DSL Router w720V nur power seit 2 Tagen

vor 3 Jahren

Guten Tag, seit 2 Tagen geht der dsl nicht mehr.  Der speedport hat nur Power an, Link blinkt hin und wieder, ansonsten alles tot. Was kann ich tun bzw. woran liegt das? 

704

26

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Ich würde dieses betagte Gerät durch ein aktuelles ersetzen.

    Es könnte natürlich auch sein, dass es einfach eine Störung bei DSL gibt.

    Aber ziemlich wahrscheinlich ist es, dass der Speedport durch Bauteilalterung nicht mehr fit genug ist.

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @ldan3477,

     

    ist tatsächlich noch der Speedport W 720V am Anschluss aktiv? Oder handelt es sich nur um einen Schreibfehler in der Nummer in deinem Beitrag.

    Denn der Speedport W 720V ist schon äußerst betagt und an den meisten Anschlüssen gar nicht mehr lauffähig.

     

    Welcher Tarif mit welcher Geschwindigkeit ist denn gebucht?

     

    Viele Grüße

    Mikko

    18

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @ldan3477  schrieb:
    Ich hab den Speedport W724V - das 720 Modell hatte ich wohl noch früher …. Sorry fürs verwirren. Ändert sich deswegen was an euren Lösungsvorschlägen?

    Die Änderung ist folgende: während es für einen gemieteten W720V wohl kaum noch ein Ersatzgerät bei der Telekom gibt kann es für den W724V durchaus noch eins geben. Das bekommt man ggf. über eine Störungsmeldung raus. Die würde ich online machen oder telefonisch.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @ldan3477  schrieb:

    Guten Tag, seit 2 Tagen geht der dsl nicht mehr.  Der speedport hat nur Power an, Link blinkt hin und wieder, ansonsten alles tot. Was kann ich tun bzw. woran liegt das? 


    Störung melden,
    der Service-Techniker prüft den Anschluß bis TAE

    (und hat evtl. auch Router als Miet oder Kaufobjekt auf dem Auto),
    Weil die 72x sind doch schon recht alt, kann sein das Router oder Netzteil def. sind.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @ldan3477,

    hat alles geklappt beim Termin heute?

    Viele Grüße
    Nico B.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

930

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

3848

0

3

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

377

0

5

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

584

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

221

0

3