Solved

unter Windows 10 kommt ständig Fehlermeldung Dienst Onlinemanager nicht erreichbar

8 years ago

Guten Tag,

der Online Manager hat keine Verbindung - einmal funktioniert es, dann wieder nicht. Mehrmals De- und wieder Installiert , das gleiche Problem tritt immer wieder auf. Es nervt schon sehr - woran liegt das? Wenn es nach einer Neuinstallation funktioniert, dann wieder nicht nach einem Neustart kann wohl was nicht stimmen. 

Bitte um Hilfe

danke

Lehner

852

8

    • 8 years ago

      @Gilla5

      an Windows 10 im Allgemeinen kann es schon mal nicht liegen. Denn bei mir läuft er ohne die Probleme, welche du grob angerissen hast.

       

      Welchen Speedport hast du denn genau, denn nicht bei jedem geht der OnlineManager so, wie er sollte?

      0

    • 8 years ago

      Gilla5

      der Online Manager hat keine Verbindung - einmal funktioniert es, dann wieder nicht. Mehrmals De- und wieder Installiert , das gleiche Problem tritt immer wieder auf.

      der Online Manager hat keine Verbindung - einmal funktioniert es, dann wieder nicht. Mehrmals De- und wieder Installiert , das gleiche Problem tritt immer wieder auf.

      Gilla5

      der Online Manager hat keine Verbindung - einmal funktioniert es, dann wieder nicht. Mehrmals De- und wieder Installiert , das gleiche Problem tritt immer wieder auf.


      Wozu benötigt man denn den Online-Manager auf Windows 10?

      Ich hatte so was früher auch mal unter Windows XP noch und auf Rechner und Notebook.

      Auf meinem Notebook unter Windows 10 Pro habe ich den ebenfalls nicht installiert.

      Da sehe ich überhaupt keinen Sinn drin.

      Über die Netzwerk- und Interneteinstellungen von Windows 10 werden doch auch alle Netzwerke gefunden und angezeigt.

       

      Um was für ein Gerät handelt es sich genau?

       

      5

      Answer

      from

      8 years ago

      jetzt ist wieder das gleiche Problem - Dienst v Online Manager nicht erreichbar - neu starten oder neuinstallation - 

      es ist zum haareausreissen - an was liegt das wirklich? Auch der WAN Anschluss vernetzen im Netzwerk klappte nicht

      jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Einmal klappt es dann wieder nicht - 

      bitte um Hilfe

      danke

      Lehner

      Answer

      from

      8 years ago

      Habe ich das richtig verstanden, du möchtest den OnlineManager nutzen, um dein Heimnetzwerk von einem PC aus im Griff zu haben? Dann solltest du aber einen aktuellen Speedport haben, und keine Fritzbox. Ich zitiere:

       

      "Wir empfehlen für die meisten Nutzer die Installation des Online Managers, da dieser alle aktuellen Router (Speedports) der Telekom unterstützt und speziell für den Einsatz auf Laptops entwickelt wurde." (Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/online-manager/unterschied-online-manager-netzmanager )

       

      Desweiteren kann man ihn nutzen, um sich an Telekom-Hotspots einzuloggen etc.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Gilla5,

      schade, dass Ihre Änderungen nicht geholfen haben.

      Es werden alle Fritzboxen unterstützt. Funktionsumfang ist zu 95% identisch zu unseren Speedports.
      Ausnahme: Die Handbücher werden nicht angeboten und es werden keine Router-Illustrationen angezeigt.

      Ich schlage Ihnen vor, dass Sie sich am besten telefonisch an unsere Technik wenden.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo, nein hab ich nicht. Ich habe aber zwischenzeitlich die Lösung gefunden, am Router Fritzbox ist auch ein WAN Anschluss, von diesem aus habe ich die LAN Verbindung mit dem Netzwerk verbunden (hab eine TP-Link Dose) - somit funktioniert die Netzwerkerkennung besser und der Online Manager funktioniert, erkennt die Verbindung und somit läuft es. Wahrscheinlich lag es daran. Vorher war die Verbindung nur über eine der LAN Anschlüsse - daher erkannte der Online Manager die Netzwerkverbindung nicht immer. 

      Hoffentlich bleibt es auch so. Dies für die Community als Info und evtl. Hilfe.

      Liebe Grüße 

      LG

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too