Uns war für 1. Juni 2018 ein DSL/Telefonanschluss versprochen. Techniker machen nix

vor 7 Jahren

Uns war für 1. Juni 2018 ein DSL/Telefonanschluss versprochen. Wie wir nun erfahren bezahlt die Telekom ihrem Kooperationspartner vor Ort (Stadtwerke Baden-Baden) für einwandfrei erbrachte Leistungen seit über einem Jahr kein Geld. Die Telekom reagiert auf Schreiben der Stadtwerke nicht. Da ich Gewerbetreibender bin und auf das Internet angewiesen bin, finde ich sowas das ALLERLETZTE. Anrufe bei der Hotline werden immer wieder angeblich an die Techniker weitergeleitet und dass seit Wochen. Am Donnerstag sollte sich ein Techniker bei mir melden. Natürlich hat sich keiner bei mir gemeldet. Was die Telekom hier treibt ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Weil Sie nicht zahlen bekomme ich nun kein Internet und Telefon?

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    • vor 7 Jahren

      @romarioxxl da würde ich aufpassen mit solchen Behauptungen. Das kann schnell nach hinten losgehen..Ausserdem sind die Stadtwerke die ausprechpartner 

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Leider sind das keine Behauptungen. Der zuständige Abteilungsleiter hat mich angerufen mir den Vorgang sachlich nüchtern geschildert dass die Telekom seit über einem Jahr die Rechnungen für die von ihr erteilten Aufträge bezahlt. Man habe mehrfach in Bonn einen Ansprechpartner zur Klärung zu finden. Leider erfolglos. Wer will schon kostenlos Arbeiten und dass sich niemand von der Telekom um Aufklärung bemüht macht den Eindruck auch nicht besser.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Klar, sage der Angestellter der Stadtwerke und verrät Geschäftsgeheimnisse.

      im Zweifel schickt man eine Mahnung und dann eine Klage, bei den Stadtwerken

      bemüht man sich einen zuständigen zu finden und wartet ein Jahr 

      Das klingt sehr wahrscheinlich 

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Die Stadtwerke haben das getan! Die Telekom reagiert auf die Schreiben nun aber nicht. Willst Du die Telefonnummer von dem Abteilungsleiter?
    • vor 7 Jahren

      @romarioxxl

      wie heißt der Tarif ganz genau, den du gebucht hast?

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Es ist ein privatanschluss. Ich bin nebenbei Programmierer 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ok habe ich gemacht. Danke für deine Hilfe.
    • vor 7 Jahren

      @romarioxxl

      ich glaube, wenn es zwischen den Stadtwerken und der Telekom einen Dissens über die Bezahlung einer Rechnung gibt, haben beide ihre Möglichkeiten ihrer Forderung Ausdruck zu geben, da braucht es nicht dich, der mit Hörensagen und ohne Hintergrundwissen in einem öffentlichen Forum Spekulationen postet.

       

       Bis zum ersten Juni ist ja noch Zeit 

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wenn für dich der Anruf des Abteilungsleiters der Stadtwerke Hörensagen und kein Hintergrundwissen ist, bitte. Und Rückrufe zuzusagen von denen bis heute nicht ein einziger Anruf erfolgt ist, macht die Situation nicht besser und ist sicher nicht vertrauensbildend.
    • vor 7 Jahren

      Hallo @romarioxxl,

      da bei dir eine neue Leitung verlegt werden muss, habe ich die Kollegen der Bauherrenabteilung informiert und gebeten, sich mit dir in Verbindung zu setzen, sowie Stellung zu diesem äußert irritierenden Sachverhalt zu nehmen.

      Ich hoffe, dass die Kollegen da mehr Informationen haben.
      Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, wenn du eine Rückmeldung erhalten hast.

      Vielen Dank,
      Lea C.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Und der Fortschritt-Status zum Hausanschluss ist auch noch immer falsch. Was ist denn eigentlich bei euch los?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      romarioxxl

      Habe kein Rückruf erhalten warum?

      Habe kein Rückruf erhalten warum?

      romarioxxl

      Habe kein Rückruf erhalten warum?


      Du solltest schreiben wann du erreichbar bist, hast du leider nicht.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich habe meine Handynummer angegeben. Da bin ich immer erreichbar. Also ich bin immer erreichbar. Ansonsten bleibt es wie es ist, noch nie habe ich einen zugesagten Rückruf von der Telekom erhalten. Auch was schriftliches wann der Anschluss kommt habe ich auch nie erhalten. Kundenorientierung ist ein Fremdwort. Schade

    • vor 7 Jahren

      Hallo @romarioxxl,

      vielen Dank für das Telefonat.

      Ich habe jetzt sowohl unsere Bauherrenberatung nochmal auf das Thema angesetzt, als auch die zuständige Technik.
      Die zuständige Abteilung für Kooperationsverträge konnte ich leider nicht telefonisch erreichen und habe daher per Mail um eine Stellungnahme bzw. Klärung gebeten.

      Da ich erst am Donnerstag wieder im Haus bin, habe ich veranlasst, dass meine Kollegen sich bis dahin um deinen Fall kümmern und dir Rückmeldung geben, sobald es etwas Neues zu berichten gibt.

      Viele Grüße
      Lea C.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für deinen Anruf. Endlich hat sich mal jemand gemeldet und gesagt dass er sich kümmert
    • vor 7 Jahren

      Hallo @romarioxxl,

      die besagte Kollegin bin ich. Doch leider habe ich noch keine Neuigkeiten, die ich dir mitteilen könnte.
      Aber mach dir keine Sorgen, denn wir stehen dir nun bei und halten dich auf dem Laufenden. Sobald wir eine Antwort erhalten haben, wirst du umgehend informiert.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für deine Mitteilung.
    • vor 7 Jahren

      Guten Morgen @romarioxxl,

      bitte entschuldige, dass du erst jetzt eine Zwischenmeldung erhältst.

      Wirklich bahnbrechende neue Informationen habe ich zum aktuellen Stand auch nicht. Nur, dass der Verantwortliche unsererseits, sowie die Stadtwerke Baden-Baden im Juni Gespräche führen wollen, da es unterschiedliche Auffassungen zur Verrechnung gebe.
      Damit ist dir jetzt aber konkret auch nicht weitergeholfen. 😕

      Gib mir doch bitte hier kurz Bescheid, wann du Zeit für ein Telefonat hast. Dann schauen wir mal, welche Alternativen es bis zur tatsächlichen Schaltung für dich gibt.

      Viele Grüße
      Lea C.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Alles klar. Vielen Dank

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @romarioxxxl,

      danke erneut für das angenehme Gespräch. Wie besprochen, habe ich nun einen Kollegen aus dem Bauherrenservice für die nun technisch mögliche Buchung kontaktiert. Wir bleiben in Kontakt. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.

      Viele Grüße
      Orhan Ö.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @romarioxxxl,

      danke für die zwei angenehmen Gespräche. Ich hoffe ich konnte bisschen Klarheit schaffen bezüglich der Umstände.

      Viele Grüße
      Orhan Ö.