Solved
Unsere Experten für CompanyFlex sind für euch da!
4 years ago
Wir haben euch bereits in unserem Blog unsere neue Kommunikationslösung CompanyFlex vorgestellt. CompanyFlex wird in diesem Jahr die bisherigen Tarife DeutschlandLAN SIP-Trunk und Cloud PBX ersetzen.
CompanyFlex könnt ihr ganz nach eurem Bedarf selbst zusammenstellen. Wenn ihr dabei Unterstützung benötigt, ist unser Konfigurator eine großartige Hilfe für euch.
Sowohl die Nutzung als SIP-Trunk mit Telefonanlage vor Ort als auch als Cloud PBX ist jeweils an einem oder mehreren Standorten möglich. Außerdem ist die Cloud-Telefonie bereits vorbereitet und kann auf Knopfdruck jederzeit aktiviert werden kann. Ihr habt damit die Möglichkeit, die Cloud-Telefonie erstmal nur an einem kleinen Standort oder für einzelne Rufnummern zu testen.
Die Verwaltung eures Anschlusses könnt ihr im Business Service Portal auch bequem selbst für alle eure Standorte vornehmen. Wir helfen euch aber natürlich auch gern. CompanyFlex vereinigt die Vorteile aus beiden bisherigen Tarifen!
Klingt interessant, oder? Dann haben wir nun noch etwas für euch: Bis zum 28. Februar 2021 stehen euch unsere Experten @Martin-K @Markus732 @Claudia_S @Dieter_J @Kerstin.K @HansP.B @Andreas_E. @Oliver_01 zu allen Fragen rund um CompanyFlex zur Verfügung! Sie stehen ab sofort für euch parat, löchert Sie gern mit euren Fragen. Wir freuen uns auf eure Kommentare. 😊
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4 years ago
Hallo zusammen,
wie angekündigt folgt nun die Zusammenfassung unserer Expertenwoche. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
Welchen Datendurchsatz bekommt man z.B. von Amazon oder AWS. Gibt es dort andere Präferenzen wie bei Privatkunden? Wie sind die Reaktionszeiten?
Bei CompanyFlex kommen grundsätzlich dieselben Accessvarianten (Technologie und Bandbreiten) zum Einsatz wie bei den übrigen Produkten auch. Das geht je nach Verfügbarkeit und Kundenwunsch dann von xDSL bis zu hochperformanten und redundant ausgelegten Lösungen auf Basis des Business Premium Access. Zu Reaktionszeiten bei Störungen steht beim CompanyFlex steht als Zubuchoption ein 4-Stunden Entstörservice zur Verfügung.
Peering ist immer eine Sache, die nicht nur die Telekom betrifft und auch kein speziell CompanyFlex-spezifisches Problem. Der CompanyFlex nutzt wie oben geschrieben die vorhandene Infrastruktur. Wenn es konkrete Reklamationen bzgl. Peering gibt, prüfen wir das im Einzelfall, da wir keine pauschale Aussage treffen können.
Zum Thema Peering (was wie gesagt kein originäres CompanyFlex-Thema ist) gibt es auch bereits einen Beitrag in „Telekom hilft“:
Peering -in-Geschaeftskunden-Vertraegen/td-p/4393339" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Besseres- Peering -in-Geschaeftskunden-Vertraegen...
Wir haben anhand der konkreten Frage zu AWS noch folgende Informationen: Die Telekom hat eine direkte Anbindung zu Amazon im mehrfachen Terabit-Bereich. Jeder Kunde von uns profitiert von dieser direkten Anbindung. Die Lastsituation in Europa ist bei 40-50% maximal und in den USA etwas höher, aber trotzdem aufgrund der Praxiserfahrungen absolut ausreichend.
Die Entscheidung über die Verkehrsströme liegt beim Peering ja (auch) beim Peeringpartner, also in diesem Fall bei Amazon und wenn es konkrete Probleme gibt, sollte also auch dort eine Störung eingestellt werden.
Folgende Fragen zielen auf die Nutzung als CloudPBX ab:
Ich erkenne als einzigen Vorteil die Parallelgespräche anderer Standorte mit zu nutzen. Wenn man bisher 1x SIP-Trunk und 2x Deutschlandland IP Start nutzt kommt man bei eigenen TK-Anlagen auf den ersten Blick günstiger weg. Was habe ich übersehen?
Antwort: Die Nutzung eines analogen Fax am Cloud PBX /ta-p/4400745#glossar" target="_blank"> PBX Arbeitsplatz kann mittels einer ATA-Box mit a/b-Schnittstelle hergestellt werden. Eine ATA-Box von Audiocodes wird von uns angeboten.
Antwort: Antwort: Ein LTE -Backup ist nicht enthalten. Mit der kostenlosen Mobilfunkintegration kann das Handy an einen Cloud PBX /ta-p/4400745#glossar" target="_blank"> PBX Arbeitsplatz als Nebenstelle integriert werden d.h., für abgehende und ankommende Gespräche wird die Nebenstellennummer verwendet. Die Abstützung der IP-Telefone, die normalerweise über einen IP-Anschluss laufen auf LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE empfehlen wir nicht.
Antwort: Wenn die Frage auf DeutschlandLAN /ta-p/4420020#glossar" target="_blank"> DeutschlandLAN SIP-Trunk abzielt gilt, dass keine „Zwangsumstellung“ geplant ist.
Mit CompanyFlex SIP-Trunk kann die Cloud PBX /ta-p/4400745#glossar" target="_blank"> PBX sowieso immer direkt über das Administrationsportal aktiviert und genutzt werden.
Antwort: Die Funktion Besetztlampenfeld gilt standortunabhängig und wird von all unseren Endgeräten und Soft-Clients unterstützt
Antwort: Ja, es gibt für alle Geräte an der die an der CPBX /ta-p/4425156#glossar" target="_blank"> CPBX genutzt werden eine automatische Provisionierung. Voraussetzung ist, dass das Endgerät für den jeweiligen Arbeitsplatz eingerichtet wurde. Dadurch werden Benutzername und Passwort im Portal für eine Erstanmeldung hinterlegt.
Antwort: Generell sollte man die Erstanmeldung wie am Beispiel des Yealink im Hilfe Portal beschrieben, durchführen:
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/endgeraete-yealink/yealink-t41p#_267....
Nach der Erstanmeldung sind Benutzer Name und Passwort im Gerät abgespeichert und es ist keine Provisionierung mehr erforderlich. Das Gerät erhält automatisch Updates.
Antwort: Das IP-Telefon des Cloud PBX /ta-p/4400745#glossar" target="_blank"> PBX Arbeitsplatzes kann an jedem geeigneten IP-Anschluss (auch Fremdanschluss) genutzt werden. Eine Nutzung über LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE funktioniert grundsätzlich auch wird aber nicht empfohlen. Anbindung über LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE siehe zweite Antwort bzgl. LTE -Backup.
Antwort: Einer Gruppe kann immer nur eine Gruppenrufnummer zugewiesen werden.
Antwort: Eine Rufweiterleitung kann zeitgesteuert eingerichtet werden. Die Zeitpläne können für das ganze Unternehmen oder auch für einzelne Standorte/Gruppen eingerichtet werden.
Antwort: ein „Nur Ansage-Betrieb“ lässt sich über das Zusatzpaket Sprachdialogsystem realisieren.
Antwort: Bei CompanyFlex können die Parallelen Gespräche standortübergreifend genutzt werden. Je Standort muss mindestens nur 1 Paralleles Gespräch gebucht werden, hierüber kann eine Kostenersparnis erzielt werden. Weitere Vorteile von CompanyFlex (SIP-Trunk und Cloud PBX ) sind flexible Nutzung von Durchwahl- und Einzelrufnummern, die einfache Einbindung weiterer Standorte, die flexible Anpassung an geänderte Anforderungen, der gemischte Betrieb von Standorten mit stationärer Telefonanlage oder einer Telefonanlage aus der Cloud.
Sofern Sie sich für einen CompanyFlex entscheiden und zukünftig mal auf die schnelle eine Information benötigen, so geben Sie den Begriff einfach in die ganz gute Suchmaschine der Onlinehilfe ein. Sie können sich aber auch gerne direkt an unseren Vertrieb wenden.
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