Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine DSL Synchronisation seit 2 Tagen
vor 5 Jahren
Guten Tag,
leider kann meine Fritzbox 7390 seit 2 Tagen keine DSL Synchronisation mehr aufbauen. Die üblichen Versuche wie Kabel neu stecken, Fritzbox vom Strom trennen wurden schon mehrere Male probiert, leider ohne Erfolg. Ich bitte in Anbetracht der momentanen Situation um die Durchführung aller möglichen Schritte, die aus der Ferne möglich sind. Sollten diese ohne Erfolg sein, bitte ich um einen Technikertermin.
Vielen Dank schon mal.
Mit freundlichen Grüßen,
Dominik Heeg
221
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
704
0
3
vor 4 Jahren
481
0
3
325
0
3
446
0
2
vor 4 Jahren
462
0
7
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@dheeg84Lass mich raten, Du hast einen Magenta L Tarif, dann liegt es am Router. Testen kannst mal hier:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
dheeg84
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Leider liegt es in dem Fall nicht an der 7390.
Habe den Anschluss mit einer 7490 mit den entsprechenden Zugangsdaten des Anschlusses der 7390 getestet, diese konnte auch keine Synchronisation herstellen. Weiter als DSL Training kam es nicht.
Der Gegentest mit der 7390 am Anschluss der 7490 hat auf Anhieb eine Synchronisation herstellen können.
Es ist also doch etwas im Argen mit dem Anschluss.
Daher benötige ich trotz den hilfreichen Tipps immer noch weitere Schritte.
Vielen Dank schon mal.
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
@dheeg84
Dazu braucht man keine "Maßnahme aus der Ferne", sondern nur eine einzige Frage zu beantworten:
Tarif Magenta M oder L gebucht?
2
0
Damra S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht auf unserer Community und bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Wie ich sehe, wurde die Störung bereits gemeldet und ein Technikertermin ebenfalls gesetzt. Besteht hier noch Handlungsbedarf? Falls ja, rufe ich Sie gerne zurück. Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
0
0