Gelöst
Unseriöser Vertrieb im Namen der Telekom
vor 3 Jahren
Im vergangenen Monat klingelten bei allen Wohnungen bei uns im Haus zunächst ein Mann und zwei Wochen später eine Frau, beide Male, weil sich angeblich Nachbarn wegen "Internet-Leitungsstörungen" gemeldet hätten. Beide sagten "ich komme von der Telekom", trugen Jacken mit Telekom-Logo und einen Ausweis, auf dem jedoch nichts von Telekom stand. Beide sagten, sie wollten eine "Umfrage" machen. Als sie jedoch dazu nach meinem Namen fragten wurde ich skeptisch und habe das Gespräch beendet. Ein anderer Nachbar (der gar kein Telekom-Kunde ist) und den Herrn sogar in die Wohnung gelassen hatte sagte mir später, dass es Mitarbeiter einer Firma Ranger waren und es um den Verkauf von Verträgen ging.
Meine Frage dazu: Wie rechtfertigt es die Telekom, dass in ihrem Namen und unter Vorspiegelung falscher Tatsachen (irreführende Aufmachung als Mitarbeiter, unrichtige Behauptung zur Kontaktaufnahme) Haustürgeschäfte gemacht werden (und das in Corona-Zeiten übrigens ohne Mundschutz bei diesen "Mitarbeitern")? Hält man ein solches Auftreten für angebracht, und wurde bereits etwas dagegen unternommen? Ich möchte jedenfalls nichts mit einem Unternehmen zu tun haben, dass sich derart unseriöser Methoden bedient.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @marohh
Das war die Firma Ranger, alles bekannt was sie schreiben.
Auch was die einen so versprechen.
Meine Frage dazu: Wie rechtfertigt es die Telekom, dass in ihrem Namen und unter Vorspiegelung falscher Tatsachen (irreführende Aufmachung als Mitarbeiter, unrichtige Behauptung zur Kontaktaufnahme) Haustürgeschäfte gemacht werden.....
Dazu habe ich dies für Sie: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/FYI-Handelsblatt-Es-ist-gewollt-das-Mitarbeiter-der-Firma-Ranger/m-p/4947778#M44793
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vor 3 Jahren
entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
ich kann verstehen, dass du verärgert bist.
Jedoch wurden unsere Kollegen bezüglich der Hygienestandards ausgiebig geschult.
Ich kann leider nicht sagen, wie es vorgefallen ist, da ich nicht dabei war.
Solltest du jedoch eine Beschwerde aufnehmen wollen, bin ich gerne behilflich.
Liebe Grüße
Nico Be.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich möchte mal daran erinnern, dass ich der Betroffene der unseriösen Telekom-Vertriebsmethoden bin. Da möge mir bitte keiner was von "Beratung" erzählen, ich hielte eher eine Entschuldigung für angebracht, denn der Telekom sind die Methoden ja bekannt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
natürlich bedauere ich, dass Sie diese negative Erfahrung gemacht haben.
Ich halte Sie nicht für doof und möchte Sie sicher nicht verärgern. Ich habe lediglich versucht für Klarheit zu sorgen und zu vermitteln, was das eigentliche Ziel der Direktvermarktung ist.
Falls doch noch Interesse an einer Beratung besteht, bin ich gerne für Sie da.
Viele Grüße
Marcel M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Zum Abschluss möchte ich Ihnen sagen, dass sie keineswegs für Klarheit sorgen, wenn Sie von "Beratung" sprechen, wo es doch ausschließlich um den aggressiven Vertrieb von Produkten geht. Organisiert im Auftrag der Telekom, die ganz offensichtlich jedes eingesetzte Mittel billigt, andernfalls gäbe es ja nicht die Vorgehensweise, wie ich sie jetzt innerhalb von zwei Wochen zweimal erlebt habe.
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