf dem Gebiet. 
      VG 

      UnknownUser

      Was genau sagen die galvanischen Werte wenn ich fragen darf? Sorry aber kenn mich nicht wirklich aus auf dem Gebiet. 
      VG 


      Das sind wichtige Parameter bei der Störungssuche,

      ist die Leitung galv. durchgängig (wird ein PPA gemessen; in der 1. TAE ist ein PPA eingebaut, deswegen setzt ich immer erst mal eine 1. TAE ),
      dann wird die Symetrie gemessen (beide Adern sollten den gleichen Widerstandswert und Kapazität haben),
      passt die nicht, könnte das ne schlechte Verbindung oder eine nicht DSL taugliche Endleitung sein,
      oder einfach nur ne Parallelschaltung mit mehreren TAE oder Endleitungen
      (hierbei ist es egal ob am Kabelende eine TAE ist oder nur ein Kabel parallel in z.B. DG geht,

      bei einer DSL-Verbindung darf nur die Endleitung direkt zur TAE /Modem/Router gehen,

      keine Abzweige oder sonstige Komponenten)

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @UnknownUser,

       

      entschuldige bitte die späte Antwort.

       

      Hast du dir in der Zwischenzeit schon einen anderen Router besorgt? Oder kann ich dir noch behilflich sein?

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.  

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo an alle, 

      also wir haben seit knapp einer Woche nun den Smart 4 in Betrieb. 

      Und was soll ich sagen .. 

      Unsere ewigen Probleme sind wie weggeblasen! 

      Vielen Dank nochmal an die hilfreichen Informationen & das nächste mal weiß ich gleich an wen ich mich wenden werde! 

       

      Liebe Grüße 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from