DSL-Ausfall seit 2 Tagen

vor 3 Jahren

Seit zwei Tagen bestehen bei mir Ausfälle von DSL und Internet. Die Verbindung bricht mitunter im Minutentakt ab, dann dauert es wieder einige Minuten bis wieder kurz eine Verbindung besteht. Außerdem liegt die Datenrate nur noch bei etwa 15-30% der üblichen Datenrate.

 

Nun habe ich die Störung gemeldet und soeben einen Rückruf gemeldet. Anstatt sich des Problems anzunehmen, wollte der Mitarbeiter am Telefon, dass ich mich legitimiere. Ich habe ihm Name, Anschrift, Telefonnummer und sogar die Kundennummer genannt. Als er dann auch noch die IBAN wollte, konnte ich diese nicht nennen, da ich auf der Arbeit bin. Fazit: Er kann gar nichts (!!!) machen.

 

Was für ein unterirdischer Kundenservice ist das bitte? Seit 2 Tagen kann ich weder telefonieren, noch im Internet surfen, noch streamen. Ich gebe schon bei der Störungsmeldung alles an, bin dabei sogar im Kundencenter eingeloggt und die Daten werden übernommen. Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail, Kundennummer, alles liegt vor. Wieso kümmert man sich nicht um den Fehler? Dass der Agent dann allen erstes sagte, dass er gar nichts tun kann, brachte das Fass wirklich zum überlaufen. Selbst als ich vorschlug, allgemein doch die Nummer oder von mir aus die Straße zu überprüfen und dann an dann an die im Vertrag hinterlegte Anschrift eine Rückmeldung zu geben, wenn ich mich nicht genugt "ligitimiert habe", brachte nichts. Er kann nichts machen.

 

Keine Entschuldigung. Keine Hilfe. Was ist denn da los bei Ihnen?????

 

Ort der Störung: 66399 Mandelbachtal, Daten sehen Sie gerne unter der hinterlegten Vertragsnummer.

378

8

  • vor 3 Jahren

    Leider ist inzwischen durch die DSGVO alles schwerer geworden und daher wird zu Legitimationszwecken eben auch die letzten 6 Ziffern der IBAN bei der Telekom benötigt, der Mitarbeiter hat also nur seinen Job getan.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Ist leider nötig. Auch hier, wenn das Team dich kontaktiert wird es auch so ablaufen. 

     

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten?samChecked=true

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @fmkempf 

    Ist leider so und keine Schikane der Telekom.

    Bei SKY werden die letzten 5 Ziffern der IBAN abgefragt.

    Tipp:

    Bestimmt hast du doch eine EC-Karte.

    Da stehen IBAN und BIC drauf.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Was sollte denn bei dem Rückruf passieren? 

    Wenn die Störungsstelle was hat, rufen die dich von selbst an - da musst nicht um Rückruf bitten. 

    Ansonsten kann man dir bei dem Rückruf eh nichts neues erzählen - gibt ja nix neues - sonst hätte man dich schon informiert. 

     

    Das mit der IBAN ist nervig, aber korrekt und auch wichtig - den Rest kann ja jeder irgendwie zusammen bekommen. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Das Problem ist nicht einmal, dass Name, Anschrift, Telefonnummer und Kundennummer nicht reichten.

     

    Das Problem ist einfach, dass der Agent nicht einmal allgemein in der Straße prüfen konnte, woran das Problem liegt.

    Ich brauche ja gar keine Rückmeldugn oder gar "sensible Infos". Ich habe nur darum gebeten, den Fehler zu beheben.

    Der Fehler tritt nicht nur bei mir auf, sondern auch bei Nachbarn. Vollkommen unverständlich, wieso man da nichts (!) tun kann, nicht einmal allgemein prüft.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    fmkempf

    Der Fehler tritt nicht nur bei mir auf, sondern auch bei Nachbarn. Vollkommen unverständlich, wieso man da nichts (!) tun kann, nicht einmal allgemein prüft.

    Der Fehler tritt nicht nur bei mir auf, sondern auch bei Nachbarn. Vollkommen unverständlich, wieso man da nichts (!) tun kann, nicht einmal allgemein prüft.
    fmkempf
    Der Fehler tritt nicht nur bei mir auf, sondern auch bei Nachbarn. Vollkommen unverständlich, wieso man da nichts (!) tun kann, nicht einmal allgemein prüft.

    Einfach jeder einzelne eine  Störung melden. Hast Du doch gemacht, dann ist's doch gut.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @fmkempf,

     

    auch wenn es für dich nicht nachvollziehbar ist, hat der Kollege hier richtig gehandelt. Wir dürfen ohne Legitimation keine Störung aufnehmen. Und die Abfrage der letzten sechs Ziffern der IBAN ist eins der Legitimationskriterien. Ansonsten geht es bei uns nicht weiter. Die Abfrage wird auch nicht nur bei dir, sondern bei allen Kunden durchgeführt. 

    Auch wir von der Telekom-hilft kommen ohne Legitimation nicht weiter. Wenn du das nicht möchtest, kannst du die Störung gerne auch online melden. Fröhlich  Wir möchten niemanden verärgern, sondern halten uns nur an die Vorgaben zum Schutz der Daten unserer Kunden. 

     

    Viele liebe Grüße Türkan Ü.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen