Solved
Unregelmäßiger Verbindungsabbruch W724V-Typ B
8 years ago
Hallo zusammen,
habe mich mit oben genanntem Thema nun schon ca. 5mal an die Hotline gewandt, die immer wieder die Leitung ausgemessen, neue Leitungssoftware, neue Firmware usw. aufgespielt haben. Vor 2 Tagen war bereits ein Techniker vor Ort, auch nur Leitung gemessen und Router "resetet". Nach ca. 20 Stunden, Verbindung wieder abgebrochen. Stecker raus und wieder rein, Router bootet hoch und läuft ca. 1-2 Tage, dann wieder Abbruch und das seit ca. 2 Monaten. Telekom stellt sich aber aus welchen Gründen auch immer, quer, den Mietrouter (10 Monate im Betrieb) auszutauschen. Wie auch bei meinen Vorrednern leuchten die LED's "Power-Link-WLAN", online und Telefonie sind aus und eben aus diesem Grund auch keine Telefonie und Internet möglich. Evtl. könnte mir hier in der Community jemand weiterhelfen, ich verzweifle schön langsam.
Manfred
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8 years ago
Ich kürze es an der Stelle einmal ab. Da ich auch von einem Hardwaredefekt ausgehe, habe ich gerade den Tausch des Routers eingestellt. In den nächsten Tagen erreicht dich ein neues Gerät, in dem Paket ist dann der Retourenschein für die Rücksendung bei. Bitte den alten Router auf Werkseinstellungen setzen und dann an uns zurück senden.
Liebe Grüße
Anne W.
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8 years ago
Hallo @Monacomane vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Ich kürze es an der Stelle einmal ab. Da ich auch von einem Hardwaredefekt ausgehe, habe ich gerade den Tausch des Routers eingestellt. In den nächsten Tagen erreicht dich ein neues Gerät, in dem Paket ist dann der Retourenschein für die Rücksendung bei. Bitte den alten Router auf Werkseinstellungen setzen und dann an uns zurück senden. Liebe Grüße Anne W.
Ich kürze es an der Stelle einmal ab. Da ich auch von einem Hardwaredefekt ausgehe, habe ich gerade den Tausch des Routers eingestellt. In den nächsten Tagen erreicht dich ein neues Gerät, in dem Paket ist dann der Retourenschein für die Rücksendung bei. Bitte den alten Router auf Werkseinstellungen setzen und dann an uns zurück senden.
Liebe Grüße
Anne W.
Hallo Anne, danke für dein Engagement, bin aber gerade wieder am Testen. Habe in der Router Software die 5Ghz ausgeschaltet also jetzt nur noch 2,4 Ghz. Das läuft nun seit 3 Tagen stabil. Trotzdem hat der Router natürlich einen Fehler wenn er nicht auf beiden Frequenzen sendet, vermute aber mal das war der Grund der Störung.
VG, Monacomane
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8 years ago
Zu diesem Thema möchte ich nun abschließend noch ein Statement abgeben, vor allem aber dass nicht noch mehr Nutzer so lange recherchieren müssen wie ich. Habe nun nach langem Betteln vor ca. 2 Wochen einen neuen Router (W724V Typ B) erhalten. Natürlich gleich angeschlossen, er lief anstandslos ca. 2 Tage, dann wieder Abbruch. Habe dann in der Routerverwaltung die 5GHz ausgeschaltet, heisst, er sendet nur noch auf 2,4GHz und siehe da, seit einer Woche läuft der Router ohne Abbruch. Aus welchen Gründen auch immer stört sich der Router selbst, wenn er mit der Werkseinstellung (beide Frequenzen eingeschaltet) laufen soll. Mich stört das zwar nicht, aber man kauft sich ja auch keinen Sechszylinder der dann nur auf drei Zylindern läuft. Trotzdem danke an alle, die mich hier unterstützt haben.
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Accepted Solution
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8 years ago
Zu diesem Thema möchte ich nun abschließend noch ein Statement abgeben, vor allem aber dass nicht noch mehr Nutzer so lange recherchieren müssen wie ich. Habe nun nach langem Betteln vor ca. 2 Wochen einen neuen Router (W724V Typ B) erhalten. Natürlich gleich angeschlossen, er lief anstandslos ca. 2 Tage, dann wieder Abbruch. Habe dann in der Routerverwaltung die 5GHz ausgeschaltet, heisst, er sendet nur noch auf 2,4GHz und siehe da, seit einer Woche läuft der Router ohne Abbruch. Aus welchen Gründen auch immer stört sich der Router selbst, wenn er mit der Werkseinstellung (beide Frequenzen eingeschaltet) laufen soll. Mich stört das zwar nicht, aber man kauft sich ja auch keinen Sechszylinder der dann nur auf drei Zylindern läuft. Trotzdem danke an alle, die mich hier unterstützt haben.
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