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Gelöst
Unregelmäßige Internetabbrüche - DSL Synchronisation
vor 5 Jahren
Hallo liebes Team von Telekom Hilft,
ich bin wirklich verzweifelt und hoffe, dass ihr mir endlich helfen könnt.
Seit August habe ich immer wieder Probleme mit meiner Internet Verbindung. Es gibt ständig unregelmäßige Abbrüche.
Ich habe mich zuerst an AVM - Hersteller meiner Fritzbox 7590 - gewannt. Hier wurden diverse Langzeittests durchgeführt und festgestellt, dass es ein provider seitiges Problem sei.
Die Diagnose von AVM war: Das es DSL Syncronisationsprobleme sind.
Ich rief bei der Telekom Hotline an um das Problem zu schildern.
Mir wurde zugesichert, dass es bald besser wird da momentan ein Ausbau zum „High-Speed“ Internet statt findet und das Problem spätestens in einer Woche vorbei gehen sollte.
Leider wurde es nicht besser. Ganz im Gegenteil. Die Abbrüche häuften sich und im Zeitraum vom 25.11. - 28.11 war es sogar im 2-3 Stundentakt.
Am 28.11. habe ich erneut bei der Telekom Hotline angerufen und wurde an die Technik weitergeleitet. Hier habe ich das Problem erneut geschildert. Bevor ein 24 Stunden Test durchgeführt wurde habe ich auch nochmal eine zweite Fritzbox probiert um sicher auszuschließen, dass es nicht am Router liegen kann.
Meine Fritzbox ist eine 7590. Die Alternative war die 7390.
Bei beiden war das Problem exakt gleich.
Der Techniker sagte mir zu sich am nächsten Tag nach dem Test zu melden.
Dies geschah leider nicht! Also rief ich erneut an und hatte dann mit einer Technikerin namens Sonja D. gesprochen. Sie hat sich das Problem noch einmal genauer angesehen.
Sie hat die Leitung galvanisch gemessen und ein Leitungsupdate durchgeführt.
Danach war das Problem erst einmal behoben.
Bis zum 18.12.
Dann ging alles von vorne los. Diesmal recherchierte ich selber und bin bei euer Seite (Telekom hilft) fündig geworden. Das Problem scheint wohl bekannt zu sein und es wurde berichtet, dass es sich um ein Problem im Schaltkasten / Vermittlungsstelle handelt. Messtechnisch ist die Leitung ok, aber es kommt immer wieder zu Abbrüchen.
Hier 2 links:
Also rief ich wieder bei der Hotline an. Ich hatte diesmal eine sehr unfreundliche Mitarbeiterin dran. Ich schilderte mein Problem erneut und verwies auch auf euere Seite und darauf dass das Problem ja bekannt sei. Die Lösung war dann, dass ein Techniker rausgeschickt wird, der sich diesem Problem annimmt. Da es laut anderer Betroffener wohl öfter vorkam, dass Techniker rausgeschickt wurden, die das Problem nicht lösen konnten fragte ich häufiger nach ob jemand rausgeschickt wird der sich wirklich damit auskennt.
Dies wurde mir versichert.
Heute war er da. Er war ca. 20min da. Hat die Leitung 15min durchgemessen und gesagt das alles ok ist. Ich wollte ihm dann die häufigen Abbrüche in der Firtzbox zeigen aber er ignorierte das komplett und sagte immer wieder, dass ja die Leitung ok ist. Als ich ihm sagte, dass es ja ein bekanntes Problem sei, dass die Leitung messtechnisch ok ist es aber immer wieder zu Abbrüchen kommt, sagte er dass er nichts machen könnte. Er arbeitet wohl nicht direkt für die Telekom. Ich bin wirklich richtig sauer und verzweifelt. Ich hoffe, dass ihr mir endlich helfen könnt. Ich habe wirklich besseres zu tun, als die Weihnachtstage an Hotlines und Foren zu verbringen.
Anmerkung Oliver I.:
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